- Dank erhalten: 76
"Golden Boy Elvis"
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Die allerdings wirklich Ton für Ton identisch ist, jedes Instrument, der komplette Sound sogar, einfach alles, nur dass Elvis' Version einen kleinen Tick langsamer ist, was den Song noch langweiliger macht. Man erkennt den Unterschied ansonsten nur am Sänger. Elvis hat zwar die weitaus bessere Stimme, singt den Song aber leider unglaublich lustlos, während Nelson wenigstens engagiert bei der Sache ist. Insofern ist es die Wahl zwischen Erhängen und Erschießen. Das einzig hörenswerte an dem Song ist Burtons Gitarrensolo, das allerdings auch in beiden Versionen identisch ist.Dann lieber - sorry Elvis - die Ricky Nelson Version.
Wer aus reinem Interesse mal Ricky Nelsons Fassung hören will: <a href=' www.wernermusic.com/music/NelsonFool.mp3 ' target='_blank'>Hier.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Der Galgenhumor liest sich ja auch eindeutig da heraus...Mir war beim Schreiben selbiger allerdings mehr zum weinen zumute... Gefühlte 173 völlig gleich klingende Outtakes von "Fools Rush In" sind Arschhölle pur!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Für feingeistige Leser wie Dich, ja. Viele andere hingegen werden den Text nur überfliegen, ob wieder was mit "Tunte" darin steht, um sich zu gezielt zu echauffieren.Der Galgenhumor liest sich ja auch eindeutig da heraus...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Kurzum: Weitermachen!
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Keiner muss sich diese Outtakes, wie man sie mittlerweile ja allgemein nennt, anhören.Mir war beim Schreiben selbiger allerdings mehr zum weinen zumute... Gefühlte 173 völlig gleich klingende Outtakes von "Fools Rush In" sind Arschhölle pur!
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Oh Mann... "Elvis in Gold": Eine Bildband-Buchvorstellung ohne auch nur EIN Bild aus dem Buch? Voll schlecht.Freue mich auf diese beiden Themen...:
Zwei besondere Bücher - Elvis Vegas '69 + Elvis In Gold
Geschichten aus Memphis - Poplar Tunes, alles über die Ursprünge und das Ende
Und "Poplar Tunes" ist zwar sehr interessant, aber doch kein Bericht über den Laden an sich...?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Keine Ahnung, aber vielleicht ist das an den Rechten gescheitert? Man kann nicht einfach so ein Foto aus einem solchen Buch verwenden...Oh Mann... "Elvis in Gold": Eine Bildband-Buchvorstellung ohne auch nur EIN Bild aus dem Buch? Voll schlecht.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Ja, das weiss ich. Aber man kann solche Rechte zur einmaligen Besprechung klarmachen.Keine Ahnung, aber vielleicht ist das an den Rechten gescheitert? Man kann nicht einfach so ein Foto aus einem solchen Buch verwenden...
Btw: Ich glaube nicht, dass jemand wegen des Coverfotos mit "Getty Images" verhandelt hat...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Glaube ich zwar auch nicht, aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass man es riskiert, deren Rechte zu verletzen.Btw: Ich glaube nicht, dass jemand wegen des Coverfotos mit "Getty Images" verhandelt hat...
![]()