Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
15.01.2011 15:24 #823034 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

lohnt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16.01.2011 10:48 #823113 von Berliner
Berliner antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Das große Elvis Presley Filmbuch, groß ist es wahrlich.

Gestern Abend hatte ich endlich mal die Zeit um rein zu schnuppern.
Also befreite ich diesen Papier Koloss von der Plastikfolie.
Als erste bemerkte ich wie qualitativ hochwertig sich das Buch anfühlte und wie chemisch so Druckfarben riechen können. <_<
Es gibt zu jedem Film Fotos vom Set und "Promoshots" und natürlich Abbildungen der Kinoplakate.
Jeder Film ist gleich gegliedert und beginnt mit einer Auflistung der Darsteller und mitwirkenden Personen,
gefolgt von einem interessanten Text zum Film.
Es werden alle 31 Spielfilme behandelt aber auch die Konzert Dokumentationen sind an Board sowie „Elvis“ mit Kurt Russell und „This Is Elvis“.
Am Ende des Buches sind dann noch ein paar Seiten, Elvis Zeit als Soldat in Deutschland gewidmet.

Fazit ich finde das Buch sehr schön, ich kann nicht sagen ob und wo es Fehler im Buch gibt, denn ich hab selbst keine Ahnung.
Ich bin froh das ich das Buch gekauft hab und freue mich schon darauf die nächsten Tage mal genauer darin zu lesen.
Ach so bevor ich es vergesse die Bilder im Buch sind von guter Qualität und sehr schön.

:rose:

Mehr
16.01.2011 14:58 #823125 von king77
king77 antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Mir gefällt das Buch auch ganz gut.Die Schwachstelle ist sicher das dünne Papier.Auch sind schon diverse Fehler vorhanden.z.B.
Bei den Songangaben am Anfang des Buches,in On Tour sind 10 Songs zu hören.Wer On Tour kennt weiß es kann sich nur um einen Scherz handeln.
In Tickle Me kommen 7 Songs vor.Die Kopien die ich kenne haben 9 Songs zu bielen.
In The Trouble With Girls sind nur 2 Songs - ich kenne den Film mit 5 Songs
In Blue Hawaii- 15 Songs- ich kenne nur 14 Songs-es sei den man zählt den gestrichenen Song Steppin Out Of Line auch dann müsste man aber bei den anderen Filmen auch die nicht verwendeten Titel zählen-hat man aber nicht.
Love Me Tender-die kurze Film-Version erschien nicht erst 1997 sondern bereits 87 auf der Essential Elvis Vol. 1
Die Hit-Version von Love Me Tender erschien erstmals auf LP 1958 Golden Records u. nicht 1968.
Von Loving You wurden nicht 50 verschiedene Takes aufgenommen sondern 70.
Den Mastertake 12 von Don´t Leave Me Now aus der Jailhouse Rock Session war schon 1987 auf der Essential Elvis zu finden u. nicht erst auf der 50ér Box 1992.
Wild In The Country u. auch King Of The Whole Wide World waren schon 69 auf der Today,Tomorrow And Forever LP zu finden u. nicht erst 71 erstmals auf LP.
Flaming Star war in UK schon 1965 auf der LP Flaming Star and Summer Kisses zu finden u. in der USA 68 auf der Singer LP.
.

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
16.01.2011 15:07 #823127 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

wie chemisch so Druckfarben riechen können. <_<

bei einem hochwertigen buch sollte das eigentlich nicht der fall sein. sage ich als jemand, der einen kleinen tick in sachen an-büchern-schnuppern hat.
ich lese z.b. grad ein buch aus dem züricher walde+graf verlag, das mich nicht nur inhaltlich sondern auch geruchlich sehr begeistert. gedruckt übrigens in deutschland, auch das gibts noch:

<a href=' www.waldegraf.ch/bucher/die-monkey-wrench-gang ' target='_blank'> www.waldegraf.ch/bucher/die-monkey-wrench-gang

Mehr
16.01.2011 15:19 #823132 von Laser-Freak

Bei den Songangaben am Anfang des Buches...

