Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

Mehr
30.12.2025 19:03 - 30.12.2025 19:05 #986345 von ronb57

ab 0:12 Sek
Letzte Änderung: 30.12.2025 19:05 von ronb57.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30.12.2025 23:48 - 30.12.2025 23:49 #986351 von leroy
Ich vermute, dass du damit sagen willst, dass die Form der Brille manipuliert worden ist.
Letzte Änderung: 30.12.2025 23:49 von leroy.

Mehr
31.12.2025 01:05 #986354 von Danny-Boy
Hört doch endlich mal auf mit der Brille! Das Bild ist für das Cover so hochskaliert worden, dass es aussieht, als wäre es gerade eben aufgenommen worden - allein deswegen finde ich es sensationell gut und ich liebe es, was Sony da gemacht hat - auch schon für „Memphis“! 👍🏻

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
31.12.2025 06:39 #986360 von Nordlicht
Auch ein Danke an dich Danny Boy👍. Diese Brillendiskussion? Das Ding ist auf den Markt und nicht mehr zu ändern. Aber die Musik läuft bei mir mit jedem Medium (CD & Vinyl) rauf und runter. Das macht mir Freude, auch wenn wieder nicht Alles 100%ig ist.

Mehr
31.12.2025 09:32 #986362 von leroy
Es wurde gefragt, welche Bilder in dem Booklet eventuell manipuliert worden sind. Wenn diese Frage gestellt worden ist, darf man doch sachbezogen darüber diskutieren, oder? Dann muss nicht gleich jemand um die Ecke kommen, um mit einem "erfreut euch doch an der Musik " -Totschlagargument alles platt zu machen.
Wenn die Frage von jemand gestellt worden ist, sollte sie beantwortet werden.
Wenn jemand dieser spezifische Aspekt, ob in einem Booklet ein manipuliertes Bild ist, nicht interessiert, einfach mal durch die Nase atmen.

Mehr
31.12.2025 10:56 - 31.12.2025 11:30 #986363 von Gypsy
Man kann davon ausgehen, dass alle Bilder verfälscht  sind. Gegenstände entfernt, Schatten verändert usw. Laut KI war das schon bei der Memphis Box der Fall, wo vor allem Bilder vom Jungle Room verändert wurden.
Bei der Brille im Sunset Box Set fällt das nur sofort auf. Dabei handelt es sich nicht um eine bewusste Änderung am Brillengestell, sondern um Fehler bei der Bildbearbeitung.

Hier was die KI zur Brille dazu sagt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 31.12.2025 11:30 von Mike.S.. Begründung: Bildgröße reduziert

Mehr
31.12.2025 11:04 - 31.12.2025 11:05 #986365 von Charles
Es ist ja ganz praktisch, was die KI da ausspuckt, aber nennt es denn Quellenangaben? Oder hab ich die grad übersehen.

Denn wenn die Quelle Müll geschrieben hat, dann kann die KI auch nur Müll weitergeben / auswerten. Und wenn dann noch ein Programmierer der KI-Software Mist gebaut, es mit falschen Daten gefüttert hat, kann das Ergebniss auch alles andere als wahr sein.

Hier was die KI dazu sagt.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 31.12.2025 11:05 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Andre666Blfd

Mehr
31.12.2025 11:16 - 31.12.2025 11:40 #986366 von Gypsy
Ja sie nannte allgemeine Quellenangaben, bzw woher sie ihre Informationen hat. Hab nicht von der gesamten Konversation mit ihr Screenshots gemacht. Hatte noch Fragen zur Memphis Box gestellt, die ich hier nicht gepostet habe.
Die Informationen trug sie aus Diskussion in einschlägigen Fan Foren zusammen und formte daraus ihre Analyse. 
Also nicht die Meinung einer einzelnen Person!! sondern eine Zusammenfassung aller dazu getätigten Informationen.
Im Prinzip haben wir hier das Ergebnis aller Online Diskussionen der gesamten Elvis Community zu diesem Thema auf den Punkt gebracht vorliegen.

