Elvis - Caught In A Trap

Mehr
16 Juli 2002 11:09 #159 von Marc H.
Marc H. antwortete auf Elvis - Caught In A Trap
definitiv nicht!!!!
schau dir mal das heft der dänen an! DAS ist ein heft! leider z.zt. nur in dänisch, ab sommer aber auch auf deutsch zu bekommen!
das sind welten zwischen denen und dem komischen graceland heft!
und auch die engänder haben eindeutig bessere mags. wer behauptet graceland wäre das beste, der kennt keine anderen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2002 11:10 #160 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Elvis - Caught In A Trap
Über Geschmack läßt sich bekanntlich (nicht) streiten und jeder hat seine Meinung - auch zu Graceland, dem größten deutschen Elvis Magazin. Leider - und das ist meine Meinung - hat dieses Magazin immer weniger mit Elvis und immer mehr mit Familie Kranzler & Co. zu tun. Nicht mehr lange hin und es benennt sich um in Kranzlerland. Sorry für die Satire, aber was aus diesem Magazin inzwischen geworden ist, erfüllt mich fast schon mit Bitterkeit. Es war einmal ein tolles Elvis-Magazin und btw. auch jener Autor Björn Bermann des eingangs zitierten Artikels - und damit schliesst sich der Kreis wieder - hat einmal Beiträge, sehr schöne übrigens, verfasst. Das war Ende der 80er Jahre als Graceland noch ein echtes Elvis Magazin war.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• shakin-elvis
  • shakin-elviss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2002 11:10 #161 von shakin-elvis
shakin-elvis antwortete auf Elvis - Caught In A Trap
Bestimmt gibt es noch viele andere gute Elvis-Hefte, das muß aber doch nicht ausschließen, daß das Graceland gut und informativ ist! Das eine muß das andere doch bekanntlich nicht ausschließen.

Mich wundert es allerdings, das an dieser Stelle schon öfters so heftig auf das Graceland reagiert wurde. Oder ist es eher der Herr Kranzler, der diese Reaktionen bei einigen hervorruft? Und wenn dem so ist, WARUM reagieren einige von Euch so empfindlich auf diesen Namen? Was ist passiert? Ein paar Info's könnten helfen Eure Reaktionen zu verstehen!

• shakin-elvis
  • shakin-elviss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2002 11:11 #162 von shakin-elvis
Zu TANILO: Das stimmt. Das Graceland erreicht heute nicht mehr so ganz den Standard von damals. Allerdings ist dies im Zeitalter des Internet auch kaum noch zu leisten. Seinerzeit waren die Info's des Graceland fast so etwas wie "exklusiv", heute sind sie, aufgrund des Internet, beinahe schon "veraltet".

Ich glaube daß das Heft nicht mehr ganz so interessant ist, weil uns viele Informationen bereits aus dem Netz bekannt sind. Das heißt, das Heft müsste die eingebüßte Aktualität durch top geschriebene Beiträge wieder wett machen. Und da hat TAMILO recht, war der Herr Bergmann ein klasse Schreiber. Man sollte ihn und die Autoren des Bringin' It Back Magazins fürs Graceland verpflichten. Peter Baumann und Björn Bergmann, zusammen mit Peter Schittler und Peter Kranzler wären bestimmt ein unschlagbares top-team.

Mehr
16 Juli 2002 11:11 #163 von Marc H.
hmmm, graceland!
das heft ist alles andere als informativ!
bootleg-besprechungen gibts dort nicht mehr... konzertbesprechungen, die mal von "unserem" (:-)) stefan juhrs regelmäßig im graceland gemacht wurden gibts nicht mehr.... und von dem anderen typ (hab den namen vergessen)
die beiträge waren immer ein highlight im ALTEN graceland. durch zensur und anderer suspekter sachen waren die beiden aber nicht mehr bereit dort artikel zu veröffentlichen.
und auch die anderen berichte sind nicht gerade besonder informativ. uralte news, und x-te besprechung von THE CONCERT (mit schicken kranzler-familien-pics)

warum der name kranzler immer fällt? weil der kerl sich an seine stellung in der EPG klammert, obwohl es seit jahren bergab geht.
die webseiten von denen sind ein witz (im moment im neuaufbau :-)), bei denen im forum wurde bei ein klein bisschen kritik zensiert ohne ende (wir wurden daraufhin im graceland editorial aufs übelste beschimpft!!!).... usw usw..... ich könnte noch ein paar seiten weiterschreiben. aber das hatten wir schon x-mal... ist mir zu mühsam!

