Elvis Presley - Sunset Boulevard (5 CDs - Sony Legacy)

• Nordlicht
  • Nordlichts Avatar
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
13 Juni 2025 17:09 #983638 von Nordlicht
Warum wurde bzw. wird hier nicht die Gelegenheit genutzt die Orchesterversionen von 72 zu veröffentlichen? Ich verstehe nicht, warum diese offiziell so ignoriert werden?
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juni 2025 17:45 #983639 von Mike.S.

Vielleicht gibts die Rehearsals in nie dagewesener Qualität... 😉

Nett von Dir, das Du mich besänftigen möchtest, am Ende erwartet uns hier womöglich sogar eine kleine Sensation, ermöglicht durch KI und Ross-Spang.  

Nee, nicht wirklich. Man kopiert das halt von FTD, so wie man das früher auch bei den 2 CD Legacy Editionen öfters gemacht hat. Ich bin echt enttäuscht, jetzt kommt ja eigentlich von Sony eh nur noch 1x im Jahr im August etwas, und man fiebert dem das ganze Jahr entgegen ... und nun sowas. 

Man versucht ja als Fan doch immer wieder etwas Gutes zu finden und es sich quasi schön zu reden. Aber hier funzt das bei mir nicht mehr. Der Ansatz, die Studio Sessions 72 und 75 zu kombinieren, wäre ja an sich völlig in Ordnung. Es hätte noch unveröffentlichte undubbed Master bzw. overdubbed Master von 72 gegeben, auf die viele schon lange warten. Daher sprach ich von einer vertanen Gelegenheit.

Das Ganze hätte im Grunde mit einem 3 CD Set im selben Format wunderbar funktioniert (siehe Aloha oder MSG). Aber klar, man will wieder eine möglichst fette Box mit möglichst vielen CDs, damit es sich finanziell lohnt, und dann zieht man halt her, was irgendwie noch einen Bezug zum Titel hat - "aufgenommen im RCA Hollywood Studio".

Da fehlt einfach das Gespür für die Musik und ebenso das Gespür für die Wünsche der Fans. Und natürlich fragt man sich auch, ob diese Rehearsals auf einer VÖ für den allgemeinen Markt in dieser kompletten Länge nicht generell fehl am Platz sind. Es hätten ja, wenn schon, auch Highlights der Rehearsals ausgereicht.

Aber ich denke so langsam, man macht sich bei Sony überhaupt keine detaillierten Gedanken mehr. Insofern fehlt halt einfach auch die Liebe zum Künstler. Sowas hätte doch kein Elvis-Fan auf diese Art und Weise zusammengestellt. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo, Whitehaven, Kay65

Mehr
13 Juni 2025 18:56 #983640 von Mike.S.
Ergänzung, das sollte man ganz oben auf Seite 1 noch ergänzen: Von den 89 Tracks sind 34 neu abgemischt, pur und ohne Overdubs (siehe DayByDay).

Das ist dann natürlich erfreulich, daraus kann man schließen, dass CD 1 + 2 (= 34 Titel) neu abgemischt sind, und die Master auf CD 1 sind die undubbed Master. Die Rehearsals sind nicht neu abgemischt (FTD).

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Whitehaven

Mehr
13 Juni 2025 19:15 - 13 Juni 2025 19:15 #983641 von Harty
Ich hoffe nur nicht in dem Stil ubdubbed wie auf der Memphis Box
Letzte Änderung: 13 Juni 2025 19:15 von Harty.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Mehr
13 Juni 2025 19:38 #983642 von Taniolo

Da fehlt einfach das Gespür für die Musik und ebenso das Gespür für die Wünsche der Fans. Und natürlich fragt man sich auch, ob diese Rehearsals auf einer VÖ für den allgemeinen Markt in dieser kompletten Länge nicht generell fehl am Platz sind. Es hätten ja, wenn schon, auch Highlights der Rehearsals ausgereicht.

So sieht's aus. Fein gesagt. Das Gespür für die Musik fehlt. Selbiges konnte man Matt Ross-Spang bereits nach der letzten unsäglichen VÖ absprechen.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, Whitehaven

Mehr
13 Juni 2025 20:14 #983644 von Ciscoking

Mehr
13 Juni 2025 20:35 #983646 von Mike.S.

Ich hoffe nur nicht in dem Stil ubdubbed wie auf der Memphis Box
Du hast natürlich völlig recht, da steht nix von "undubbed Master", ich denke da halt immer noch zu altmodisch. 
Insofern bleibt wieder Spielraum für Eigenkreationen.

Mehr
13 Juni 2025 20:38 #983647 von Mike.S.

C-R-A-P.
Und das, obwohl der Name Joergensen drauf steht, Du erstaunst mich immer wieder.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Astro

Mehr
13 Juni 2025 21:00 #983648 von king77
Also wenn er den Mix wieder so macht wie auf der Memphis Box bei den 73er u. 76er Aufnahmen dann finde ich das okay. Die Songs klingen doch geil auf der Memphis Box u. genau so kann es auch hier funktionieren.

Mehr
13 Juni 2025 21:03 - 13 Juni 2025 21:10 #983649 von ronb57
Hey Leute, man will oder "Muß" für die FTD-Sammler doch noch "Komplette" Session der '70 Jahre bringen.

Außerdem, denke ich mal, ist das, was hier rauskommen soll, doch schon veröffentlicht. Vielleicht nicht undubbed und nicht remixt - was ich unter Vorbehalt - nicht brauche, zumindest nicht "Neu" remixt !
Sorry, ich meine undubbed : ja, aber nicht remixt, obwohl ich mir die From Elvis in Nashville und Back in Nashville auch gekauft habe - wegen undubbed -.

Verworren Leute?, aber ich hatte heute keinen guten Tag !
Letzte Änderung: 13 Juni 2025 21:10 von ronb57.

Moderatoren: Mike.S.