Sollte es tatsächlich so sein, dass unsere Community recht hat, und es sich bei dem veränderten Brillengestell nicht um eine bewusste Entscheidung, sondern um einen Fehler handelt, ist die Enttäuschung über die Qualität des Booklets noch größer.
Letzte Änderung: 31.12.2025 11:40 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
31.12.2025 13:05 - 31.12.2025 13:06 #986369 von leroy
Ob KI oder bewusste Veränderung: manipulierte Bilder, die wirklich Formen oder ein Gesicht verändern, sollten nicht sein.
Ich habe jetzt auch schon 3 Versionen von dem ursprünglichen Halbgesicht auf dem Poster zu EPIC gesehen. Auf allen 3 Versionen schaut das Auge mal nach oben, mal geradeaus, mal leicht nach unten. Auf einem ist die Lippe verändert. Also war KI oder massiv veränderndes Photoshop am Werk. Sowas muss nicht sein und verachte ich irgendwie.
Von Elvis gibt es so viel tolle Bilder, er war ein attraktiver Mann. Da braucht man keine KI.
Was Anderes ist es, wenn Sachen im Hintergrund raus genommen oder unscharf gemacht werden, um den Fokus auf Elvis zu richten.
Das ist zweckdienlich.
Letzte Änderung: 31.12.2025 13:06 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
31.12.2025 13:08 - 31.12.2025 13:11 #986370 von Nordlicht
So, jetzt mal an Alle bzw. die Wenigen die hier überhaupt noch schreiben. Mittlerweile geht es bei fast allen Themen nur noch um KI und Bildern etc.. Es geht nicht mehr um Inhalt, Sound, Qualität. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl, dass das auf alle Themen so ausgedehnt wird um in seiner eigenen so schlauen Blase zu sein? Dieses Forum war für mich immer ein Ort, wo man Dinge (bzgl. Veröffentlichungen) erfahren hat, die man selber nicht ausmachen konnte und sogar die weitere Entscheidung bzw. Handlung beeinflusst hat. Man hat Hintergrundinformationen zu Songs oder ganzen Alben erhalten, die das Interesse weiter geweckt haben oder sogar die vorherige Meinung zu diesem (meist positiv) geändert haben. Mittlerweile geht es aber meist noch um Randerscheinungen. Klar kann man sich über das Eine oder Andere ärgern, aber ein entstelltes Bild etc. wird doch bestimmt die eigentliche Kaufentscheidung einer CD Box am Ende nicht verhindert haben?

Nun, was soll das Alles am Ende. Zum Jahreswechsel kommen ja immer die Vorsätze zum nächsten Jahr. 

Natürlich stellt man sich selber immer die Frage, weiter an sich selber zu arbeiten und Dinge (Ansichten, Verhaltensweisen) zu ändern. Ein großer Teil der positiven wie auch und meisten negativen Beeinflussung kommt aber von Außen. Da haben wir die verrückte Weltpolitik, die sozialen Ungerechtigkeiten und die voranschreitende Rücksichtslosigkeit getrieben von Egoismus und Verdummung der Gesellschaft! Dies übrigens getrieben vom Handy (soziale Medien) und der KI! Ich muss mich mit diesen Themen und den mittlerweile teils Weltfremden Nörds schon im Arbeitsalltag auseinandersetzen. Das belastet mich! Den nötigen Ausgleich hat man u.A. auch in einem solchen Forum gesucht, in dem man seine Zuneigung zur Musik, verbunden mit Erinnerungen geteilt hat. Die äußerlichen Beeinflussungen machen sich aber auch hier so breit, dass ich nun den Entschluss gefasst habe mich hier zurück zuziehen. Ich werde mein Mitgliedschaft (noch) nicht löschen aber halt nicht mehr so oft reinschauen und mich  vorerst auch nicht mehr an Themen beteiligen. Es wäre schön, wenn man jetzt nicht noch nachtritt, da man auch dies schon zu häufig erlebt.

Ich wünsche Allen allen einen guten, gesunden Start in das nächste Jahr.
Letzte Änderung: 31.12.2025 13:11 von Nordlicht.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.