Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch?

Mehr
19.01.2016 20:03 #896939 von Earth Boy

Vincent-The-Falcon schrieb: Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch - braucht WER?

Selbst, wenn die Ausgabe "nur" eine Übersetzung der englischen Ausgabe wäre, wäre diese für mich interessant, da mein Buch in der Mitte ein wenig aus dem Leim geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19.01.2016 20:06 - 19.01.2016 20:06 #896942 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch?
ich bin ein bisschen bange das der Radermacher den Text selbst übersetzt. Dann kauf ich es jedenfalls nicht :naughty: Sein "Stil" ist echt nicht das Gelbe vom Ei.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 19.01.2016 20:06 von dschungelkönig.

Mehr
19.01.2016 20:11 #896944 von Earth Boy
Das stimmt allerdings, wobei ich hier Hoffnung habe, da er nur übersetzt (ist das sicher?) und nicht selbst den Text schreibt.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19.01.2016 20:17 - 19.01.2016 20:17 #896948 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch?
Ich ging eigentlich davon aus dass dies bei einem derartigen Nischenprodukt ein Aufwasch sein würde. Nein, sicher ist es nicht. Nur ist Radermacher ja der einzige der sich auf FB und sonstwo zu der deutschen Ausgabe äußert. Also scheint er ja mehr oder weniger direkt damit zu tun zu haben. Und das finde ich eher nicht so gut, tendenziell.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 19.01.2016 20:17 von dschungelkönig.

Mehr
16.02.2016 09:44 #897264 von Charles
Charles antwortete auf Elvis Presley - A Life In Music

Nicht das offizielle CoverNicht das offizielle CoverFolgende Fakten zur deutschen Übersetzung von "Elvis Presley - A Life In Music" wurden auf facebook veröffentlicht:

"Die Übersetzung der englischen Original-Ausgabe stammt von Michael Widemann, der mit der zweibändigen Elvis-Biografie von Peter Guralnick ("Last Train To Memphis" und "Careless Love" auf Bosworth) eines der Standardwerke über Elvis Presley der deutschen Leserschaft zugänglich gemacht hat.

Ernst Jorgensen hat sich einverstanden erklärt, dass Helmut Radermacher den Originaltext auf den Stand von Ende 2015 aktualisiert: Korrigierte Fehler aus der Originalausgabe bzw. die Einarbeitung neue Erkenntnisse sowie eine Auflistung aller Takes sowie Studio- und Live-Veröffentlichungen bis Ende 2015 (RCA, FTD) spiegeln sich in dieser deutschen Version ab. Da eine aktualisierte englischsprachige Version nicht geplant ist, macht dies die deutschsprachige Version zum Standardwerk über Elvis Presley Aufnahme-Sessions und zum umfassenden Nachschlagewerk zu allen offiziellen Veröffentlichungen.

Auch am Layout hat sich seit der 1. Version viel getan. Damit ihr euch ein Bild von dem Gesamtwerk machen könnt, findet ihr hier eine kostenlose Leseprobe von Kapitel 2.

Durch die vielen Aktualisierungen, detaillierten Session-Informationen und Fotos wird das Endresultat inklusive einer ausführlichen Diskographie und Index ca. 650 Seiten aufweisen. Alle Seiten durchweg 4-farbig.

Diese Woche (Stand: 16.02.2016 - Anm. Charles) geht das Buch zum Endlektorat und zur Indexerstellung, sodass wir danach den Druck- und Veröffentlichungs-Termin festlegen können." Weitere Infos folgen!

Quelle: Facebook.Com/TheCompleteRecordingSessions

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
16.02.2016 09:57 - 16.02.2016 10:00 #897266 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch?
Es wurde mit Updates versehen. Nicht übel... Sieht doch alles sehr gut aus? Und für "weit unter 40 Euro"... was immer das auch heisst: Kaufe ich.
Letzte Änderung: 16.02.2016 10:00 von Vincent-The-Falcon.

Mehr
16.02.2016 14:12 #897271 von Earth Boy
Das ist ja mal eine gute Nachricht!

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16.02.2016 22:46 #897293 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Jorgensens "A Life In Music" bald auf Deutsch?
Gibt es das Ding als e-Book? :huh: Von Analog-Büchern halte ich nichts mehr, außerdem habe ich bekanntlich keinen Platz mehr.

Mehr
17.02.2016 12:50 #897301 von king77
Nein, vorläufig nicht. Ein Session Buch will man auch bei der Hand haben um mal schnell etwas nach zu schlagen. Ich schätzt du wirst das Buch mit den ca. 700 Seiten auch noch irgend wo unterbringen.

Mehr
19.02.2016 18:12 #897345 von RockinRon

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.