file Elvis in der aktuellen Presse ...

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Dez. 2006 13:58 #539314 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
Beides Sex-Ikonen. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2006 14:01 #539318 von Donald
Donald antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...

Elvis + Vincent-The-Falcon


:rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Dez. 2006 14:02 #539320 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...

:rolling2:

Beides (Sex)²-Ikonen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2006 14:02 #539321 von Donald
Donald antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...

Elvis + Donald


Beides Sex-Ikonen! :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • rock
  • rocks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Dez. 2006 14:03 #539322 von rock
rock antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
:pig:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
30 Juli 2007 15:52 #609155 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
Coole Sache. Fand ich grad...:

"Elvis, the Pelvis"
Mit Elvis Presley kam der Rock 'n' Roll. Seine Musik, seine Auftritte rissen die Jugend mit und schockten das Establishment. Bis heute hält eine große Fangemeinde nostalgischen Kult um Musik und Kitsch am Leben.
Im Nachruf 1977 schrieb der SPIEGEL:"Kein Interpret neben ihm hat - auf mehr als 300 Millionen Schallplatten und in 33 Spielfilmen - Amerikas Musik und unsere Vorstellung davon so nachdrücklich geprägt. Mit harten Gitarrenakkorden, robustem Hüftschwung und kehligem Sexgesang hatte Elvis Presley die Barrieren zwischen schwarzer und weißer Unterhaltungsmusik eingerissen und die für Außenseiter vom Land und aus dem Getto zuvor verschlossenen Türen des Musikgeschäfts eingedrückt. Weder die Beatles noch die Stones wären ohne ihn denkbar."


DOSSIER KAUFEN
Das Dossier kostet 2,50 Euro

Das Dossier finden Sie nach dem Bezahlen in "Mein SPIEGEL/Meine Einkäufe". Dort wird es für Sie zwei Monate gespeichert und steht solange kostenlos zur Verfügung. Das Dossier erhalten Sie als PDF.


<a href=' service.spiegel.de/digas/servlet/dossieransicht/S7016472 ' target='_blank'> service.spiegel.de/digas/servlet/do...nsicht/S7016472

:up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
30 Juli 2007 15:54 #609156 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
<!--aimg--><a href=' www.spiegel.de/img/0,1020,886237,00.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

DAS DOSSIER BESTEHT AUS FOLGENDEN ARTIKELN:


30.07.2007
LEGENDEN: Post aus Memphis
Vor 30 Jahren starb Elvis Presley. Interessiert das noch jemanden? Eine Ehrenrettung des King of Rock'n'Roll. Von Moritz von Uslar

21.08.2006
Gesellschaft: Der gute Amerikaner
Ortstermin: Wie der Elvis-Presley-Standort Bad Nauheim dessen Todestag begeht

11.08.1997
POP: "Laß uns Gas geben"
Sein Ende war erbärmlich, doch Elvis Presley brach auch mit seinem Niedergang noch einmal die Gesetze der Show-Welt. 20 Jahre nach seinem Tod steht er als romantisches Genie da.

10.08.1987
ELVIS: PRESLEY
Galoppierende Tobsucht Zu seinem zehnten Todestag treibt der Kult um den Rock'n'Roll-Star Elvia Presley neue Blüten.

31.12.1984
Elvis Presley: Elvis Presley: Talfahrt im Cadillac
Nur zweimal in seiner Karriere mußte Elvis Presley zeigen, worauf sein Weltruhm beruhte: Mitte der fünfziger Jahre, als er mit energischem Schluckauf-Gesangsstil und kreisendem Becken die Teenager in Hysterien und ihre Eltern in wütende Abwehr trieb, und 1968, als ihm allmählich das Publikum wegzulaufen drohte. Mit Elvis-Raritäten auf Platten, mit Büchern und TV-Sendungen wird jetzt der 50. Geburtstag des Idols gefeiert.

