- Dank erhalten: 291
Elvis - Memphis (5 CDs - RCA / Legacy)
- vinorichi
-
- From A Jack To A King
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9896
Hier (Link) hatte ich ein Video dazu gepostet, wie das Teil aussieht. Es ist diesmal nicht eine Ziehharmonika, sondern man hat es aufgeteilt in eine zweiteilige und eine dreiteilige Klapp-Pappe. Das macht das ganze etwas einfacher. Schuber ist ok, bei der Anzahl der Titel auf der Rückseite ist die Schrift natürlich sehr klein geraten. Hier nochmal das Video, da kannst Du auch das Booklet sehen:Ich habe ja nur den Digital Download. Kann jemand hier etwas zur Aufmachung / Inhalt / Qualität der Box schreiben ? Haben die Fotos eine gute Auflösung ? Wie sind die Liner Notes etc ?
Danke
Wenn man mal die Trackliste am Ende weglässt, umfass das Booklet gerade einmal 24 Seiten. Auch hier ist die Schrift etwas klein, ich muss mich da mittlerweile schon etwas anstrengen. Im Text werden die einzelnen Sessions + das Konzert in den historischen Kontext von Elvis Karriere eingeordnet und beschrieben, einzelne Songs werden dabei wie üblich hervorgehoben, nichts wirklich neues. Auf die Mixe wird nicht eingegangen, bis auf die kurze Erklärung, dass und warum die Backgrounds 73 und 76 anwesend waren.
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Kann es sein, dass die sehr basslastig sind?
Mein ich jetzt nicht negativ. Ich hab meinen Bass Regler beim Röhrenverstärker immer auf der Mittelposition.
Kommt selten vor das ich den leicht korrigieren muss. Hier musste ich (für mein Empfinden) den Bass zurücknehmen.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1091
- Mike.S.
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9896
Bei CD 4 hat sich Ross-Spang in Anlehnung an das Original aber beim Bass zurückgehalten, was mir gut gefällt. Jamie erwähnt in seinem Video übrigens, das hatten wir hier noch nicht thematisiert, dass die Songs beim Konzert einzeln abgemischt wurden, d.h. je nach Song verändern die Instrumente wie z.B. das Klavier ihre Position ! Sehr ungewöhnlich für ein Live-Konzert, wie ich finde, Jamie's Kommentar ist "kann man machen", insofern kannste ja gleich mal schauen, inwieweit das den Sound stört oder verbessert.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1022
Frisch eingestellt von Jamie Kelly:
Wow .
Was für eine fantastische Analyse sämtlicher Songs. Besser geht es fast nicht. Natürlich kann es geschmacklich beim ein oder anderen Song noch individuelle Unterschiede geben, aber die technische Analyse an sich ist herausragend. Für mich ist das schon fast so ultimativ, dass man es für alle hier ins Deutsche übersetzen sollte (Matt - KI?). Es gibt dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, damit ist alles gesagt. Insbesondere seine Beurteilung von CD 2 trifft den Nagel auf den Kopf.
Danke Jamie .
Ist es denn okay, das ganze Interview hier abzubilden? Ich kann das ja mal machen und ggf. editierst du dann. Hier schon mal die Zusammenfassung der KI:
VOR DEM KAUFEN: Das Memphis 5-CD Elvis Presley Set (EAPSS03EWSpecial)
Videozusammenfassung: VOR DEM KAUFEN: Das Memphis 5-CD Elvis Presley Set (EAPSS03EWSpecial)
TL;DR: Jamie rezensiert das neue 5-CD „Memphis“-Set und hebt dabei ernsthafte Audioprobleme auf CD 2 hervor, während er andere CDs lobt und Tipps für einen Rabatt auf diese Veröffentlichung gibt.
Wichtige Erkenntnisse:
• Jamie stellt das Memphis 5-CD-Boxset von Sony Legacy vor und betont, wie wichtig es ist, sich vor dem Kauf über die Audioqualität zu informieren.
• Es bestehen erhebliche Abweichungen zwischen der digitalen und der physischen Version, insbesondere bei Titeln wie „Baby It's You“ und „Blue Moon of Kentucky“.
• CD 2 weist erhebliche Probleme bei der Audioausrichtung auf, insbesondere bei beliebten Titeln wie „Suspicious Minds“, was die Hörer hinsichtlich der Qualität von Elvis‘ Aufnahmen in die Irre führen könnte.
