GRACELAND (das Magazin der EPG)

Mehr
07 Nov. 2004 20:26 #266850 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Redet ihr hier immer noch über das neue Graceland Nr. 154?
Da gab es aber keine Singer-Werbung!

Das neue trägt die Nummer 159!

Wäre ein neuer Thread

Es geht um das aktuellste Graceland... :sick:
Trotzdem danke für den (wenn auch überflüssigen) Tip :up:

Als ich hier mal anfing, wurde mir gesagt ich solle immer auf den Titel des Threads achten, ist das jetzt nicht mehr so?
Hier kann man machen, was man will, es ist meist falsch.

Ich finde das neue Graceland Nr. 159 sehr gut gelungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Arjan Deelen
  • Arjan Deelens Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2004 21:59 #266870 von Arjan Deelen
Arjan Deelen antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
I did notice the lesser quality of the latest issue, but perhaps it was printed somewhere else?

I am more concerned about the departure of both Helmut and Michael, because these two great fans were the “architects” behind the big changes and improvements of the magazine only a little over a year ago. I know that they had great plans and ambitions for the magazine, so their sudden departure is odd to say the least. Both are well-respected fans on the European scene, and both Michael and Helmut have a great deal of knowledge on the subject. Their many well-informed and interesting articles are a testament to their expertise, and it would be a great loss, especially for the German fans, if they would no longer contribute to the magazine.

Mehr
07 Nov. 2004 22:08 #266873 von Taniolo
Taniolo antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Das Ausscheiden von Helmut und Michael aus dem Vorstand der EPG wurde von vielen hier in diversen Diskussionen ähnlich gesehen, Arjan. Eine Menge der hier schreibenden kennen die beiden genannten sogar persönlich und wissen sie über ihren Einsatz für Elvis und die deutsche Elvis Szene auch persönlich sehr zu schätzen. Falls die Diskussionen dazu (ca. Anfang September) Dich interessieren, dann kann vielleicht jemand die Threads dazu nochmal "nach oben" befördern. Ich finde die beiden Threads dazu gerade nicht ... aber vielleicht jemand anderes???

Über die Druckqualität des neuen Heftes kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gesehen habe. Aber ich habe bisher neben hauptsächlich positiven Meinungen auch einige negative Einwürfe gelesen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
07 Nov. 2004 22:38 #266876 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

I did notice the lesser quality of the latest issue, but perhaps it was printed somewhere else?

I am more concerned about the departure of both Helmut and Michael, because these two great fans were the “architects” behind the big changes and improvements of the magazine only a little over a year ago. I know that they had great plans and ambitions for the magazine, so their sudden departure is odd to say the least. Both are well-respected fans on the European scene, and both Michael and Helmut have a great deal of knowledge on the subject. Their many well-informed and interesting articles are a testament to their expertise, and it would be a great loss, especially for the German fans, if they would no longer contribute to the magazine.

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Helmut Radermacher war neben Peter Kranzler DER Ur-Vater der EPG. Nun ist er auch weg. Nebenbei Michael Schulz, und, ach ja, der ehemalige Finanzleiter Horst Ortner ist seit Monaten auch schon nicht mehr dabei! Das alles erfährt man im neuen Graceland. Genannt werden persönliche Gründe. Kurz und knapp. Was mögen denn das für "persönliche Gründe" sein, die einen Helmut Radermacher, unbestrittener Elvis Fachmann Nr. 1 in Deutschland, Mit-Gründer(!!!) der EPG im Jahre 1978, zu solch einem Schritt bewogen haben? Nach dem guten Start im letzten Jahr. Stattdessen ließt man im Editorial von "beträchtlichen Defiziten" in der Vorstandsarbeit. Welche Defizite sind das? Warum werden genau diese Defizite einem zahlenden Mitglied nicht Punkt für Punkt genannt!? Wer hat diese Defizite zu verantworten? Wenn ich den Zusammenhang richtig interpretieren, dann doch wohl nur die nunmehr ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Helmut Radermacher und Michael Schulz. Oder sehe ich das hier falsch ? Diese Beiden haben also für beträchtliche Defizite in der Vergangenheit gesorgt.
Würde mich ja schonmal interessieren, welche Motive einen Helmut Radermacher oder auch Michael Schulz zu solch einem Handeln getrieben haben. Der 1. Vorsitzende blockiert also die Arbeit des Vereins, den er selber bei sich im Wohnzimmer vor 26 Jahren gegründet hat.
Irgendwie will mir das nicht ganz einleuchten.
Kann mir jemand helfen?
Mir ist das alles zu hoch.
Ich werde Elvis auch weiterhin treu bleiben. Allerdings nicht mit der EPG.