Mehr
16 Juli 2002 11:12 #164 von Taniolo
Hallo Shakin-Elvis,
hast Du schon mal ein Graceland-Heft aus den 80ern und frühen 90ern in der Hand gehalten ... aus einer Zeit als ein fabelhafter Helmut Radermacher noch bei der EPG mitmischte, als ein Andreas Warmuth noch Bootleg-Besprechungen schrieb? Dazwischen liegen Welten.
Na gut, die EPG hat sich anders entschieden, was den Import Markt angeht und schreibt EPE konvorm nur noch über offizielle Scheiben. Das ist gutes Recht. Aber der Rest? Kranzler alleine, Kranzler mit Sohn, Kranzler mit Hund ... usw. Zugegeben ich übertreibe und der gute Herr Kranzler hat einst mit dem Aufbau der EPG Pionierarbeit geleistet, aber über die Jahre hat er sich nicht nur auf seinen Lorbeeren ausgeruht, sondern ist auf ihnen förmlich eingepennt. Das Magazin ist zu einem grossen Teil zur Selbstdarstellung verkommen und seine Rubrik "Ich klage an!" (oder so ähnlich) ist ein glatter Witz.
Der Rest, der hinter den Kulissen vorging und geht bietet bereits Stoff für eine daily Soap Opera. Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, aber meinst Du man kann Dir erklären warum das Mitglieder-Magazin, das aus Mitgliedsbeiträgen finanziert wird, ein 2tes Mal via Collector Service verkauft wird? Als Dank darf der Collector Service dann auch noch seine Werbung dem Magazinversand beilegen. Keine schlechte Idee. Dafür ist man dann auch noch wesentlich teurer als der Konkurrent elvis-records? Nur mal laut gedacht ...

Mehr
16 Juli 2002 11:12 #165 von Marc H.
fehlende bootleg und konzert besprechungen sind der grund für den verfall.... nicht zu vergessen die THE-CONCERT-KRANZLER-WOHNZIMMER-PIC's ;-)

Mehr
16 Juli 2002 11:13 #166 von Taniolo
Widerspreche ich Dir: An den fehlenden Bootleg-Besprechungen liegt es nicht.
Es gibt tonnenweise interessanter Themen in Sachen Elvis ohne auch nur das Thema Import CDs ansatzweise zu berühren.
Sicherlich sind die Bootlegs ein Schmankerl, aber da wurde von Shockin-Alvin (so jetzt habe ich Deinen Nick auch einmal verunstaltet ) schon richtig erwähnt, dass da das I-Net wesentlich schneller ist.

• shakin-elvis
  • shakin-elviss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Juli 2002 11:14 #167 von shakin-elvis
OK, Beiträge zu "bearbeiten" würde ich mir auch nicht bieten lassen. Das kann ich gut verstehen. Auch sind die endlos langen "THE CONCERT"-Beiträge inzwischen sogar mir lästig geworden. Auch die extrem vielen Familienfotos bin ich überdrüssig. Und die fehlenden Bootleg Vorstellungen haben dem Heft sicherlich nicht gut getan. Allerdings bin ich eine treue Seele und zehre noch von den alten Ausgaben, stets in der Hoffnung, das dass Graceland bald wieder hinzu gewinnt. Wenn ich allerdings an die Collectors Service News-Seite denke, bin ich dort tatsächlich besser bedient, sowohl was Aktualität als auch gut geschriebene Beiträge betrifft. Inzwischen richte ich meine Einkäufe sogar schon ganz nach den Beurteilungen auf der News Seite und der Rezensionenseite. Darauf kann man sich wirklich gut verlassen, zumal Schrott gar nicht erst vorgestellt wird.

Mehr
16 Juli 2002 11:15 #168 von Marc H.
ja, es ist nur ein teil des ganzen....
aber wenn man schon das i-net nutzt, wieso ist die epg dort so schlecht? 5 euro für nen anständigen provider mit webspace dürfte im budget gerade noch drin sein. stattdessen yahoo-kostenlos-webspace, der alle paar minuten überlastet ist.

hat jemand mal überlegt was mit den ganzen mitgliedsbeiträgen passiert?
das meeting muss sich übrigens selbst finanzieren!
ca. 1500 mitglieder x mitgliedsbeitrag von ca. 70euro = ca. 100.000 euro pro jahr
also ich habe auch schon mal bei einer druckerei eine kleinserie an heften drucken lassen - SO teuer war es nicht. da muss noch ne menge kohle jedes jahr über sein... aber wo ist die, was passiert damit?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.