GRACELAND (das Magazin der EPG)

Mehr
07 Nov. 2004 17:29 #266781 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Ohne Geld kann auch die EPG nicht überleben! Daher ist so ein Sponsor, der auch noch etwas mit dem Hauptthema des Magazins zu tun hat gar nicht abwegig! Ich finde das gar nicht schlecht!

Die Druckquali lässt wirklich zu wünschen übrig, aber den Inhalt finde ich gar nicht so übel! Am besten finde ich noch das FTD-Angebot! Da können verschiedene Elvis-Shops im Internet einpacken! Daq spare ich pro CD 4,50 € (= 9 DM!)! :up: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2004 17:46 #266783 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Ohne Geld kann auch die EPG nicht überleben! Daher ist so ein Sponsor, der auch noch etwas mit dem Hauptthema des Magazins zu tun hat gar nicht abwegig! Ich finde das gar nicht schlecht!

Die Druckquali lässt wirklich zu wünschen übrig, aber den Inhalt finde ich gar nicht so übel! Am besten finde ich noch das FTD-Angebot! Da können verschiedene Elvis-Shops im Internet einpacken! Daq spare ich pro CD 4,50 € (= 9 DM!)! :up: :up:

Ein gemeinnütziger Verein sollte seine kompletten Kosten aber über den Mitgliedsbeitrag decken. In welcher Form kommen die Werbeeinnahmen den Mitgliedern zugute?? Mich würde es nicht wundern wenn das "e.V." bald wegfallen würde...

Mehr
07 Nov. 2004 17:51 #266784 von Harty
Harty antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Die Druckquali lässt wirklich zu wünschen übrig, aber den Inhalt finde ich gar nicht so übel! Am besten finde ich noch das FTD-Angebot! Da können verschiedene Elvis-Shops im Internet einpacken! Daq spare ich pro CD 4,50 € (= 9 DM!)!

Mehr
07 Nov. 2004 18:07 #266789 von Franz Nübel
Franz Nübel antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Die Druckquali lässt wirklich zu wünschen übrig, aber den Inhalt finde ich gar nicht so übel! Am besten finde ich noch das FTD-Angebot! Da können verschiedene Elvis-Shops im Internet einpacken! Daq spare ich pro CD 4,50 € (= 9 DM!)!  :up:  :up:

Ein gemeinnütziger Verein sollte seine kompletten Kosten aber über den Mitgliedsbeitrag decken. In welcher Form kommen die Werbeeinnahmen den Mitgliedern zugute?? Mich würde es nicht wundern wenn das "e.V." bald wegfallen würde...

Das ist korrekt. Sponsoring bei einem gemeinnützigen Verein ist in dieser Form nicht erlaubt, da ein gemeinnütziger Verein im Allgemeinen auch keinen Gewinn erwirtschaften darf.

Ist die EPG denn überhaupt gemeinnützig. Ein Verein ist ja nicht automatisch gemeinnützig, wenn "e.V." ist. Gemeinnützigkeit muss man Extra beantragen.

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Nov. 2004 18:08 #266791 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Guter Einwand... :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2004 18:40 #266809 von User gelöscht

Die Druckquali lässt wirklich zu wünschen übrig, aber den Inhalt finde ich gar nicht so übel! Am besten finde ich noch das FTD-Angebot! Da können verschiedene Elvis-Shops im Internet einpacken! Daq spare ich pro CD 4,50 € (= 9 DM!)!  :up:  :up:

Das ist korrekt. Sponsoring bei einem gemeinnützigen Verein ist in dieser Form nicht erlaubt, da ein gemeinnütziger Verein im Allgemeinen auch keinen Gewinn erwirtschaften darf.

Ist die EPG denn überhaupt gemeinnützig. Ein Verein ist ja nicht automatisch gemeinnützig, wenn "e.V." ist. Gemeinnützigkeit muss man Extra beantragen.

Genauso frage ich mich, was Herr Beines mit den Einnahmen der schon lange angepriesenen Merchandiseartikel (T-Shirst, Aufkleber,..etc.) machen will!!?? Die Mitglieder löhnen und was dann? Bekommt jeder der ein T-Shirt gekauft hat ein extra Gracelandheft oder alle Mitglieder einen äußerst nützlichen ( :lach2: ) Aufkleber??

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
07 Nov. 2004 18:49 #266813 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
hey, macht mal halblang hier... :down:

Mehr
07 Nov. 2004 19:06 #266816 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)
Redet ihr hier immer noch über das neue Graceland Nr. 154?
Da gab es aber keine Singer-Werbung!

Das neue trägt die Nummer 159!

Wäre ein neuer Thread

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov. 2004 19:35 #266827 von User gelöscht

Redet ihr hier immer noch über das neue Graceland Nr. 154?
Da gab es aber keine Singer-Werbung!

Das neue trägt die Nummer 159!

Wäre ein neuer Thread

Es geht um das aktuellste Graceland... :sick:
Trotzdem danke für den (wenn auch überflüssigen) Tip :up:

Mehr
07 Nov. 2004 19:58 #266835 von Taniolo
Taniolo antwortete auf GRACELAND (das Magazin der EPG)

Achtung an einige wenige! Wir befinden uns hier im Bereich Elvis Lektüre. Es geht in diesem Thread um das Graceland Magazin und im speziellen - wie bereits von anderen angedeutet - um das Magazin Nr. 154. Ich habe kein Problem damit, wenn es plötzlich einen Sprung und ein paar Verweise zur Nr. 159 gibt, aber um was es hier nicht geht, ist
  • die Gemeinnützigkeit der EPG,
  • die besonderen Leistungen der EPG in Sachen FTD-Preise,
  • Kritik an der EPG als e.V.

All das darf gerne in anderen Threads behandelt werden.

Worum es aber auf keinen Fall hier geht sind
  • das Waschen schmutziger Wäsche und
  • das Aufstellen von nicht haltbaren Behauptungen.

Ich bitte, das zu beachten!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Moderatoren: Mike.S.