file Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Mehr
28 Aug. 2018 18:21 #914245 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Honeybee schrieb: Ups, glatt überlesen...oder stand da Brahms ? :grin:


Fast. Ohne "h", aber in der Tat mit einem "s" zuviel. :blush: :wub:

Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mein Buch bekanntermaßen nicht mehr finde...:crazy: Ich habe so viele besch... Elvis Bücher, davon kommt mir keines abhanden, aber ausgerechnet das. Es ist zum Davonlaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:22 #914246 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)
Hast du es denn noch immer nicht nachbestellt? :kopf1:

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:23 #914247 von Rider
Rider antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Atomic Powered Poster schrieb: Das ist doch nicht die gleiche Hausnummer wie Guralnick.

Richtig. Es ist auch nicht jeder Film die gleiche Hausnummer wie Der Pate. Deshalb alles andere abzuqualifizieren ist schon wieder hart an der Grenze...

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 Aug. 2018 18:26 #914249 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Das ist doch nicht die gleiche Hausnummer wie Guralnick.

Richtig. Es ist auch nicht jeder Film die gleiche Hausnummer wie Der Pate. Deshalb alles andere abzuqualifizieren ist schon wieder hart an der Grenze...


Ich frage mich bei dir immer wieder ob du zu schlicht bist zu differenzieren bzw richtig zu lesen, zu emotional reagierst, oder ob du einfach nur provozieren willst. Auf jeden Fall ist es ein Krampf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:29 #914250 von Rider
Rider antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Honeybee schrieb: Menno...der Bill Bram kommt bei den Film-Büchern immer zu kurz (Guralnick hat, was die Filme betrifft, nicht allzuviel zu bieten).

Für mich ist Bill Brams Buch bisher das einzige und beste, welches sich akribisch mit seinen Filmen beschäftigt, und dabei sehr viel Neues bringt, was man bisher nirgends gelesen hat.


Aber der hat doch nur ein paar einzelne Filme seziert, oder? Hat der denn jemals wie Elvis Cinema and Popular Culture von Douglas Brode oder eben Jon Abbott mit The Elvis Films versucht, den popkulturellen Diskurs zu eröffnen und das Ganze anders zu beleuchten? Auch Paul Simpson nimmt einfach einen anderen Blickpunkt ein. Dafür ist völlig belanglos, ob er irgendein noch nie gezeigtes Bild vom Set ablichtet oder mit dem hinterletzten Komparsen spricht. Seit IMDb vor zwanzig Jahren sind ohnehin alle Daten verfügbar und öffentlich. Sollte danach nie mehr jemand journalistisch oder essayistisch tätig werden in Sachen Elvis-Filme? Das fände ich aber recht traurig, weil einige Aspekte auch erst mit der Zeit offensichtlich werden, u. a. nämlich die öffentliche Wahrnehmung.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:30 #914251 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)
Guralnicks Werk in den Himmel zu loben ist auch völlig unnötig, mMn.

Sicher ist es die umfassendste Biografie, die wir lesen durften. Für mich ein unverzichtbares Nachschlagewerk.

Aber auch Guralnick hat "nur" zusammengetragen und zitiert. Auch die Bösen kommen bei ihm zu Wort. Dann freut es mich immer, wenn einige Fans sagen:

"Lies nicht diesen Schund von Fike, Lacker und den Wests! Lies lieber Guralnick!" :beifall: :beifall:

Das kommt davon wenn man nur zwei Elvisbücher gelesen hat.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:35 #914253 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Rider schrieb: Aber der hat doch nur ein paar einzelne Filme seziert, oder?]



Er hat alle Filme seziert aber in seinem Buch letztendlich nur die Filme besprochen, über die er etwas herausgefunden hat, was bisher nirgends veröffentlicht wurde.

Hat der denn jemals wie Elvis Cinema and Popular Culture von Douglas Brode oder eben Jon Abbott mit The Elvis Films versucht, den popkulturellen Diskurs zu eröffnen und das Ganze anders zu beleuchten? ]


Wahrscheinlich nicht. Das war auch nicht sein Wunsch. Weil das gab es ja schon. Er schreibt in seinem Vorwort sehr deutlich, dass er etwas Neues herausbringt. Und das ist ihm gelungen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:35 #914254 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Honeybee schrieb: Hast du es denn noch immer nicht nachbestellt? :kopf1:


Nein. :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:38 #914255 von Rider
Rider antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)

Atomic Powered Poster schrieb:

Rider schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Das ist doch nicht die gleiche Hausnummer wie Guralnick.

Richtig. Es ist auch nicht jeder Film die gleiche Hausnummer wie Der Pate. Deshalb alles andere abzuqualifizieren ist schon wieder hart an der Grenze...


Ich frage mich bei dir immer wieder ob du zu schlicht bist zu differenzieren bzw richtig zu lesen, zu emotional reagierst, oder ob du einfach nur provozieren willst.

Nein, weißt du, ich bin so dumm. Ich bin total ungebildet, uninformiert, unbelesen (höchstens mal ein Lustiges Taschenbuch), sitze den ganzen Tag nur vor der Spielekonsole und habe auch nur völlig verblödete Bekannte und Freunde, mit denen jeder Austausch sinnlos ist. Mein IQ ist 99.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Aug. 2018 18:44 - 28 Aug. 2018 18:47 #914259 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Jon Abbott: The Elvis Films (2014)
Hier mal der Eintrag in Abbotts Buch zu Kid Galahad, damit hier auch alle wissen, wovon wir reden...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ganz ehrlich, mir erschließt sich nicht, was daran jetzt so besonders sein soll. :null:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 28 Aug. 2018 18:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.