Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

Mehr
18.06.2025 16:18 #983729 von Harty
Ich frage mich ob man bei diesen Elvis Werken sich technisch wirklich mit der neuesten Technologie bedient. Die aktuellen Beatles Releases bedienen sich dieser Technik. Daher die Frage, würde sich der Elvis Fan erfreuen , wenn beispielsweise The Twelth of never ähnlich bearbeitet würde wie der Beatles Song "now and then" ? Diese Version schaffte es gar auf die oberen Chartplätze. Ich erinnere mich dunkel an die bearbeitete Briggs Version von Twelth of never die er mit Synthi ruinierte. ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18.06.2025 16:26 #983730 von Charles
Boah... stimmt, die Version hatte ich ja völlig ausgeblendet...

Zur Erinnerung:

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Taniolo, Whitehaven

Mehr
18.06.2025 21:51 #983732 von Gypsy
Ein sehr schönes Lied, vor allem die Art wie er es singt.
Schade das es das nur in diesem schlechten Sound gibt.

Mehr
19.06.2025 15:33 #983735 von leroy
Man bedient sich bei Elvis nicht mit der neuesten Technik wie bei den Beatles.
Elvis releases bringen nicht mehr so viel Geld wie die der Beatles.
Deswegen gibt man nicht das Geld aus wie bei den Beatles bei der Produktion.

Mehr
19.06.2025 16:52 #983738 von leroy

Die Entstehung der Rehearsal-Aufnahme
Ed Bonja, Elvis’ langjähriger Tourfotograf und enger Mitarbeiter, war bei diesen Proben anwesend. Auf Bitten von Tom Diskin, dem Assistenten von Colonel Parker, nahm Bonja eine der Proben am 16. August 1974 auf Kassette auf. Diskin bat ihn, das Band aufzubewahren, falls Elvis es später anhören wollte. Da sich jedoch niemand bei Bonja meldete, blieb die Kassette in seinem Besitz [1].

Die Geschichte im Auto
Bonja berichtete später, dass er diese einzigartige Aufnahme regelmäßig in seinem Auto abspielte – auf dem Weg zur Arbeit oder einfach beim Fahren durch die Stadt. Für ihn war es ein ganz besonderes Erlebnis, Elvis’ lockere, teils humorvolle und dennoch professionelle Probenatmosphäre privat genießen zu können. Erst Jahre später kontaktierte ihn der Musikproduzent Ernst Jorgensen, um die Kassette für eine offizielle Veröffentlichung zu erwerben. Bonja verkaufte das Band schließlich an RCA, wodurch die legendäre Aufnahme – unter anderem mit dem Song „The Twelfth of Never“ – für die Fans zugänglich wurde [1].

[1] www.elvisinfonet.com/ftd_review_from_sunset_to_las_vegas.html

Mir glaubt ja keiner.

Mehr
19.06.2025 16:54 #983739 von leroy

Ohne nun kleinlich zu sein, Ed spielte das Band im Auto ab ..ob er es aber tatsächlich immer im Auto aufbewahrte...ist möglich muss aber nicht zwangsläufig so sein. 
Eben. Er wird sie beim Aussteigen aus dem Auto immer dort sicher aufbewahrt haben, wo die Kriegsgefangenen früher ihre Uhren sicher am Mann versteckt haben.

Deswegen konnte Ernst Joergensen auch den Preis beim Ankauf etwas drücken.

Mehr
19.06.2025 16:59 #983740 von fronk

Die Entstehung der Rehearsal-Aufnahme
Ed Bonja, Elvis’ langjähriger Tourfotograf und enger Mitarbeiter, war bei diesen Proben anwesend. Auf Bitten von Tom Diskin, dem Assistenten von Colonel Parker, nahm Bonja eine der Proben am 16. August 1974 auf Kassette auf. Diskin bat ihn, das Band aufzubewahren, falls Elvis es später anhören wollte. Da sich jedoch niemand bei Bonja meldete, blieb die Kassette in seinem Besitz [1].

Die Geschichte im Auto
Bonja berichtete später, dass er diese einzigartige Aufnahme regelmäßig in seinem Auto abspielte – auf dem Weg zur Arbeit oder einfach beim Fahren durch die Stadt. Für ihn war es ein ganz besonderes Erlebnis, Elvis’ lockere, teils humorvolle und dennoch professionelle Probenatmosphäre privat genießen zu können. Erst Jahre später kontaktierte ihn der Musikproduzent Ernst Jorgensen, um die Kassette für eine offizielle Veröffentlichung zu erwerben. Bonja verkaufte das Band schließlich an RCA, wodurch die legendäre Aufnahme – unter anderem mit dem Song „The Twelfth of Never“ – für die Fans zugänglich wurde [1].

[1] www.elvisinfonet.com/ftd_review_from_sunset_to_las_vegas.html

Mir glaubt ja keiner.
Liegt vielleicht daran, dass sich Deine Geschichte aufgrund der »Ausführlichkeit« eher nach einer Hören-Sagen-Legende angehört hat. Quellen zu nennen, ist bei so etwas immer besser …

Haters, go away and hate yourself!

Mehr
19.06.2025 17:04 - 19.06.2025 17:08 #983741 von leroy
Quelle: meine Neurorezeptoren.
File Nr. 886 im Frontallappen meines Gehirns. Dort sind die gesicherten Fakten archiviert. In File Nr. 887 nur die Gerüchte und Hören-Sagen.
Wäre es ein Gerücht gewesen, hätte ich es als solches formuliert.
Letzte Änderung: 19.06.2025 17:08 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
19.06.2025 17:16 #983742 von fronk
Danke, das macht die Sache natürlich viel glaubwürdiger! 

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
19.06.2025 18:09 - 19.06.2025 18:10 #983745 von Harty

Man bedient sich bei Elvis nicht mit der neuesten Technik wie bei den Beatles.
Elvis releases bringen nicht mehr so viel Geld wie die der Beatles.
Deswegen gibt man nicht das Geld aus wie bei den Beatles bei der Produktion.

Das ist leider so, wobei die RPO Alben sehr erfolgreich in den Charts waren. Das 30#1 Album hält seit Jahren Top Positionen. 2024 hatte das Album in UK einen Durchschnittsrang von 45. In den US Country Charts Rang 31 und in den US Billboard Charts Rang 166. Das Album Memphis landete zu Beginn auf Platz 5 in den UK Charts. Im Dezember 2024 hat das remasterte Beatles Album "Meet the Beatles" den Vogel abgeschossen. In den ersten 5 Tagen nach Release gingen 2,25 Millionen Tonträger (CDs und Boxsets) über den Ladentisch  in UK, USA und Japan. Elvis hingegen hatte 2024 
1,23 Milliarden !! Spotity Streams. Das ist gegenüber 2023 ein Plus von 23 Mio. 

Quelle : Google, ChatGpt

In der Regel sind die Elvis Releases in UK deutlich erfolgreicher als in seinem Heimatland USA. 
Letzte Änderung: 19.06.2025 18:10 von Harty.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.