- Dank erhalten: 106
Dixieland Delight
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
er wurde sicherlich genommen....um seine herausragende bzw. definitive stellung zu proklamieren...und das schon im filmtitel.....
Z.B. gibt es ja im Film "The Trouble With Girls" auch kein Zitat von Walter Hale...nicht mal ein genuscheltes
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auch in der Originalversion? Ich glaube nicht.Das Zitat oben ist immerhin im Film belegt
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Ich glaube auch, dass es nicht darin war. Das beweist aber gar nichts. Es kann dennoch von dieser Stelle genommen worden sein, der Film wurde so benannt, dann noch ein paar Mal nachgeschnitten und verändert, dabei verschwand dann die Stelle, der Titel blieb jedoch. Es ging damals ja einiges chaotisch ab. In der 2001er Version wurde dieser Fehler dann behoben.Auch in der Originalversion? Ich glaube nicht.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Quelle?Ich glaube auch, dass es nicht darin war. Das beweist aber gar nichts. Es kann dennoch von dieser Stelle genommen worden sein, der Film wurde so benannt, dann noch ein paar Mal nachgeschnitten und verändert, dabei verschwand dann die Stelle, der Titel blieb jedoch. Es ging damals ja einiges chaotisch ab. In der 2001er Version wurde dieser Fehler dann behoben.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Mein krankes Hirn.Quelle?
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
....ein "Filmemacher" (besonders bei ner Doku) sucht sicherlich immer nach DEM Titel, der alles aussagt,Ich glaube auch, dass es nicht darin war. Das beweist aber gar nichts. Es kann dennoch von dieser Stelle genommen worden sein, der Film wurde so benannt, dann noch ein paar Mal nachgeschnitten und verändert, dabei verschwand dann die Stelle, der Titel blieb jedoch. Es ging damals ja einiges chaotisch ab. In der 2001er Version wurde dieser Fehler dann behoben.
der suggeriert was den Kinobesucher erwarten wird. Wenn er nicht selber (von allein) drauf gekommen ist, dann möglicherweise in dem Moment wo Elvis den Satz bei den Aufnahmen los ließ.....wenn Letzteres der Fall gewesen ist, dann wars ihm sicherlich "wurscht" ob er die Sequenz am Ende drin behalten wird oder auch nicht.
Es ist ja keine besonders "tolle" oder "coole" Stelle (Bild-, Film- oder Settechnisch), sondern eventuell einfach nur der Moment wo der passende Satz kam, der die Idee für den Titel gab, der auch in ner Drehpause hätte fallen können.....
- Joe_E.
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 91
mag sein...aber ich denke nicht, dass er davon abgeleitet wurde...
er wurde sicherlich genommen....um seine herausragende bzw. definitive stellung zu proklamieren...und das schon im filmtitel.....
Z.B. gibt es ja im Film "The Trouble With Girls" auch kein Zitat von Walter Hale...nicht mal ein genuscheltes
Wobei der Filmtitel zumindest auf der TTWII SE CD Box als Zitat "" wiedergegeben ist.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Exakt so sehe ich es auch, Du hast es nur besser beschrieben.....ein "Filmemacher" (besonders bei ner Doku) sucht sicherlich immer nach DEM Titel, der alles aussagt,
der suggeriert was den Kinobesucher erwarten wird. Wenn er nicht selber (von allein) drauf gekommen ist, dann möglicherweise in dem Moment wo Elvis den Satz bei den Aufnahmen los ließ.....wenn Letzteres der Fall gewesen ist, dann wars ihm sicherlich "wurscht" ob er die Sequenz am Ende drin behalten wird oder auch nicht.
Es ist ja keine besonders "tolle" oder "coole" Stelle (Bild-, Film- oder Settechnisch), sondern eventuell einfach nur der Moment wo der passende Satz kam, der die Idee für den Titel gab, der auch in ner Drehpause hätte fallen können.....
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106