- Dank erhalten: 40
Ein wirklich grottenschlechtes Konzert
- Deep Blue
-
- Night Rider
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Ingekey
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 29
Und ungefähr das war auch so, wie er am Anfang vor I Got A Woman erklärt. "...und genauso fühle ich mich. Letzte Nacht schlief ich drei Stunden." Oder: "Guten Nachmittag klingt seltsam, ich bin gerade aufgestanden."
Trotz allem ist er deutlich aktiver als bei "Houston we have problem."
Tiefpunkt des Gigs am 1.08.: America The Beautiful. Nie hörte ich ihn so in der Stimme wackeln.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 789
Houston ist definitiv sein schlechtester Auftritt, soweit wir es beurteilen können. Möglicherweise gibt es einen schlechteren, der schlicht noch nicht veröffentlicht ist. Aber wenn man alles überblickt, was so zur Verfügung steht, dann ist es das. Hampton Roads Anfang August ist auch bereits ein Tiefpunkt, da stimme ich dir voll zu. Der Sommer 76 scheint eine echte Katastrophe gewesen zu sein. Insofern kann man dann auch festhalten, dass Summer of 76 vermutlich das schlechteste ist, was FTD veröffentlicht hat.01. August 76 ist wirklich übel. Er klingt wie nach ner langen Diskonacht.
Und ungefähr das war auch so, wie er am Anfang vor I Got A Woman erklärt. "...und genauso fühle ich mich. Letzte Nacht schlief ich drei Stunden." Oder: "Guten Nachmittag klingt seltsam, ich bin gerade aufgestanden."
Trotz allem ist er deutlich aktiver als bei "Houston we have problem."
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1352
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Ist zwei, drei Tage später. Ganz so übel war es nicht mehr, aber ich weiß noch, wie ich 1995 One Night in Alabama kaufte (interessanterweise stand das Teil im Kaufhohf in der CD-Abteilung), und dachte: Hier stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Aber es ist richtig. Man kann nie von einem Auftritt auf den nächsten schließen, nicht einmal zwei, drei Tage später.So schlecht finde ich Tuscalossa aber nicht. Ist doch auch vom Sommer, oder?
Aber hier ging es ja auch um FTD.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Die Old Times they are Not forgotten, die ein paar Jahre vorher raus kaum, beinhaltet das selbe Konzert, aber ungekürzt.
Letztendlich war der Sound für die damalige Zeit spektakulär gut für eine Soundboard Bootleg. Konnte sich locker mit RCA Qualität messen.
Danach ging dann die Jagt nach 76er Soundboards bei mir los. Aber nie wieder eine gefunden, die so gut klingt.
Fever, Hurt, Tiger Man aus dieser Show, laufen bei mir heute noch regelmäßig. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie klingt Elvis dabei sogar gut, plus der Sound, das rockt.
- Lucky
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 35
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Von FTD möchte ich die Show gar nicht haben. Denn da weiß ich genau, das dann der Hallensound weg ist und die Show total trocken klingt, wie im Studio aufgenommen.
Ein Grund weshalb ich mir keine Konzerte von FTD kaufe.
Aber von MRS veröffentlicht, da würde ich vermutlich nicht nein sagen.
Obwohl man bei dem Sound eigentlich nix mehr verbessern kann, weil er schon so gut ist.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Die ganzen Konzerte von FTD sind deshalb komplett verfälscht. Außer der mit ausreichend Hall behaftete Mix der Recorded Live On Stage in Memphis von FTD, der ist nicht schlecht.
Viel Hall ist mmer gut. Kann man nix mit verkehrt machen. Kommt dem Sound den das Publikum damals gehört hat am nächsten.
Da ein Soundboard aber von Natur aus trocken klingt, weil der Sound direkt vom Mischpult stammt, ist es zwingend notwendig den Hall künstlich hinzuzufügen, um einen authentischen Sound zu bekommen. Scheinbar ein Arbeitsschritt zu viel für FTD.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.