- Dank erhalten: 73
GRACELAND (das Magazin der EPG)
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Alle anderen sind doch selber schuld! Sollen sie doch Mitglied werden!
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Und da die EPG auch doof ist, passen Weihnachten und EPG eigentlich gut zusammen
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Stimmt....Weihnachten ist nicht doof
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich habe auch heute das neue Graceland-Mag erhalten. Und muss sagen, das ich doch etwas enttäuscht bin...
Aber ich will mal mit den positiven Dingen beginnen!
1. Das Layout ist wirklich sehr gut gelungen. Das Mag ist von vorne bis hinten schön durchdesigned und auf qualitativ gutem Papier gedruckt. Leider nur wieder größtenteils im üblichen s\w-Druck
2. Es sind wieder ein paar sehr gute Artikel im Heft. U.a. ein echt interessantes Interview mit John Wilkinson oder Teil 2 der 68 Comeback DVD Besprechung. Auch der Farbteil mit Elvis' Jumpsuits von 1974 ist gelungen.
Allerdings gibts leider wieder einige Kritikpunkte, die das Heft deutlich abwerten.
Z.B. ist die Rückseite des Covers (auf der für die neuen Warner DVDs Werbung gemacht wird
Nun gibts inhaltlich einen fetten Abzug. Nämlich die Besprechungen der Spinout, Paradise Hawaiian Style und des Double Trouble Soundtracks.
Der Autor listet bei jeder CD Erscheinungstermine der jeweiligen EP oder LP, Titel der Scheiben in Deutschland (z.B. Spinout hieß California Holiday) uvm auf. Wann kam welcher Song auf welcher EP und mit welcher Nummer in die Charts, welche Position hielt er wie lange in welchen Charts und auf welchen CDs irgendwelche alternate takes schon vorher erschienen sind.... das alles ist ja schön und gut, aber das könnte ich auch Schreiben ohne die CD ein einziges Mal gehört zu haben. Angaben zum Sound, Besonderheiten einzelner Songs, Instrumentalisierung...Abmischung, Störgeräusche, Mängel im Druck des Booklets oder des Covers...das alles, was für mich eine gute Review bzw. überhaupt eine Review ausmacht FEHLT. Sorry aber da kann ich nix mit anfangen
Unter der Kopfzeile von Paradise Hawaiian Style steht da (wo eigentlich ein ein inhaltlich bezogenes Fazit stehen sollte) : Soundtrack zu Elvis' 21. Film + Alternativ Versionen.
Toll,...als wüsste man das nicht
Mein Fazit vom neuen Heft: Nicht wirklich überzeugend
- Jackie
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
es gibt ein großes 11-seitiges special zum 50. jubiläum elvis' 3. spielfilms "jailhouse rock", mit vielen seltenen fotos.
"elvis live 1969" beinhaltet eine detallierte auflistung der mitgeschnittenen und bis heute veröffentlichten vegas-konzerte von 1969.
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Wird Zeit, dass das neue GRACELAND hier auch mal vorgestellt wird.
Thank you, Jackie!
- Eva-Maria
-
- Verstorben
-
finde es immer wieder komisch, wie die EPG hier werben darf und wir im Gegenzug in dem dortigen Forum nichts derartiges unternehmen dürfen ohne verwarnt oder gesperrt zu werdenJa, geil!
Thank you, Jackie!
- Jackie
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 0
Ja, geil!