- Dank erhalten: 709
Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)
- Rider
-
- All The Kings Men
-
Ja, Elvis trug bei der Gospelsession, aus der das Frontcover stammt, bekanntlich die Neostyle Nautic des deutschen Herstellers Neostyle, schön zu sehen in Elvis on Tour am Beginn von The Lighthouse. Und das, was hier zu sehen ist, ist, wenn man so will, retuschiert.Auf JPC schreibt jemand in seinem Review ausführlich darüber, dass die Brille von Herrn Presley auf dem Cover massiv nachgearbeitet/total verfremdet wurde. Hat jemand das Original-Foto zur Hand und könnte das vergleichen?
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 177
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2612
Elvis sieht auf dem Foto gut aus, hier brauchte nichts verändert werden, wie vielleicht bei manchen Fotos der FTD-Produkte,
Hier die Gospel Sequenz, aus der das Coverfoto hervorging:
- Nordlicht
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 295
schreibt jemand ausführlich darüber, dass die Brille von Herrn Presley auf dem Cover massiv nachgearbeitet/total verfremdet wurde.
Wenn man sonst keine Probleme hat?
Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass man sich dafür wirklich so viel Mühe gegeben hat?
Erstens: wer mit "wenn man sonst keine Probleme hat" argumentiert, sollte bedenken, dass man dann grundsätzlich weder in diesem noch in irgendeinem Forum etwas posten dürfte. Denn im Großen und Ganzen sind auch Themen wie etwa die Frage, ob ein Remix sich von anderen unterscheidet, total unwichtig, weil jeder irgendwie privat wichtigere Probleme hat. Solche Aussagen sind daher eher überflüssig.
Ich beziehe mich hier eher auf das "ausführlich"! Man kann Kleinigkeiten aber auch aufblähen. Am Rande ansprechen, hätte gereicht. Wie man liest, ist es wohl kaum Jemanden aufgefallen, oder? Wenn man Elvis eine Zwergenmütze aufgesetzt hätte, würde ich es ja verstehen. Aber so? Gut, jedem das seine, worüber man sich aufregt oder aufregen möchte.
Ganz ehrlich. Wenn ich bei jpc etc. über ein Produkt eines anderen Künstlers so etwas lesen würde bzw. dort Leute ausführlich schreiben würden, dass das Haar des Künstlers nicht richtig sitzt oder der Knopf der Hose nicht dem Original entspricht, würde ich mir mein Teil denken. Und auch hier mal ganz ehrlich. Wenn Fans als blöd dargestellt werden, werden doch auch gerne die der Elvis Szene genommen, oder? Ich gebe dir sofern Recht, dass es hierfür solchen Foren gibt. Aber einen Stern und solche Rezensionen auf Mainstreamplattformen und dementsprechende Artikel finde ich schon ein wenig zum Fremdschämen.
- leroy
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 177
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 709
Lustig, Elvis schaut sogar auf, als das Foto gemacht wird. Ist mir noch nie aufgefallen.Ich verstehe nun wirklich nicht, warum man mit "Absicht" etwas verändern muss. Es sei denn, im Falle der Brille, wegen irgendwelcher Rechte (Markenrechte) von Seiten der Firma Nautic auf einem Cover, was "Um die Welt" zieht !?
Elvis sieht auf dem Foto gut aus, hier brauchte nichts verändert werden, wie vielleicht bei manchen Fotos der FTD-Produkte,
Hier die Gospel Sequenz, aus der das Coverfoto hervorging:
Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, das auf Ronnie dabei war und am Ende eine Gitarre abnimmt, die er als Linkshänder interessanterweise rechts spielt?
Wie auch immer: das war doch auch alles in den Studio C in Hollywood, oder? Warum hat man denn nicht daraus noch wirklich top Material für das Set hier genommen und dafür ein paar doppelte und weniger wichtige von den 70er rehearsals rausgenommen? Da wären doch Burning Love, Separate Ways, Matter of Time, For the Good Times usw. alles dabei gewesen.
Ich werde es nie kapieren, wer da aus welchem Gründen welche Entscheidungen trifft.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9947
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Cover mit Bild aus Video:
Der Hintergrund wurde verschwommener gemacht, um Elvis hervorzuheben, das passt sehr gut. Aber Brille ??
- Mike.S.
-
- Moderator
-
Im Booklet tauchen noch zwei andere Brillen auf, daraus haben sie wohl eine Art Mix gebastelt. Tja ... ein wenig merkwürdig in der Tat.
- Astro
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 5
- Mike.S.
-
- Moderator
-