an afternoon in the garden 2

Mehr
04.05.2003 15:20 #94944 von susan
susan antwortete auf an afternoon in the garden 2
Dir verzeihe ich das :heart: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.05.2003 15:44 #94949 von coolozz
coolozz antwortete auf an afternoon in the garden 2

Dir verzeihe ich das :heart: :up:

war das :heart: für mich :blush: Danke Susan :heart: :heart:

Mehr
04.05.2003 15:53 #94952 von Taniolo
Taniolo antwortete auf an afternoon in the garden 2
Nein war es nicht, Mr. Stelzozz! :down:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
04.05.2003 16:02 #94954 von coolozz
coolozz antwortete auf an afternoon in the garden 2
Ich seh das aber so :clown: Mr.Liebestöter :down:

Mehr
04.05.2003 16:07 #94957 von Mickey
Mickey antwortete auf an afternoon in the garden 2

@Reto also Glenn meinte die Aufnahmegeschwindigkeit.
Nicht das Konzert selbst

Du hast geschrieben:
"Hatte auch irgendwo gelesen , dass Glen D. Hardin einmal gesagt hat das es ne super show von Elvis war nur das er enttäucht war, dass die show zu schnell lief."

Ich habe auf den ersten Teil Bezug genommen:
"Die Bezeichnung als gute Show findet sich im Booklet der "Afternoon"-CD - Elvis sei wohl nie besser bei Stimme gewesen als bei diesen Shows, heisst es darin sinngemäss (von Hardin). Aber ob die Show wirklich zu schnell lief? Zu kurz waren ja sowieso beinahe alle."

Das ist alles.

Mehr
04.05.2003 16:17 #94963 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf an afternoon in the garden 2
Ich finde diese hohe Geschwindigkeit, mit der manche Songs verramscht worden, ja einfach nur gräußlich! Besonders schlimm, daß das nicht nur die alten Hits betrifft, sondern auch starke Songs wie "Proud Mary" oder "Polk Salad Annie"... Daher kann ich keinesfalls die Begeisterung mancher User für die MSG-Konzerte und für 1972 generell nachvollziehen! :null:

Für mich war Elvis 1970 mit Abstand am besten! :)

Mehr
04.05.2003 16:20 #94968 von Mickey
Mickey antwortete auf an afternoon in the garden 2

Ich finde diese hohe Geschwindigkeit, mit der manche Songs verramscht worden, ja einfach nur gräußlich! Besonders schlimm, daß das nicht nur die alten Hits betrifft, sondern auch starke Songs wie "Proud Mary" oder "Polk Salad Annie"...

Also, "Proud Mary" ist für mich eines der Highlights auf der "Afternoon"-CD - wie das Schlagzeug zwischen den Boxen hin- und herspringt (vor allem beim Intro), ist schon cool. (Das spricht nicht nur für die Aufnahme, sondern auch für die Version an und für sich.)

Nun ja, aber prinzipiell gebe ich Dir schon recht: Elvis kämpft sich in Windeseile durch das Konzert und - besonders schade - auch durch wirklich schöne Lieder, die dadurch aber an Reiz verlieren.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.05.2003 19:42 #95054 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf an afternoon in the garden 2
Für mich sind es trotz der Kritk, dass Elvis zu gehetzt war, etc... die schönsten Versionen von "I´ll remember you" (viel besser als bei Aloha) und "Until it´s Time for you to go". Ich finde, den ohnehin eher langsameren Liedern merkt man die "Gehetztheit" nicht an. Schade, dass so wenige meine Meinung teilen. Ich finde auch die sehr schnellen Versionen von "All shook up", "Proud Mary" "Don´t be cruel" und "Polk Salad Annie" sehr gut. Diese Versionen "rocken" einfach. Und ich denke ebenfalls, man sollte froh sein, dass Elvis die Lieder nicht immer gleich sang sonst hätte man nicht mal was zu meckern. Für mich haben alle verschiedenen Versionen ihren Reiz.

Mehr
04.05.2003 20:08 #95062 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf an afternoon in the garden 2
Ja, Du hast eigentlich recht. Ich mag "Proud Mary" 1972 sehr, aber ich finde es auch gut, daß uns die rauhere, stampfende Fassung von 1970 vorliegt.

Natürlich erreichten "All Shook Up" oder "Don't Be Cruel" nie mehr den Charme des Originales, aber das wäre auch nicht mehr zeitgemäß gewesen.

Es ist wirklich gut, daß die Songs nicht immer gleich klangen, denn sonst bräcuhten wir nur eine Handvoll Live-Alben.

Aber eben weil sich die Arrangements, die Stimme und vielleicht auch Elvis' Gesundheits- und Gemütszustand verändert haben, sammeln (oder besser brauchen) wir Fans Versionen aus verschiedenen Jahren.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.05.2003 21:51 #95102 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf an afternoon in the garden 2

Ja, Du hast eigentlich recht. Ich mag "Proud Mary" 1972 sehr, aber ich finde es auch gut, daß uns die rauhere, stampfende Fassung von 1970 vorliegt.

Natürlich erreichten "All Shook Up" oder "Don't Be Cruel" nie mehr den Charme des Originales, aber das wäre auch nicht mehr zeitgemäß gewesen.

Es ist wirklich gut, daß die Songs nicht immer gleich klangen, denn sonst bräcuhten wir nur eine Handvoll Live-Alben.

Aber eben weil sich die Arrangements, die Stimme und vielleicht auch Elvis' Gesundheits- und Gemütszustand verändert haben, sammeln (oder besser brauchen) wir Fans Versionen aus verschiedenen Jahren.

...meine Rede :up:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.