file HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971

Mehr
13 März 2005 19:22 #327233 von Speedway
Speedway antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971
1)den Sound finde ich ziemlich gut für eine AR
2)nur das Konzert
3)Ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2005 12:39 #327392 von Taniolo
Taniolo antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971

Da wiederrum meine ich, es sei eine cdr !!

Label ??

Meine CD ist keine CD-R.Ein Label gibt es nicht.

Die widersprüchligste Aussage seit der Quadratur des Kreises...

Dafür hätte ich auch ein Beispiel:

... dass die CD offiziell als Import bereits erschienen ist ...

:grin:


Ich habe mir inzwischen von einem Freund bestätigen lassen, dass die At The International bereits als CD erschienen ist.

Und um Speedway mal zu zeigen, dass Speedways Aussagen nicht in Frage gestellt werden müssen:

Wie würdest Du, Ciscoking, denn die Winner Back In Vegas bezeichnen? War das keine echte CD? Auch diese erschien ohne eine Angabe zum Label. :adeal:
Ein weiteres Beispiel wäre die One Night In Tuscaloosa. Auch kein Label. Gleiches gilt für A New Live Experience. es gibt sicher noch ein paar andere Beispiele, aber ich denke, das dürfte reichen, um die "Quadratur ddes Kreises" aus dem Weg zu räumen, oder?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2005 17:25 #327557 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971
Gegen dieses Argument bin ich machtlos.....dennoch würde ich gerne die disc mal sehen..
Ich ordne diese Scheibe mehr diesen "halbseidenen" imports zu wie A Day In Duluth, Slips Into Austin oder Why Me Lord...nichts halbes und nichts ganzes.
Irgend wie kommen mir die Dinger alle "hausgemacht" vor..sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2005 18:31 #327582 von Taniolo
Taniolo antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971

Irgend wie kommen mir die Dinger alle "hausgemacht" vor..sorry


Mir auch.

Solange Du oder ich (oder wer auch immer) sie aber nicht selbst käuflich erstehen, ist doch die allerbeste Möglichkeit, seine Informationen zu beziehen, ein Forum wie dieses. Sowohl von Speedway als auch von allerteuerste weiss ich, dass sie eifrige CD- und Konzert-Sammler sind. Sie sind für mich die derzeit vertrauenswürdigsten Quelleun und ich glaube ihren Aussagen und ihrem Sachverstand. Was bleibt uns anderes bzw. besseres übrig. Es ist doch zweiflsohne die fairste Möglichkeit, bevor ich mich selbst in Spekulationen ergehe. :smokin:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2005 19:06 #327597 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971

Sowohl von Speedway als auch von allerteuerste weiss ich, dass sie eifrige CD- und Konzert-Sammler sind.

Du schon...ich nicht (oder nur bedingt)..deshalb muss(te) ich misstrauisch bleiben.
Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser...und..bitte in keinster Weise persölich nehmen..ich habe es schon mit Sammlern tu tun gehabt, die hatten keinen blassen Schimmer, obwohl sie zig shows hatten..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2005 19:36 #327604 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971
Hab mal einen anderen live Sammler gefragt..er vermutet das Gleiche wie ich..

My guess is AR CDR with covers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 März 2005 20:52 #327628 von Speedway
Speedway antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971
Hallo Ciscoking,
habe mir jetzt mal drei der letzten CDs zur Hand genommen.
El goes El Paso
Twenty days & twenty nights
Show time at the International

Alle 3 CDs haben auf der Rückseite (bei Schallplatten in der Auslaufrille) eine Nummer oder ähnliches.Bei der International ist es die Zahl 10205,wie auf der Vorderseite der CD auch angegeben.Ist es den Möglich,Zahlen oder Buchstaben,die sich auf die CD beziehen,bei CD-Rs auch auf der Rückseite in der "Auslaufrille" anzubringen?
Die Rückseite der CD ist sonst Silber wie bei allen anderen Original-CDs auch.
Habe jetzt auch mal noch eine Philips CD-R mir genommen,die ja auf der Rückseite auch schon ziemlich Silber ist allerdings ist die International noch silberner so wie z.B. die El Paso CD.
Desweiteren haben ziemlich viele von meinen CD-Rs auf der Rückseite auch etwas stehen,wie z.B. CD-R oder die Herstellerfirma oder sonstiges.All das ist bei der International nicht vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 März 2005 16:59 #328052 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971
Es gibt da noch eine neuere cd

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • allerteuerste
  • allerteuerstes Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
15 März 2005 17:18 #328066 von allerteuerste
allerteuerste antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971
also, erst einmal danke an tanilo fürs kompliment :wub:

und zweitens meine ich, unterscheiden sich CD-Rs weniger an der <span style='color:blue'>farbe der rückseite </span>(die hängt nämlich nur vom verwendeten <span style='color:blue'>material</span> ab und gib´t zur zeit hauptsächlich in <span style='color:red'>silber</span>, gab´s aber auch schon in <span style='color:yellow'>gold</span> oder <span style='color:blue'>blau</span>), sondern von der beschaffenheit der rückseite.

bei CD-Rs kann man meistens den verlauf des brennens sehen, ähnlich wie früher die rillen einer lp, während CDs diese spuren nicht aufweisen (keine ahnung wieso, denn der brennvorgang ist technisch gesehen eigentlich gleich).

ein weiterer hinweis für "home-mades" ist natürlich die qualität des covers, da diese druckerabhängig ist. und natürlich ganz leicht feststellbar, wenn das label aufgeklebt ist.

abgesehen davon, ist´s mir wurscht, ob meine geliebten konzerte auf "echten" CDs oder eben "nur" auf CD-Rs daherkommen. hauptsache, sie kommen!!! :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 März 2005 01:46 #328230 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf HELP! Las Vegas, - Aug 11, 1971
Nur mal so am Rande:

bei CD-Rs kann man meistens den verlauf des brennens sehen, ähnlich wie früher die rillen einer lp, während CDs diese spuren nicht aufweisen (keine ahnung wieso, denn der brennvorgang ist technisch gesehen eigentlich gleich).


Echte CDs werden gepresst und nicht gebrannt. :geheim:

ein weiterer hinweis für "home-mades" ist natürlich die qualität des covers, da diese druckerabhängig ist. und natürlich ganz leicht feststellbar, wenn das label aufgeklebt ist.


Es gibt heutzutage schon für ca. 150,- Euro Tintenstrahldrucker, die eine Qualität leisten, die an hochwertige, professionelle Drucke heranlangt. Einzige Unterscheidungsmöglichkeit wäre dann das verwendete Papier. Selbiges gilt für die Label - auch diese kann man mit besagten Druckern direkt auf den Rohling bringen. Also nichts mehr mit Klebelabeln. Qualität: Auch hier sehr gut.

abgesehen davon, ist´s mir wurscht, ob meine geliebten konzerte auf "echten" CDs oder eben "nur" auf CD-Rs daherkommen. hauptsache, sie kommen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.