Bei den jeweiligen Angaben (SONGS IN FILM) zu den Filmen im Einzelnen zählt es sich dann anders, bleiben die Titel dann also nicht ungenannt.

Mehr
16.01.2011 16:20 #823141 von Joe Spencer
Joe Spencer antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Mir gefällt das Buch auch ganz gut.Die Schwachstelle ist sicher das dünne Papier.Auch sind schon diverse Fehler vorhanden.z.B.
Bei den Songangaben am Anfang des Buches,in On Tour sind 10 Songs zu hören.Wer On Tour kennt weiß es kann sich nur um einen Scherz handeln.
In Tickle Me kommen 7 Songs vor.Die Kopien die ich kenne haben 9 Songs zu bielen.
In The Trouble With Girls sind nur 2 Songs - ich kenne den Film mit 5 Songs
In Blue Hawaii- 15 Songs- ich kenne nur 14 Songs-es sei den man zählt den gestrichenen Song Steppin Out Of Line auch dann müsste man aber bei den anderen Filmen auch die nicht verwendeten Titel zählen-hat man aber nicht.
Love Me Tender-die kurze Film-Version erschien nicht erst 1997 sondern bereits 87 auf der Essential Elvis Vol. 1
Die Hit-Version von Love Me Tender erschien erstmals auf LP 1958 Golden Records u. nicht 1968.
Von Loving You wurden nicht 50 verschiedene Takes aufgenommen sondern 70.
Den Mastertake 12 von Don´t Leave Me Now aus der Jailhouse Rock Session war schon 1987 auf der Essential Elvis zu finden u. nicht erst auf der 50ér Box 1992.
Wild In The Country u. auch King Of The Whole Wide World waren schon 69 auf der Today,Tomorrow And Forever LP zu finden u. nicht erst 71 erstmals auf LP.
Flaming Star war in UK schon 1965 auf der LP Flaming Star and Summer Kisses zu finden u. in der USA 68 auf der Singer LP.
.

Eine Menge kleine/große Fehler <_<
Dies sind bestimmt nicht alle :huh:

Mehr
16.01.2011 16:36 #823146 von king77
king77 antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Weiß ich noch nicht,ich bin noch nicht durch.

Mehr
17.01.2011 00:12 #823191 von Oliwa
Oliwa antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

habe es NICHT gedeutet ,sondern gelesen, mit dem 2. Buch !!!!!!

Es gibt das Buch mit 2 verschieden Cover, so hast du es vermutlich als 2. Buch gedeutet <_<

Mehr
23.01.2011 00:46 #823633 von Laser-Freak

... so hast du es vermutlich gedeutet

Es ging aber nicht ums Alternativcover!

Manche konnten den Eindruck bekommen, wir hätten wohl da ein Titelbild gemalt oder malen lassen...

solltest du mal wieder ein gemaltes titelbild brauchen.. gib mir bescheid

Gute Idee. Da brauche ich Dich dann für ein Buch Teil 2 - die nächsten 31 Elvis Filme

Lesen > Denken > Verstehen! :null:

Mehr
23.01.2011 00:56 #823637 von Laser-Freak
Zum Informationsgehalt des Buches oder auch der hier und da zu vernehmenden Meinung, es gäbe nichts bisher zu lesen bzw. zu sehen in Sachen Lektüre betreffs der Filme eines Elvis Presley...

Man sollte sich mal wieder diverse INSIDE-Boxen (Elvis Unlimited) in Erinnerung rufen.
Mit jenen Büchern wird schnell klar, was sich alles so auf mehr als 100 Seiten pro Film zeigen und sagen lässt! Von diesen Ausgaben wünschte ich mir persönlich eine zu jedem ELVIS-Streifen.

Moderatoren: Mike.S.