- Dank erhalten: 11
an afternoon in the garden 2
- susan
-
Autor
- ECB-Mitglied
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1
war das :heart: für michDir verzeihe ich das :heart:

- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1025

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- coolozz
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1

- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Du hast geschrieben:@Reto also Glenn meinte die Aufnahmegeschwindigkeit.
Nicht das Konzert selbst
"Hatte auch irgendwo gelesen , dass Glen D. Hardin einmal gesagt hat das es ne super show von Elvis war nur das er enttäucht war, dass die show zu schnell lief."
Ich habe auf den ersten Teil Bezug genommen:
"Die Bezeichnung als gute Show findet sich im Booklet der "Afternoon"-CD - Elvis sei wohl nie besser bei Stimme gewesen als bei diesen Shows, heisst es darin sinngemäss (von Hardin). Aber ob die Show wirklich zu schnell lief? Zu kurz waren ja sowieso beinahe alle."
Das ist alles.
- ManInBlack
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 69

Für mich war Elvis 1970 mit Abstand am besten!

- Mickey
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 2
Also, "Proud Mary" ist für mich eines der Highlights auf der "Afternoon"-CD - wie das Schlagzeug zwischen den Boxen hin- und herspringt (vor allem beim Intro), ist schon cool. (Das spricht nicht nur für die Aufnahme, sondern auch für die Version an und für sich.)Ich finde diese hohe Geschwindigkeit, mit der manche Songs verramscht worden, ja einfach nur gräußlich! Besonders schlimm, daß das nicht nur die alten Hits betrifft, sondern auch starke Songs wie "Proud Mary" oder "Polk Salad Annie"...
Nun ja, aber prinzipiell gebe ich Dir schon recht: Elvis kämpft sich in Windeseile durch das Konzert und - besonders schade - auch durch wirklich schöne Lieder, die dadurch aber an Reiz verlieren.
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Natürlich erreichten "All Shook Up" oder "Don't Be Cruel" nie mehr den Charme des Originales, aber das wäre auch nicht mehr zeitgemäß gewesen.
Es ist wirklich gut, daß die Songs nicht immer gleich klangen, denn sonst bräcuhten wir nur eine Handvoll Live-Alben.
Aber eben weil sich die Arrangements, die Stimme und vielleicht auch Elvis' Gesundheits- und Gemütszustand verändert haben, sammeln (oder besser brauchen) wir Fans Versionen aus verschiedenen Jahren.
- ledunkelgrau
-
- Besucher
-
Ja, Du hast eigentlich recht. Ich mag "Proud Mary" 1972 sehr, aber ich finde es auch gut, daß uns die rauhere, stampfende Fassung von 1970 vorliegt.
Natürlich erreichten "All Shook Up" oder "Don't Be Cruel" nie mehr den Charme des Originales, aber das wäre auch nicht mehr zeitgemäß gewesen.
Es ist wirklich gut, daß die Songs nicht immer gleich klangen, denn sonst bräcuhten wir nur eine Handvoll Live-Alben.
Aber eben weil sich die Arrangements, die Stimme und vielleicht auch Elvis' Gesundheits- und Gemütszustand verändert haben, sammeln (oder besser brauchen) wir Fans Versionen aus verschiedenen Jahren.
...meine Rede