file Elvis in Concert; welche der beiden

Mehr
17 Feb. 2006 12:31 #454047 von glen d.
Elvis in Concert; welche der beiden wurde erstellt von glen d.
Ich habe mir gestern einmal die beiden kompletten Shows angeschaut, die für Elvis in Concert gezeigt werden.

Früher konnte ich nur gewisse Teile der Show sehen, aber seit gestern denke ich mir, so schlecht sind diese Shows, besonders die Rapid City Show , gar nicht.

Mich würde interessieren, welche Show für euch die bessere ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Feb. 2006 12:38 #454053 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Bin ja mal gespannt wieviele Stimmen das Omaha-Konzert bekommt... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb. 2006 13:17 #454071 von tcb_guy
tcb_guy antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Ja, das wirt bestimmt gaaanz knapp! :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb. 2006 13:23 #454073 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Die Omaha Show ist um Längen schlechter, vor allem am Anfang. Elvis ist manchmal gar nicht richtig anwesend, das gibt sich erst im Laufe der Show. Ich bin dankbar für diesen Thread, denn ich würde gern mal eine genaue Analyse vor allem der Omaha Show unter dem psychischen und körperlichen Aspekt machen und andere Meinungen dazu hören, weil ich der Meinung bin, das es Elvis bei beiden Shows nicht so schlecht ging, wie oft behauptet wird, und vor allem das Rapid City Konzert selbst auch nicht schlecht war. Das Omaha Konzert fand ich allerdings sehr schlecht. Aber ich denke, ich mach dazu doch lieber einen eigenen Thread auf, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Feb. 2006 13:35 #454077 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden

Bin ja mal gespannt wieviele Stimmen das Omaha-Konzert bekommt... :grin:

Ich behaupte mal, in diesem Thread wird Schmuse-Atmosphäre herrschen, weil es sich ja noch nicht einmal die üblichen Verdächtigen (meine Wenigkeit eingeschlossen) erlauben würden, eine krasse Gegenmeinung zu vertreten. Der Fall ist hier zu klar, und wer hier ernsthaft die Omaha-Show hochjubeln will, entlarvt sich sofort als Geschmacksverirrter oder Kabarettist.

Rapid City - der einäugige König unter Blinden! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2006 12:20 #454299 von stevie b.
stevie b. antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Also eigentlich waren beide Shows grottenschlecht und Elvis Gesundheitszustand besorgniserregend. Von guter Verfassung kann keine Rede sein.In Omaha...ist er wohl erst nach 30 Minuten langsam anwesend und in Rapid City ist es etwas besser,aber von guten Shows kann nicht die rEde sein.

