an afternoon in the garden 2

Mehr
04.05.2003 22:04 #95112 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf an afternoon in the garden 2
Nein, das war meine, DU hast sie zitiert! :huh:

Nichtsdestorotz: Beide Versionen haben etwas, aber der Rock'n'Roll ist definitiv 1971 aus Elvis' Stimme gewichen. "All Shook Up" und "Hound Dog" und "Blue Suede Shoes" und wie sie alle hießen, sollten nie mehr so rauh und bissig klingen wie 1969/70.

M. E. flammt der letzte Rock'n'Roll in seiner Stimme ausgerechnet beim (gern diskutierten) "Elvis-Ending" in "Winter Wonderland" auf.

Und ratet mal, wer genau zur Zeit jener großartigen Session (vielleicht war es bei einem so schönen Werk "Miracle Of The Rosary" oder einem dramatischen "Padre") zur Welt kam?

Sollte das ein Zeichen sein? Ich denke: Nein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• ledunkelgrau
  • ledunkelgraus Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04.05.2003 22:24 #95131 von ledunkelgrau
ledunkelgrau antwortete auf an afternoon in the garden 2

Nein, das war meine, DU hast sie zitiert!

Schon klar, nur ich dachte, wenn man genau der gleichen Meinung ist und man es praktisch nicht besser ausdrücken kann, sagt man "meine Rede" oder "genau meine Rede". Falls es jemand besser weiß, hab ich nichts dagegen, korrigiert zu werden.

Wichtig ist meiner Meinung nach: Elvis hatte keine Phase, von der man behaupten kann, er hätte Müll produziert. Wenn man vielleicht von ein paar blöden Filmsongs absieht. Weiterhin finde ich es auch überhaupt nicht schlimm, dass der Rock´n´Roll aus Elvis` Stimme gewichen ist.
"Rock`n`Roll" hängt sowieso mit der Lebenseinstellung zusammen. Und man kann ja nicht immer ein Rebell sein. Elvis hat meiner Meinung nach in den frühen 60ern noch weniger Rock`n`Roll gesungen als in den 70ern. Ich sehe es nämlich auch als "Rock`n`Roll" an, wenn er sich bei "The Sound of your Cry" oder der "Unchained Melody" dermaßen reinhängt, dass man meint, ihm müsste die Luft jede Sekunde ausgehen.

Auch (und da werden mir jetzt viele widersprechen) kommt der Rock`n`Roll noch ein letztes Mal zum Vorschein, als Elvis auf der "in Concert" b.z.w. beim TV-Special 1977 am Schluss von "Hound Dog" anfängt, sich zu schütteln und zu stöhnen...

Mehr
04.05.2003 22:33 #95135 von Big Hunk
Big Hunk antwortete auf an afternoon in the garden 2
Ja,, bei "Hound Dog" taut er nochmal etwas auf, aber ich meine diesen rauhen Biß, der war ab 1971 verloren, da die Stimme voller wurde.

Das finde ich auch nur begrüßenswert, bescherte es uns doch eine lange reihe dramatischer Schmetter-Balladen, aber den alten Rock-Hits kam es halt nicht unbedingt zugute. Hinzu kam natürlich, daß mein oft seiner Performance anmerken konnte, daß er keinen Bock mehr auf die Songs hat!

Mehr
04.05.2003 22:42 #95138 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf an afternoon in the garden 2

Hinzu kam natürlich, daß mein oft seiner Performance anmerken konnte, daß er keinen Bock mehr auf die Songs hat!

Was für ein Euphemismus! :rolling2:

Besonders ´76-´77 kann man da wohl nur noch von "Vergewaltigung" sprechen... :kopf1:

Mehr
04.05.2003 23:18 #95157 von Mickey
Mickey antwortete auf an afternoon in the garden 2
Also, ich möchte betonen, dass ich die Nachmittagsshow überhaupt nicht schlecht finde. Ganz und gar nicht. Schnell, an einigen Stellen vielleicht zu schnell, engagiert - aber, und das muss ich schon sagen, irgendwie "lieblos". Ich kann's aber nicht begründen, ist einfach mein Gefühl. "Suspicious minds" und "An American trilogy", unter anderem, sind aber einfach :up:. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mir die CD zum ersten Mal anhörte und, als ich merkte, dass "Trilogy" gut beginnt, hoffte, dass er's nicht noch versaut. :)

Moderatoren: Mike.S.