• Die Remixe auf CD 3 und CD 5 weisen deutliche Verbesserungen auf, insbesondere in Bezug auf die Betonung von Elvis‘ Stimme und Instrumentierung, was sie zu herausragenden Auswahlen macht.
• Jamie spekuliert über die Gründe für die Fehler auf CD 2 und schlägt vor, dass sie auf Probleme beim Mischvorgang zurückzuführen sein könnten.
• Eine geschätzte Ersparnis von 24 bis 25 US-Dollar kann erzielt werden, wenn das Box-Set bei Amazon UK statt zum US-Einzelhandelspreis gekauft wird.
• Jamie fordert Maßnahmen zur Behebung der Probleme mit CD 2 und wünscht sich, dass bei deren Ersatz die Audiofehler korrigiert werden, die die Integrität von Elvis‘ musikalischem Erbe untergraben.
... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
PS: Den hier bereits diskutierten dröhnenden Bass stellt Jamie an der ein oder anderen Stelle übrigens auch für sich so fest.
- 00:03: Hallo zusammen, hier ist Jamie Kelly von der EAP Society. Heute möchte ich ein Video machen, in dem ich über ein ganz besonderes 5-CD-Boxset spreche, mit wichtigen Informationen, die Fans vor dem Kauf wissen sollten. Ich spreche nicht über dieses hier, ich habe ein anderes Video dazu, aber worüber ich heute sprechen möchte, ist die 5-CD-Box Memphis von Sony Legacy. Ich habe gerade eine physische Kopie auf dem Weg zu mir, aber ich konnte den Ton der physischen Veröffentlichung erhalten und analysieren und ich möchte darüber sprechen, was wir
- 00:30: dazu gefunden haben. Es gibt einige großartige Punkte, es gibt einige ernsthafte Probleme und wir werden über alle diese sprechen, damit die Fans da draußen eine fundierte Entscheidung treffen können. Hoffentlich wird Dis 2 ersetzt, aber ich glaube nicht, dass man sich auf so etwas nicht unbedingt verlassen kann, also los geht’s trotzdem. Ein paar Dinge vorweg: Ich habe gerade eine Erkältung hinter mir, also könnte mein Hals ein wenig kratzen, ich muss mich vielleicht räuspern, also entschuldigt das und außerdem weiß ich nicht, wo mein Mikrofon ist, wenn ich
- 00:56: Ich filme mit dem Telefon so, also verwende ich eines meiner Studiomikrofone und wie cool ist das, aber äh, jedenfalls verwende ich das und deshalb klinge ich ein bisschen anders, aber trotzdem werden wir versuchen, das in Abschnitte aufzuteilen, damit jeder es versteht, und gegen Ende des Videos werden wir Ihnen sagen, wie Sie ungefähr 24 $25 vom empfohlenen Verkaufspreis dieser Veröffentlichung sparen können, äh, für diejenigen unter Ihnen, die immer noch daran interessiert sind, es zu kaufen
- 01:24: Nachdem Sie gehört haben, was mit dieser Sache los ist, ähm, also beginnen wir mit den Diskrepanzen zwischen digital und physisch, also das Audio, das ich habe, ist von der physischen Veröffentlichung und das ist sehr wichtig zu sagen, weil es viele Berichte über Diskrepanzen mit den digitalen Versionen gab, die unterschiedliche Versionen der Master haben, in einigen Fällen sehr unterschiedliche Versionen, in einigen Fällen einfach unterschiedliche Master, als hätten sie einfach das Falsche hochgeladen, ich
- 01:54: Ich schätze, weil es digital ist, haben wir keine man weiß nicht, ob sie das reparieren werden, was wirklich bedauerlich ist, also ist es schwer, für Digital zu werben, wenn sie es weiterhin vermasseln, ähm, aber wenn Sie sich entscheiden, das Digital zu kaufen, verstehen Sie, dass Ihre Erfahrung bei bestimmten Titeln etwas anders sein wird, wenn ich mich richtig erinnere, Baby Blits Playhouse Blue Moon in Kentucky sind besonders problematisch, ähm, weil sie entweder von dem Set nur für LP-Fans kommen oder