Stefan

Ach ja, und um nicht absolut Off topic zu bleiben (ich hoffe Taniolo verzeiht mir <_< ):

Das Frontcover des neuen Gracelands find ich ohne weiteres auch ziemlich geil!
Und die vergünstigten FTDs für Mitglieder sind auch eine wirklich gute Sache.

Aber: Für welchen Preis...?

Mehr
07 Nov. 2004 23:11 #266884 von praytome
praytome antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Achtung an einige wenige! Wir befinden uns hier im Bereich Elvis Lektüre. Es geht in diesem Thread um das Graceland Magazin und im speziellen - wie bereits von anderen angedeutet - um das Magazin Nr. 154. Ich habe kein Problem damit, wenn es plötzlich einen Sprung und ein paar Verweise zur Nr. 159 gibt, aber um was es hier nicht geht, ist

• die Gemeinnützigkeit der EPG,
  • die besonderen Leistungen der EPG in Sachen FTD-Preise,
  • Kritik an der EPG als e.V.

All das darf gerne in anderen Threads behandelt werden.

Worum es aber auf keinen Fall hier geht sind
  • das Waschen schmutziger Wäsche und
  • das Aufstellen von nicht haltbaren Behauptungen.

Ich bitte, das zu beachten!

:ergeben: :up: :beifall:

• treatmenice
  • treatmenices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov. 2004 10:54 #266944 von treatmenice
treatmenice antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Ich finde die Druckqualität auch nicht mehr so toll, aber so ein relativ kleiner Fehler kann verziehen werden.
Besonders nachdem ich vor einigen Tagen das Editorial gelesen habe, das ist echt der Hammer. Nicht nur mir wurde da ganz übel, soviel kann ich verraten, ohne dass ich hier Namen nenne!
Zum Punkt Gemeinnützigkeit, das interessiert doch schon keinen mehr. Bald wird es sicherlich T-Shirts und ähnliches geben, mit denen die Kasse gefüllt wird. An sich tolle Sachen, die ich selbst gerne kaufen würde. Allerdings lege ich bei solchen Dingen sehr großen Wert auf gute Qualität zum guten Preis. Ich halte nichts davon Fans den letzten Cent aus der Tasche zu locken mit fragwürdigen Angeboten... schade, dass mir in einem öffentlichen Forum die Hände gebunden sind, sonst könnte ich hier was erzählen...

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov. 2004 11:11 #266946 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

schade, dass mir in einem öffentlichen Forum die Hände gebunden sind, sonst könnte ich hier was erzählen...

erzähle es doch woanders .... du weißt schon ;) :grin:

Mehr
08 Nov. 2004 11:22 #266948 von Taniolo
Taniolo antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ach ja, und um nicht absolut Off topic zu bleiben (ich hoffe Taniolo verzeiht mir <_< ):

Das tut er! :up: :grin: Der Thread ist ja kaum noch zu retten. :devil:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
08 Nov. 2004 11:31 #266950 von Stefan77
Stefan77 antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ach ja, und

• treatmenice
  • treatmenices Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Nov. 2004 11:41 #266951 von treatmenice
treatmenice antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

erzähle es doch woanders .... du weißt schon ;) :grin:

Das würde ich ja gerne, aber es ist nicht mein Problem was da passiert ist. Ich bin freiwillig nicht mehr dabei, andere sind zum Rücktritt "überredet" worden. Die Initiative kann nicht von mir ausgehen. Das wäre unglaubwürdig. Mehr sage ich jetzt aber nicht, sonst gibt es keine Überraschungen mehr :kaltsch:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.