- Dank erhalten: 143
"Golden Boy Elvis"
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Nein, Parker war nie US-Bürger. MW hat im Parker-Artikel in GBE nur argumentiert, dass Parker durch den Dienst in der US Army und seine Heirat mit einer Amerikanerin ein legales Bleiberecht in den USA erworben hat, aber keinesfalls eine US-Staatsbürgerschaft. Die hätte er beantragen können und auch problemlos erhalten, hat er aber nie getan. Nun wissen wir aber endlich amtlich, dass Parker bis zu seinem Tod ein niederländischer Staatsbürger war, der sich völlig legal in den USA aufhielt. Er war also weder ein Staatenloser noch ein Illegaler, wie von vielen behauptet wird. Damit sollte man diverse Verschwörungstheorien, die sich darum ranken (z.B. die angeblich verhinderte Welttournee), endlich mal auf dem großen Elvis-Legenden-Müllplatz entsorgen.Ich glaube, MW schrub mal, dass man automatisch US-Staatsbürger wird, wenn man in der US Army gedient hat. Somit hatte der gute Colonel also faktisch gar zwei Staatsangehörigkeiten???
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Unbedingter Kaufbefehl. Ein HammerbuchUnd außerdem bin ich nun spitz auf drei Bücher: Helmuts Hollywood-Buch ...
Durchaus lesenswert, muss man aber nicht unbedingt kaufen. Soll ich's Dir leihen?George Kleins Buch
Meine Meinung dazu: Na ja ...FTD-King-Creole-Ding
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Jetzt wird es aber etwas kompliziert. Hat er sich denn bei der Armee als niederländischer Staatsbürger oder als Staatenloser beworben? Falls als Niederländer: Wie kann er seinen Namen ändern? Und warum? Hatte er die Berechtigung vom niederländischen Staat, seinen Namen zu ändern?Nein, Parker war nie US-Bürger. MW hat im Parker-Artikel in GBE nur argumentiert, dass Parker durch den Dienst in der US Army und seine Heirat mit einer Amerikanerin ein legales Bleiberecht in den USA erworben hat, aber keinesfalls eine US-Staatsbürgerschaft. Die hätte er beantragen können und auch problemlos erhalten, hat er aber nie getan. Nun wissen wir aber endlich amtlich, dass Parker bis zu seinem Tod ein niederländischer Staatsbürger war, der sich völlig legal in den USA aufhielt. Er war also weder ein Staatenloser noch ein Illegaler, wie von vielen behauptet wird.
Das finde ich jetzt alles nicht so eindeutig und überzeugend.
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Nein, war er nicht, da er in der US Army diente.Nun wissen wir aber endlich amtlich, dass Parker bis zu seinem Tod ein niederländischer Staatsbürger war, ...
- Harty
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1478
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Das finde ich jetzt alles nicht so eindeutig und überzeugend.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Ich versuche es nochmal: Welcher Name steht denn in seinem niederländischen Pass?So kompliziert ist das doch gar nicht. Es liegt ein Schreiben des Innenministeriums des Königreichs der Niederlanden vor, in dem amtlich beglaubigt wird, dass Colonel Parker von seiner Geburt bis zu seinem Tod Staatsbürger der Niederlanden war. Er hat diese Staatsbürgerschaft nie verloren und war demnach zu keinem Zeitpunkt seines Lebens ein Staatenloser. Damit ist ALLES, was an gegenteiligen Behauptungen, Gerüchten oder Vermutungen durch die Szene geistert, falsch. Amtlicher geht es nicht. Egal was bei Wikipedia steht. Und wer meint, das jetzt immer noch nicht akzeptieren zu wollen, der sollte schon etwas stichhaltiges auf Lager haben.
Und mit welchem Namen hat er in den USA gedient, gelebt und geheiratet?
Wenn alles so eindeutig wäre, würden beide Fragen mit einem Namen beantwortet werden. Ich bin gespannt.
- Michael-Eh
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 121
Und außerdem bin ich nun spitz auf drei Bücher: Helmuts Hollywood-Buch, George Kleins Buch und auf das FTD-King-Creole-Ding.
- Berliner
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
<a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=24884 ' target='_top'> www.elvisclub.de/forum/index.php?showtopic=24884 :up:wieviele ausgaben von dem Filmbuch gibt es denn,oder sind es nur verschiedene cover ?
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Ich versuche es nochmal: Welcher Name steht denn in seinem niederländischen Pass?
Und mit welchem Namen hat er in den USA gedient, gelebt und geheiratet?
Wenn alles so eindeutig wäre, würden beide Fragen mit einem Namen beantwortet werden. Ich bin gespannt.