28.08.1978
Ein Lourdes des Rock 'n' Roll
Ein Jahr nach Elvis Presleys Tod erreicht der nostalgische Kult um das Popidol neue Superlative: Zu Tausenden strömen die Fans in Presleys Heimatstadt Memphis, um ihm an seinem Grab sentimentalen Tribut zu zollen; mit Elvis-Kitschgegenstanden wird ein schwunghafter Handel getrieben; und zahlreiche namenlose Gesangskünstler versuchen sich als Elvis-Imitatoren.

05.09.1977
ELVIS PRESLEY: Glatt umblasen
Die Memoiren von Elvis Presleys Leibwächtern, schon jetzt Top-Seller im Buchgeschäft, beleuchten die psychischen Macken des Rock'n'Roll-Stars.

22.08.1977
NACHRUF ELVIS
NACHRUF ELVIS Er ließ seine weitgespreizten Beine schlottern und zuckte kaum merklich mit dem rechten Knie. Es war eine Art Mischung von rasantem

22.08.1977
ELVIS PRESLEY: Im Tode nah
Mit einem tränenseligen und gewinnträchtigen Fan- und Medien-Rummel nahm Amerika Abschied vom Pop-Idol Elvis Presley.

22.02.1961
PRESLEY: Zum Städtele hinaus
PRESLEY Zum Städtele hinaus RUNDFUNK Plötzlich fällt der Leierkasten aus. Die Kasperle-Vorstellung droht abgebrochen zu werden. Da springt, als amerikanischer Pan

12.12.1956
Elvis, the Pelvis
Elvis, the Pelvis (siehe Titelbild) Eine Nacht lang war der Times-Square am New-Yorker Broadway, der "Straße der Schlaflosen", Schauplatz eines Backfischaufstandes. Zwi

26.09.1956
SCHLAGER. ROCK'N'ROLL. Der Über-Rhythmus
SCHLAGER. ROCK'N'ROLL. Der Über-Rhythmus Im Scheinwerferlicht vor dem Mikrophon auf der Bühne steht ein junger Mann von 21 Jahren. Die Stirnlocken hängen ihm ins Gesicht, s

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2007 19:53 #609248 von Donald
Donald antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
2 Fragen:

1. Sind in den Dossiers denn wohl auch die Fotos eingebunden oder bekommt man nur die Texte in den pdf-Dateien?

2. Das Foto aus dem aktuellen Spiegel-Artikel von Ed Bonja (das Cover der Memphis-Boulevard-LP) löst bei mir Rätselraten aus. Man sieht links von Elvis (von vorne gesehen) die männl. vocal group stehen. Daher wäre ich fast geneigt zu vermuten, dass man dieses Bild dann offenbar seit 100 Jahren nur seitenverkehrt kennt, da die Begleitsänger/inner doch immer rechts (von vorne aus gesehen) standen, oder?! Da auf diesem Bild aber auch Charlie links stehen, wo er ja auch hingehört, gehe ich davon aus, dass das Bild so doch richtig herum ist. Meine Frag nun: wieso stehen die Sänger auf dieser für mich falschen Seite? Kenn ich nur zu wenig Konzertfotos aus den 70ern, war das eine seltsame Ausnahme, oder was?! :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2007 01:08 #609625 von Joe_E.
Joe_E. antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...

Der Artikel im aktuellen, gedruckten Spiegel "Post aus Memphis" find ich ziemlich mies. Elvis kommt zwar nicht allzu schlecht weg, aber der Artikel gibt absolut nix her.

Da schaut man mit Wehmut 10 Jahre zurück, als der Spiegel einer meiner Lieblingsartikel über ihn abdruckte (ich sag nur: "es ist wie Busse tun...")

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Aug. 2007 07:14 #609636 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Elvis in der aktuellen Presse ...
Die älteren Artikel liegen leider nur in einer schlecht eingescannten Version vor! Ist aber trotzdem sehr interessant!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.