file Elvis in Concert; welche der beiden

Mehr
21 Feb. 2006 16:49 #455081 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden

Wäre Elvis so gut drauf gewesen, wie noch in der ersten Hälfte der Siebzieger hätte er "Moody Blue", "Way Down" und andere aktuellere Songs im Programm gehabt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb. 2006 18:36 #455103 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden

das sind keine spekulationen oder willkür sondern fakten....
ich vergleich die 77er konzerte mit denen von den vorjahren und da fällt elvis in jeder hinsicht erheblich ab...er änderte sein programm nicht mehr...er probte nicht mehr...seit 76 war es meistens das gleiche bis auf wenige ausnahmen...also wenn ich unchained melody vor augen habe,sehe ich einen kranken elvis und höre die kurzatmigkeit...
aber ich lasse dich in deinem glauben,wie toll elvis doch 77 noch war...und anscheinend hatten die leute die in live gesehen hatten tomaten auf den augen...die höhepunkte in seiner show waaren recht spärlich gestreut,während man .b. 72 die ganze show rockte...

Einige nehmen offenbar bewusst nicht zur Kenntnis und interpretieren offenbar bewusst falsch, was man schreibt. Aber daran habe ich mich hier im Forum schon gewöhnt. Wir kommen mit unseren Meinungen nicht zusammen, und wir belassens einfach dabei stevie, ok? Eigentlich war das Thema ja schon beendet. Und wer nachlesen will, was ich wirklich schrieb, kann das gern nochmal tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alfred
  • Alfreds Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Feb. 2006 19:00 #455111 von Alfred
Alfred antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Mir geht es ein wenig wie "so high".

Die LP bekam ich zum 12. Geburtstag 1978 geschenkt. Ich war begeistert, denn live kannte ich von ELVIS kaum etwas. Und da ich wusste, dass es Filmaufnahmen gab und ein ELVIS-Special, wollte ich es immer sehen und konnte nie verstehen, warum es das nicht gab. Wegen ELVIS On Tour hatte ich tatschlich mal die Schule geschwänzt, weil es nur im Vormittagsprogramm lief (soetwas gab es damals noch; Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF ;) ). VIDEO-Recorder waren zwar schon erfunden, galten aber als anrüchig (wegen der Schmuddelfilme, die man damit ansieht und meine Eltern esaßen soetwas daher nicht).

Tja und erst viele viele Jahre später kam ich an eine vollständige CD mit dem Special und den Konzertaufnahmen. Schockiert ist vielleicht ein wenig untertrieben. Denn ich hatte bisher immer behauptet, wer noch so gut singen kann, wie auf der LP/CD dokumentiert, der kann nicht halbtot sein. Und gesehen hatte ich immer die Bilder auf dem Cover. Nur die hatten mit der Junitour nix zu tun. Als ich mal Ausschnitte von dem Konzert gesehen hatte, die zeigten, wie ELVIS zur Bühne ging, habe ich steif und fest behauptet, dass ist nicht ELVIS, so kann er nicht aussehen. Ein übler Immitator, eine Fälschung.

Ich bilde mir ein, durchaus erkennen zu können, ob ein Mensch lallend über eine Bühne torkelt oder nicht. Und auch wenn meine Englischkenntnisse nicht unbedingt als verhandlungssicher gelten, erkkene ich, ob jemand einen Satz einfach abbricht, weil er in der Mitte nicht mehr weiß, was er am Anfang des Satzes gesagt hat. All das traf auf ELVIS im Juni 1977 zu. Mag sein, dass "Medikamente" hauptursächlich gewesen sind. Ob sie es für die Momentaufnahme waren oder nicht. Unter nicht krank verstehe ich etwas anderes.

M.E. war der Mann ziemlich am Ende. Und ob er nun in Rapid einige Songs besser gebracht hat als in Omaha. Naja, insgesamt ist der Unterschied nicht so groß. Wenn das kein kranker Mann ist auf den Bildern der Show, dann möchte ich wissen, wie man krank definiert.

Seit einiger Zeit höhere ich ELVIS in Concert kaum noch. Die Bilder dieses kranken Mannes gehen dann einfacher aus dem Kopf. Mir wäre es lieber gewesen, die Konzerte nie gesehen zu haben.

Wir sollten uns da nix vormachen. ELVIS ist nicht einfach mal so gestorben, weil er zufällig einen Herzinfarkt bekam. Man muss schon ein wenig Raubbau am Körper treiben, damit er zusammenbricht. Wenn er tatsächlich über so viele Jahre hinweg "Medikamente" genommen hat, dann war er mal richtig fit und hatte eine ganz ordentliche Konstitution. Aber alt sind die Presleys ja alle wohl nicht geworden. Aber 42 ist schon ein wenig knapp.

Daher keine Punkte für eine "bessere Show".

Gruß

Alfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
25 Feb. 2006 17:17 #456925 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Seitdem mir "Elvis In Concert" als 24 Bit Remastered CD aus Japan vorliegt, hat der Begriff "Griechische Tragödie" für mich eine ganz neue Bedeutung bekommen... <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.