"Golden Boy Elvis"

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14.06.2010 14:21 #797764 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Also für mich ist das Foto so. Wie soll man um die Härchen ausgeschnitten haben?

Wenn Du mal genau hinguckst, siehst Du um die Haare herum einen hellen Rand, in dem sich die feinen Härchen befinden, vor allem auf der linken Seite. Diesen hellen Rand dürfte es bei einer roten Mauer als Hintergrund gar nicht geben.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14.06.2010 14:34 #797771 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Also für mich ist das Foto so. Wie soll man um die Härchen ausgeschnitten haben? Wenn das eine Montage ist muß da ne andere Technik verwendet worden sein.

Die Frau, die diese Cover-Fotos macht, ist eine Fachfrau. Du kannst also davon ausgehen, dass sie ihr Handwerk versteht :up:
Mehr
14.06.2010 14:37 #797775 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Wenn Du mal genau hinguckst, siehst Du um die Haare herum einen hellen Rand, in dem sich die feinen Härchen befinden, vor allem auf der linken Seite. Diesen hellen Rand dürfte es bei einer roten Mauer als Hintergrund gar nicht geben.

Den kleinen weißen Rand sehe ich. Das sieht für mich aber nach ner Beleuchtung von links aus. Elvis wird von vorne beleuchtet. (Das sieht man an dem Glanz auf seinem Gesicht.) Um jetzt eine Schattenbildung an der Wand zu vermeiden wurde von der Seite noch Licht hinzugenommen. Das erklärt für mich den weißen Rand - das ist quasi ne Reflektion.
Mehr
14.06.2010 14:39 #797777 von Franz Nübel

Die Frau, die diese Cover-Fotos macht, ist eine Fachfrau. Du kannst also davon ausgehen, dass sie ihr Handwerk versteht :up:

Das Foto hat aber nicht die Frau vom GBE bearbeitet - auf jeden Fall hat sie nicht die Mauer hinter Elvis gesetzt, da es das Foto so schon gibt.
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14.06.2010 15:17 #797796 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Dann poste mal bitte das Originalfoto.

Kann ich nicht... :null:
Mehr
14.06.2010 15:19 #797797 von Franz Nübel

Kann ich nicht... :null:

Hast Du das Foto nicht?
  • Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14.06.2010 15:30 #797800 von Vincent-The-Falcon

Hast Du das Foto nicht?

Willst Du mich nerven? Ich hab Bildbände und ein Digitalarchiv, ja, aber nicht hier.
Mehr
14.06.2010 15:32 #797801 von Franz Nübel

Willst Du mich nerven? Ich hab Bildbände und ein Digitalarchiv, ja, aber nicht hier.

Nein, das will ich absolut nicht.
  • Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
14.06.2010 15:38 #797803 von Vincent-The-Falcon
Woah! Hab recherchiert und das gefunden:

<a href=' www.gettyimages.com/detail/51887177/Hulton-Archive ' target='_blank'> www.gettyimages.com/detail/51887177/Hulton-Archive

Titel:  Portrait Of Elvis
Bildunterschrift:  Portrait of American rock and roll singer Elvis Presley, dressed in an orange open-neck shirt and in front of a brick wall, mid 1960s. (Photo by Hulton Archive/Getty Images) 
Erstellt am:  01 Jan 1964 

<a href=' cache4.asset-cache.net/xc/51887177.jpg?v...3C4A33CB4B412EAC8A60 ' target='_blank'> cache4.asset-cache.net/xc/51887177....3CB4B412EAC8A60

Quelle: Getty Images
Mehr
14.06.2010 15:41 #797804 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Oh Shit!
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.