file Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch?

Mehr
20 Feb. 2016 21:11 #897368 von Krawalla
sieht sehr sehr gut aus :wub: und wenn der preis auch wirklich DEUTLICH unter 40€ liegt, also nicht bei 38€ oder so, kaufe ich das auch auf JEDEN fall

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2016 13:51 #897381 von Earth Boy
Das macht wirklich einen guten Eindruck!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21 Feb. 2016 14:20 #897384 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch?
In der Tata, erfreulich :up:

Und auch 40,- sind ja nun nicht mehr die Welt heutzutage.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2016 15:29 #897386 von Earth Boy
Wobei die Aussage hier bei I got a woman, dass "Version 2 nicht komplett" sei, schon sehr eigenartig formuliert ist:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Take 6 ist unvollständig. Die sogenannte Version 2, bestehend aus Take 7 und Take 6 ist ja wohl vollständig. Nebenbei bemerkt finde ich es äußerst eigenartige, dass hier von Versionen gesprochen wird, wenn es sich wie im Fall von Version 1 um einen Outtake handelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2016 17:47 #897392 von king77
Das ist gar nicht eigenartig sondern richtig. Es wurde ja zuerst der Spl. Take 7/6 auf der Today,Tomorrow And Forever Box veröff. u. wenn jemand nur diese Box besitzt dann kann er nicht wissen dass die Takes in ihrer ursprünglichen Form auf der FTD Elvis Presley zu hören sind.
Warum sollte man zu einem comp. Out- Take nicht Version sagen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2016 18:16 - 21 Feb. 2016 18:18 #897400 von Earth Boy

king77 schrieb: Das ist gar nicht eigenartig sondern richtig. Es wurde ja zuerst der Spl. Take 7/6 auf der Today,Tomorrow And Forever Box veröff. u. wenn jemand nur diese Box besitzt dann kann er nicht wissen dass die Takes in ihrer ursprünglichen Form auf der FTD Elvis Presley zu hören sind.


Nein ist es nicht. Die sogenannte Version 2 ist komplett. Der Take 6 ist nicht komplett, welcher Bestandteil der Version 2 ist. Außerdem ist es kein Zusammenschnitt zwischen Version 1 (= Take 7) und Version 2 (= Take 7 + Take 6) sondern ein Splice zwischen Take 7 und Take 6. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :gruebel:

Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass hier genau zu lesen ist, welcher Composite-Master, wo zu finden ist. Zumal man bei Sony seit einiger Zeit viel Mühe in Fantasiemastertakes steckt und ich zumindest hier den Überblick verliere. Des Weiteren findet man diese Information weder beim englischen Original (logischerweise) und auch Tunzi sagt nicht genau, welche Takes da zusammengeschnitten wurden.

Warum sollte man zu einem comp. Out- Take nicht Version sagen ?


Gegenfrage: Warum sollte man zu einem Outtake (hier Take 7) Version sagen, nur weil dieser viele Jahre nach Elvis Tod von Sony zu einem Fantasiemaster verwurschtelt wurde? Version impliziert für mich, dass diese Einspielung des Liedes sich grundlegend von der bekannten unterscheidet. Das ist hier nicht der Fall. Es ist lediglich ein Outtake wie es tausende andere in Elvis Werk gibt.
Letzte Änderung: 21 Feb. 2016 18:18 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2016 18:32 #897403 von king77
Hier wurde das Wort Version verwendet um den Lesern zu erklären wie es zu der com. Version auf der Today,Tomorrow And Forever Box gekommen ist. Es ist ein Spl. Intro von Take 7( Version 1 ) u. Take 6 ( Version 2 )

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2016 19:39 - 21 Feb. 2016 19:40 #897404 von Earth Boy

king77 schrieb: Hier wurde das Wort Version verwendet um den Lesern zu erklären wie es zu der com. Version auf der Today,Tomorrow And Forever Box gekommen ist.


Das ist mir klar, habe ich ja auch selbst so geschrieben.

Es ist ein Spl. Intro von Take 7( Version 1 ) u. Take 6 ( Version 2 )


Und genau das ist im Buch falsch bzw. missverständlich, da dort die Version 2 bereits als Splice aus Take 6 und Take 7 ausgegeben wird und eben nicht nur bestehend aus Take 6, so wie Du es schreibst.
Letzte Änderung: 21 Feb. 2016 19:40 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb. 2016 20:18 #897406 von king77
Du hast recht. Ich habe zuerst den Auszug des Buches gar nicht gelesen. Es handelt sich bei diesem Auszug der Jän. Session um einen frühen Entwurf der aber so gar nicht mehr im Buch zu finden ist. Es wurde ja alles noch mal überarbeitet u. auch anders formuliert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 März 2016 19:13 #897652 von Ronny57
Lt. Elvis Memories Fanclub soll das Buch im Frühjahr 2016 - haben wir jetzt - erscheinen !!! Konzerte und Studio Stand Ende 2015 !!!
So die Nachricht vom 13.03.2016. Quelle Helmut Radermacher

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.