file Elvis und die Interviews

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2003 20:00 #211049 von Gelöschter Nick
Elvis und die Interviews wurde erstellt von Gelöschter Nick
Ich meine jetzt die gefilmten Interviews, da gibt es ja einige. Das Interview vom Madison Square Garden, bei welchem Elvis ganz stolz seinen goldenen Gürtel zeigt (gekürzt zu sehen u. a. in "This is Elvis"), ist ja sicherlich wesentlich länger, genauso die Interviews zum Aloha-Konzert im September und November ´72. Hat jemand glaubhafte Quellen über weitere gefilmte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Thoughtless
  • Thoughtlesss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2003 21:28 #211134 von Thoughtless
Thoughtless antwortete auf Elvis und die Interviews
da fällt mir noch das in Houston 1970 ein

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Nov. 2003 21:37 #211144 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Interviews
die graceland pressekonferenz im märz 1960, verschiedene kurze tv interviews in den 50s ... pressekonferenz 1958 vor der überfahrt nach germany, interview am bahnhof ...

stoff für spekulationen liefern die pressekonferenzen 1968 und 1969, von denen bisher nicht mal audioaufnahmen bekannt sind ...

in den bereich gerücht/träumerei gehören vermutungen über ein cbs interview vom juli 1977 ... wäre der hammer schlechthin, aber eben nur ein traum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov. 2003 09:18 #211396 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Interviews

die graceland pressekonferenz im märz 1960, verschiedene kurze tv interviews in den 50s ... pressekonferenz 1958 vor der überfahrt nach germany, interview am bahnhof ...

stoff für spekulationen liefern die pressekonferenzen 1968 und 1969, von denen bisher nicht mal audioaufnahmen bekannt sind ...

in den bereich gerücht/träumerei gehören vermutungen über ein cbs interview vom juli 1977 ... wäre der hammer schlechthin, aber eben nur ein traum.

Also das mit Juli 1977 höre ich auch zum ersten Mal. Wird aber leider doch nur ein Gerücht sein; kann man da nicht mal bei CBS nachfragen? <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov. 2003 12:49 #211432 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Interviews

Also das mit Juli 1977 höre ich auch zum ersten Mal. Wird aber leider doch nur ein Gerücht sein; kann man da nicht mal bei CBS nachfragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2003 20:31 #211566 von cilla
cilla antwortete auf Elvis und die Interviews
von 1970 gibt es doch auch noch was, kann mich an Ausschnitte auf irgend einem Video erinnern. Elvis trägt glaube ich ein rotes Hemd. Kann das Houston sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Nov. 2003 20:46 #211571 von KingOfTheJungle
KingOfTheJungle antwortete auf Elvis und die Interviews
Jup, das ist Houston 1970. :up: Videomaterial gibts z.B. auf "The Great Performances".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov. 2003 20:51 #211573 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Interviews

hier meine quelle dazu:

... The strangest and most persistent rumor, be it in a very small circle, is an interview that was to have been filmed at Graceland with Elvis sitting by the swimming pool and fooling around with little Lisa Marie. Now how’s that for a shake up. A camera crew did go to Graceland following the concert tour as can be seen in the original special with Vernon walking around the premises. Now one might wonder why this footage hasn’t aired yet if it exists, but then again the backstage footage of Rapid City hasn’t seen an official release either has it, heck even the original special hasn’t been released!!! Don’t forget the Estate has no desire to project ANY image later than 1973, 1974. The want to protect his image and all that jive, to me personally Elvis was more candid and genuine in 1977 than ever before but that’s my opinion. He was somehow stripped of most of the glamour and yet he shone more brightly than ever, why, because he had such an unbelievable charisma and presence, I feel that the Estate sometimes forget this.

What’s interesting is the fact that CBS had decided to film some more shows on Elvis’ August tour starting in Portland, Maine. If Elvis had lived, the June shows probably would never have been shown at all!

Then what’s left is the question whether Elvis himself ever got to see the special. No evidence exists if he saw the actual special, but what he DID see were the raw video tapes of the shows and the backstage footage. He was handed some copies by Gary Smith himself after the tour, probably when they did the filming at Graceland later that summer. How do we know this, well, Elvis in turn handed his own copies over to his good friend Janelle McComb, while saying that she could have them as he had no use for it…………..

(Simon de Wit  auf www.epgold.com )


elvis' persönliche kopie der gesamten CBS aufnahmen befindet sich also scheinbar in besitz von Janelle McComb (lebt die eigentlich noch?). oder hat EPE die sachen von ihr zurückgekauft ? :huh:

Ich bin wirklich gespannt (fast schon untertrieben!), was uns da noch erwartet. Ich habe schon immer nur ein müdes Lächeln auf dem Gesicht gehabt als es hieß, dass "nur" die zwei Shows vom Juni gefilmt worden wären! :rolling2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov. 2003 21:31 #211590 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Interviews

Ich bin wirklich gespannt (fast schon untertrieben!), was uns da noch erwartet. Ich habe schon immer nur ein müdes Lächeln auf dem Gesicht gehabt als es hieß, dass "nur" die zwei Shows vom Juni gefilmt worden wären!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
18 Nov. 2003 21:54 #211599 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis und die Interviews

Du hast da was falsch verstanden!
CBS wollte weitere Konzerte ab dem 17. August 1977 filmen, um diese im CBS-Special zu integrieren! Nur dazu konnte es ja leider nie kommen, aus dem uns allen bekannten Grund! <_<

es gibt auch augenzeugen die beim konzert in cincinnati 25.6.77 zwei große, stationäre kameras gesehen haben wollen ... cbs war jedenfalls dort (die szene mit dem britischen fanclub und todd slaughter stammt von da).

das 1. interview mit vernon entstand am 22.6., also noch auf tour, wohl in einem hotelzimmer. dann kommen aber noch szenen mit vernon im garten von graceland. da vernon die ganze tour über dabei war, muß das hinterher gedreht worden sein, also zu einem zeitpunkt als auch elvis wieder in graceland war. ließ er sich blicken als die cbs leute dort waren ? ja ? nein ? vielleicht ? ... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.