Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

Mehr
14 Juni 2025 15:42 #983674 von Mike.S.

Lt. Flynn gibt es zwar ein Datum mit 31.03.1972 - Studio Rehearsal -, da ist aber nichts aufgelistet !
Guckst Du hier:   Keith Flynn  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2025 15:48 #983675 von leroy

Ich wollte nur den Hinweis gegeben haben, dass der Take 2 auf der Time Life CD ein anderer ist und vom 31. März stammt. Ist aber halb so wild. Und als Mock Session wird natürlich nur der 30. März bezeichnet, 31. März ist ein Rehearsal. Danke Robert.

Mit dem Video hatte das gar nichts zu tun, sondern war nur in Bezug auf die Time Life CD geschrieben.

Also ist der hier vorab per YouTube geposteten Take aus der eigentlichen Studio-Session und nicht aus der mock Session?
Er klingt nämlich eher professionell als Studiotake und nicht aus der müden mock Session.

Mehr
14 Juni 2025 16:26 #983677 von Mike.S.
Genau, aus der Studio Session.
Folgende Benutzer bedankten sich: leroy

Mehr
14 Juni 2025 16:43 #983678 von ronb57
Es muss der Take 2 von BL aus der Aufnahmesession vom 28./29.03.1972 sein !
Siehe meinen heutigen Post von 12:18 und 13:57.

Ich hatte mich nur geirrt bei dem Lied auf der Time Life, die ich schon lange nicht mehr gehört habe !

Mehr
14 Juni 2025 18:01 #983680 von king77
Es ist eindeutig Take 2 von der Burning Love Session ganz leicht zu erkennen weil während des 3. Verses Emory Gordy am Bass eine Zeit lang nicht zu hören ist u. dadurch der Sound recht dünn ist. Ob Emory einfach nicht mitspielt od. ob es ein technisches Gebrechen gab , keine Ahnung. Da er ein absoluter Profi war gehe ich von der zweiten Möglichkeit aus.

Mehr
14 Juni 2025 20:39 #983684 von leroy
Und bei der mock Session war jemand Anderes am Bass?
Und zu dem Studio Take....war da Emory Gordy beim Master in der 3.Strophe auch nicht zu hören oder woran machst Du das fest?

Mehr
14 Juni 2025 21:17 #983685 von king77
Bei der Mock Session war auch Emory Gordy am Bass . Natürlich war er beim Master durchgehend zu hören. Beim Take 2 ist dies ein Missgeschick welches natürlich nur bei diesem Versuch passiert ist.

Mehr
15 Juni 2025 10:29 #983696 von ronb57
Entdeckt bei EIN in der Beschreibung zum CD-Box-Set, falls nicht schon bekannt:

Ross-Spang’s stripped-down mixes equally bolster the seventeen studio outtakes that comprise the set’s second piece.

Mehr
16 Juni 2025 07:30 #983705 von Joe S.
Wenn der Sound verbessert ist,freue ich mich drauf.Insbesondere bei Twelth of never. Antwork extrem cool.Schade,das nicht ein unveröffentlichter Song dabei ist. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
16 Juni 2025 14:59 #983706 von leroy
Bei der abgeleierten Bandkopie, die Ed Bonja jahrelang in seinem Auto spazierenfuhr (kein Witz), kann man nicht mehr viel rausholen.
Die wird sich Matt Ross sich auchnicht vorgenommen haben, sondern nur CD1 und 2.
Der Sound der Proben wird nicht besser als früher sein.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.