Dixieland Delight

Mehr
08.01.2009 23:09 #714272 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Dixieland Delight

Klingt für meine Begriffe jetzt nicht so sonderlich "sachlich". :null: Ich meine, auf Leute, die so etwas von sich geben, kann man doch getrost verzichten, was ihr Wissen und Verständnis von Popmusik betrifft.

Ach, es gibt auch Leute, die fragen, was die Stones nach "Satisfaction" noch groß gebracht hätten. Könnte man jetzt das Gleiche drüber sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08.01.2009 23:18 #714275 von Lonegan

Du hast gefragt, was man darüber schreiben kann. :null: Ich habe ein Beispiel gebracht. Und der All Music Guide To Rock ist nicht unbedingt ein Ort, an dem sich unkritische Elvis-Fans tummeln und unsachliche Rezensionen veröffentlichen. Er ist vielmehr eine Art Bibel der Rockmusik.

Gut. Ich kannte die Seite bis dato nicht, aber offenbar werden zumindest ein Teil der Reviews von den jeweiligen Fans verfasst. Falls nicht, wäre zumindest der dämliche, unpassende Titel nicht unerwähnt geblieben und erst recht nicht die Grotten-Nummern "Take good care", Spanish Eyes" und "She wears my ring".

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2009 23:26 #714278 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Dixieland Delight

Gut. Ich kannte die Seite bis dato nicht, aber offenbar werden zumindest ein Teil der Reviews von den jeweiligen Fans verfasst.

Dort arbeiten Musikjournalisten und -redakteure, keine Fans. Das ist ein amtliches Werk, kein Amateur-Produkt à la Praytome Publishing, oder so. Offensichtlich hast du das bisher eine Menge verpasst. :rose:

Mehr
08.01.2009 23:42 #714282 von Lonegan

Dort arbeiten Musikjournalisten und -redakteure, keine Fans. Das ist ein amtliches Werk, kein Amateur-Produkt à la Praytome Publishing, oder so. Offensichtlich hast du das bisher eine Menge verpasst. :rose:

Mag sein. Trotzdem finde ich diese Review extrem daneben. Allein schon dieses "more than stood the test of time". Wie kommt man darauf, wenn man über ein, schon damals, völlig antiquiertes Album spricht, das darüberhinaus auch noch eine kommerzielle Katastrophe war?

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08.01.2009 23:46 #714284 von User gelöscht

Trotzdem finde ich diese Review extrem daneben.

Das mag ja sein. Aber du fragtest, was man zu Alben wie Good Times schon schreiben könne. Und so sieht es eben ein nicht unbedeutender Teil der Musikkritik. :null: Sag doch einfach, du willst nichts Positives zu dem Album lesen und bist erst zufrieden, wenn man dir eine Kritik auftischt, die genau das sagt, was du für richtig hältst. :rose:

Mehr
08.01.2009 23:50 #714285 von Lonegan

Sag doch einfach, du willst nichts Positives zu dem Album lesen und bist erst zufrieden, wenn man dir eine Kritik auftischt, die genau das sagt, was du für richtig hältst. :rose:

Na komm, sowas sagt ja hier sonst auch niemand. :grin:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.01.2009 00:06 #714288 von User gelöscht

Tolle Fan-Review, ojektiv, sachlich und gewohnt kritisch. :up:

Übrigens:

Warum suchst du dir nicht einfach ein paar Rezensionen zu Alben raus, mit denen du etwas anfangen kannst und zu denen du eine Meinung hast? Dein Musikgeschmack ist ja ziemlich ordentlich und weit gefächert. Wenn du dann deine Eindrücke / Erkenntnisse mit den Rezensionen abgleichst, wirst du möglicherweise herausfinden, ob sie etwas taugen oder nicht.

Mehr
09.01.2009 07:56 #714292 von Roqui
Roqui antwortete auf Dixieland Delight

Da sagt keine Sau was.

stimmt nicht. erneut nachweislich falsche aussage durch herrn w. :sick:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09.01.2009 09:15 #714303 von User gelöscht

Klar. Aber wo steht denn, dass ein Album irgendein erkennbares Konzept haben oder gar die Popmusik revolutionieren muss? Es reicht doch, wenn der Großteil der darauf enthaltenen Lieder den Fans gefällt.

Findest du? <_< Für meine Begriffe ist das ein Schlager-Verständnis von Musik. Fans gefällt doch prinzipiell alles. Und ich bin mir nicht sicher, ob man Musik lediglich für diese Sorte Fans macht bzw. machen sollte.

Ich persönlich möchte keins dieser Alben missen und bin froh, dass Elvis sie aufgenommen hat.

Aber er hat sie ja eben nicht aufgenommen. Darum geht es ja gerade. Die Lieder, die er aufgenommen hat, wurden so veröffentlicht. Aber das macht wohl kaum ein Album, außer im technischen Sinne. Was nicht heißen soll, dass das im einen oder anderen Fall noch einigermaßen gelungen ist.

Mehr
09.01.2009 09:42 #714307 von Lonegan

Übrigens:

Warum suchst du dir nicht einfach ein paar Rezensionen zu Alben raus, mit denen du etwas anfangen kannst und zu denen du eine Meinung hast? Dein Musikgeschmack ist ja ziemlich ordentlich und weit gefächert. Wenn du dann deine Eindrücke / Erkenntnisse mit den Rezensionen abgleichst, wirst du möglicherweise herausfinden, ob sie etwas taugen oder nicht.

Danke für die Blumen. Mache ich gelengtlich auch.
Mich interessiert, ob Du denn besagte Rezension gelungen findest und wie Du das "Good Times-Album" beurteilst.