eInzig die Vorträge von Hurt, How great thou Are, My Way, Unchained Melody finden Beachtung,aber das ist viel zu wenig...Deutlich wird es,wenn man sich die Shows zuerst ansieht und danach mal die Hawai Show...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb. 2006 08:27 #454408 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Dies Diskussion hatten wir hier schon öfter Stevie. Da hat jeder seine eigene Meinung. Er sah 1973 natürlich besser aus,d arüber gibts keine Diskussion. Die Hawaii show lief perfekter, auch ok. Er sang auch besser, auch ok. Aber die CBS Konzerte waren für Elvis' Art einzigartig. Mir kommt es gar nicht drauf an, ob jeder Song gut oder schlecht gesungen war. Sie waren aber einfach ehrlich, MICH erreichten die Songs 10 mal mehr, als die des Hawaiikonzertes. Ich mag das überhaupt nicht. Elvis war dort genauso lahm und langweilig, und bis auf Suspicious Minds bewegte er sich auch nicht mehr als in den CBS Konzerten. Wenn man das mal vorurteilsfrei direkt vergleicht, fällt einem das auf. Er nuschelt im Hawaii fast ALLE Songs, bei einer Live Übertragung ist das für mich unerträglich anzusehen, auch wenn er keinen Text vergißt, und die Töne trifft. Bei keinem einzigen Lied zeigt er, was er wirklich kann, außer vielleicht What Now My Love oder You Gave Me, die ihn auch als einzige selber noch was bedeuteten. Ok, man beachte die Umstände und die Angst vor Experimenten auf der Bühne angesichts einer Satellitenübertragung, trotzdem: Das Hawaii Konzert ist im Vergleich zu den 70er Aufnahmen, oder nur wenige Monate zuvor zu den EOT Aufnahmen müder, langweiliger, billiger Abklatsch. Da ist NICHTS von dem Elvis übrig, den wir zuvor erlebten. Da ist mir ein Elvis 1977 im CBS, mit seiner erschütternden Ehrlichkeit, und vor allem mit wesentlich fesselnderen emotionaleren Songs und stärkeren Songs als 1973 (1973: You Gave Me, What Now, Its Over, American, I Cant Stop, 1977: Thats Allright (erstaunlich gut und ernsthaft durchgehalten), You Gave Me, Hurt, I Really Dont, My Way, How Great Thou art, Unchained Melody) 10 mal lieber. Ich weiß, die Meinungen gehen hier sehr weit auseinander. Für mich ist und bleibt das 77er Concert stärker, als das vielumjubelte Aloha, was mich von Anfang an auf der ganzen Linie enttäuschte, und gäbe es da nicht You Gave Me, What Now und American Trilogy, und sähe Elvis da nicht besser aus, würde ich mir das nie ansehen. Man bewertet die Songs des CBS im Lichte seine Aussehens, und das ist falsch. Ein guter Song ist nicht immer ein song, der gut oder technisch perfekt gesungen ist. Ein guter Song ist, der die Herzen bewegt. Das hat ein 77er Elvis aber 100 mal mehr dtrauf gehabt, als der 73er Elvis, der dort einen Mythos und sich selbst verkaufte, aber keine ehrliche Musik machte. Und ich bestreite nochmals (ich spiele seit 3 Wochen mit dem Gedanken eines eigenen Threads dazu aufzumachen, aber ich hab kein Bock das durchzukauen), das es Elvis in den beiden Konzerten so schlecht ging. Er Stand unter Drogeneinfluß, DIESEN Elvis sehen wir, das sagt aber nichts über seinen tatsächlichen Zustand aus. Natürlich war sein körperlicher Grundzustand kritisch, das wirkte sich aber nicht auf seine Songs aus, sondern die Drogen taten das. Er war weder körperlich gehandicapt, noch war er geistig abwesend. Das Gegenteil war der Fall. Es gibt eindeutige Verhaltensweisen von ihm, die das belegen. Ich sagte shconmal an anderer Stelle, das ich glatt übersehe, was er für einen Anzug trägt, mir entgeht aber nicht eine Regung von ihm. Ich wills nicht noch weiter ausdehen, ich mach demnächst mal ein Thread dazu, wo ich das aus meiner Sicht darlege. Können wir dort diskutieren wenn du Lust hast, würd mich darüber freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb. 2006 08:47 #454413 von glen d.
glen d. antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
Interessant, aber auch irgendwie vorhersehbar:

Das Konzert in Rapid City vom 21. Juni 1977 liegt mit 12 Stimmen gegen 0 Stimmen für das Omaha vom 19. Juni 1977 in Führung. :up:

Ich bin gespannt, ob jemand das Omaha Konzert vom 19. Juni 1977 besser findet ! ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb. 2006 09:34 #454418 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden
im übrigen beweisen allein schon die beiden Shows, das es Elvis nicht grundsäztlich schlecht ging. Höchstens schlecht und schlechter. Wäre er aber allgemein total fertig gewesen, dann hätte er nicht innerhalb von 2 Tagen zwei qualitativ deutlich unterschiedliche Shows präsentieren können. War nur die Cocktailmischung anders ausgefallen. ;) Naja ich machn Thread dazu. Irgendwann...demnächst......

Und nochwas fällt mir auf: Wir haben von allem immer 2:
1968: 2 sit down shows (vermutlich ;) ), 2 stand up shows, 1970: TTWII und TTWII SE, 1972: Nun bald 2 mal EOT, 1973: Rehearsal und Original, 1977: Omaha und Rapid City

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • tcb_guy
  • tcb_guys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Feb. 2006 10:25 #454427 von tcb_guy
tcb_guy antwortete auf Elvis in Concert; welche der beiden

1968: 2 sit down shows (vermutlich ;) )

:huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.