"Golden Boy Elvis"

Mehr
18.06.2010 13:44 #798753 von HELRADER
HELRADER antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Dann lieber - sorry Elvis - die Ricky Nelson Version.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.06.2010 14:00 #798760 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Dann lieber - sorry Elvis - die Ricky Nelson Version.

Die allerdings wirklich Ton für Ton identisch ist, jedes Instrument, der komplette Sound sogar, einfach alles, nur dass Elvis' Version einen kleinen Tick langsamer ist, was den Song noch langweiliger macht. Man erkennt den Unterschied ansonsten nur am Sänger. Elvis hat zwar die weitaus bessere Stimme, singt den Song aber leider unglaublich lustlos, während Nelson wenigstens engagiert bei der Sache ist. Insofern ist es die Wahl zwischen Erhängen und Erschießen. Das einzig hörenswerte an dem Song ist Burtons Gitarrensolo, das allerdings auch in beiden Versionen identisch ist.

Wer aus reinem Interesse mal Ricky Nelsons Fassung hören will: <a href=' www.wernermusic.com/music/NelsonFool.mp3 ' target='_blank'>Hier.
Mehr
18.06.2010 14:11 #798765 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Mir war beim Schreiben selbiger allerdings mehr zum weinen zumute... Gefühlte 173 völlig gleich klingende Outtakes von "Fools Rush In" sind Arschhölle pur! <_<

Der Galgenhumor liest sich ja auch eindeutig da heraus...
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18.06.2010 14:17 #798774 von User gelöscht

Der Galgenhumor liest sich ja auch eindeutig da heraus...

Für feingeistige Leser wie Dich, ja. Viele andere hingegen werden den Text nur überfliegen, ob wieder was mit "Tunte" darin steht, um sich zu gezielt zu echauffieren. :devil:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.06.2010 13:42 #798826 von User gelöscht
Ich fand den Review der ELVIS NOW exzellent! Auch die STAY AWAY, JOE Bilder (der Artikel drumrum natürlich auch) haben mir gut gefallen. Auch optisch mag ich das Heft sehr.

Kurzum: Weitermachen! :beifall:
  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar Autor
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
19.06.2010 18:04 #798844 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Mir war beim Schreiben selbiger allerdings mehr zum weinen zumute... Gefühlte 173 völlig gleich klingende Outtakes von "Fools Rush In" sind Arschhölle pur! <_<

Keiner muss sich diese Outtakes, wie man sie mittlerweile ja allgemein nennt, anhören. :null:
  • Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21.06.2010 15:00 #799318 von Vincent-The-Falcon

Freue mich auf diese beiden Themen...:

Zwei besondere Bücher - Elvis Vegas '69 + Elvis In Gold

Geschichten aus Memphis - Poplar Tunes, alles über die Ursprünge und das Ende

:up:

Oh Mann... "Elvis in Gold": Eine Bildband-Buchvorstellung ohne auch nur EIN Bild aus dem Buch? Voll schlecht.

Und "Poplar Tunes" ist zwar sehr interessant, aber doch kein Bericht über den Laden an sich...?

:null:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21.06.2010 15:44 #799326 von User gelöscht

Oh Mann... "Elvis in Gold": Eine Bildband-Buchvorstellung ohne auch nur EIN Bild aus dem Buch? Voll schlecht.

Keine Ahnung, aber vielleicht ist das an den Rechten gescheitert? Man kann nicht einfach so ein Foto aus einem solchen Buch verwenden... :null:
  • Vincent-The-Falcon
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21.06.2010 15:49 #799327 von Vincent-The-Falcon

Keine Ahnung, aber vielleicht ist das an den Rechten gescheitert? Man kann nicht einfach so ein Foto aus einem solchen Buch verwenden... :null:

Ja, das weiss ich. Aber man kann solche Rechte zur einmaligen Besprechung klarmachen.

Btw: Ich glaube nicht, dass jemand wegen des Coverfotos mit "Getty Images" verhandelt hat... :null: :up:
Mehr
21.06.2010 16:11 #799335 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Btw: Ich glaube nicht, dass jemand wegen des Coverfotos mit "Getty Images" verhandelt hat... :null: :up:

Glaube ich zwar auch nicht, aber ich kann mir andererseits auch nicht vorstellen, dass man es riskiert, deren Rechte zu verletzen.
Moderatoren: Mike.S.