- 02:22: die Aufnahme nur für LP-Fans, ähm, oder sie kommen aus der 50er-Box oder ja, es ist irgendwie verrückt, ähm, ich habe Leute auch über Unterschiede bei einigen der 73er und 69er Titel reden sehen, also weiß ich nicht, was los ist, ich weiß nicht, was passiert ist, aber irgendetwas ist passiert, also werden wir diese so segmentiert wie möglich aufnehmen, damit sie leicht verdaulich sind und jeder und auf diese Weise läuft es nicht irgendwie ineinander, also werden wir
- 02:53: mit diesem einen beginnen, dieses eine wird das das ist für mich am einfachsten zu besprechen, weil die physische Veröffentlichung im Grunde genau wie die Master-CD auf A Boy from Tupelo ist, nur in einer anderen Reihenfolge, es ist in Ordnung, ähm, da scheint es ein paar kleine Unterschiede zu geben, aber ich glaube nicht, dass sie viel daran gemacht haben, sie sind großartig, so wie sie auf A Boy from T unten waren, und da sie in Mono sind, kann Matt nicht viel tun, um sie wirklich aufzupeppen, also
- 03:24: wir bekommen sie im Grunde so, wie sie auf A Boy from Tupelo waren, jetzt enthält sie Master von 1969, jetzt sagen sie, dass diese von, wissen Sie, der zweiten CD sind, sie sagen, dass diese nicht synchronisiert sind oder sie haben Illusions dazu gemacht, aber das stimmt eigentlich nicht, es ist eher eine Situation mit Erinnerungen an Elvis, manchmal gibt es Overdubs, manchmal gibt es keine, manchmal sind Sachen, die live im Studio aufgenommen wurden, nicht da, also ist es einfach so eine Art
- 03:53: Track für Track und es ist irgendwie verrückt, CD 2, wie Das große Problem mit dem Set ist jedoch, dass sie diese CD wirklich neu machen und die CDs ersetzen müssen, was, wow, äh, ein Unterfangen ist, also das große Problem, das dis 2 hat, oder das größte Problem, das dis 2 hat, ist nicht so sehr ein Mischproblem, das meiste davon kommt davon, ähm, wenn Sie in einer Sitzung mehrere Tracks haben, sind sie alle irgendwie wie Takte aufgereiht und Sie stellen sie irgendwie so ein, wie Sie sie in einer
- 04:31: Sitzung haben möchten, und hier, wenn Sie digital arbeiten, also wenn einer von ihnen versehentlich nach oben verschoben wird, dann ist er nicht mehr im Takt mit den anderen Tracks und das ist, was hier passiert, bei einer Handvoll Tracks sind es nicht nur ein oder zwei und das Verrückte ist, das Verrückteste ist, dass es bei einigen der größten Tracks ist und das Problem dabei kommt nicht so sehr, äh, als ob es eine Veröffentlichung wäre, bei der es einfach so wäre, okay, das ist passiert und Sie wissen schon, aber
- 05:02: Das wird passieren, weil das die neuesten Master sind und das sind einige von Elvis' größten Hits wie zum Beispiel Suspicious Minds, also Suspicious Minds wird sehr oft und heftig bei Elvis Radio gespielt, also wird das jetzt als die neueste Masterversion von Suspicious Minds angesehen, also wird das wahrscheinlich die bekannteste Version von Suspicious Minds sein, die bei Elvis Radio und ihr mit der Werbung und so gespielt wird, also
- 05:34: Das birgt die große Gefahr, dass es an vielen Orten sein hässliches Haupt erhebt und das ersetzt, was die Leute als aufgenommenes Master verstehen, wenn Dinge so aus dem Takt geraten, selbst in kleinen Dingen, dann klingt die Masteraufnahme äh schlampiger, als hätten die Musiker ihr Timing nicht ganz drauf, als wären sie noch nicht ganz bereit für die Primetime, und wenn man eines über die Memphis Boys sagen kann, dann ist es die American Sound Session Group, die war eng, als hätten sie zusammengehalten, sie haben es wirklich verstanden
- 06:09: dieses Zusammenstecken, und das geht verloren, wenn diese Tracks geraten durcheinander, das ist ein großes Problem und es ist wirklich verrückt, jetzt werden wir darüber spekulieren, warum das passiert sein könnte oder wie das passiert sein könnte, jetzt gibt es keine Möglichkeit, es sicher zu wissen. Matt Ross Bang hat gesagt, dass er, als er Interviews gab oder in Interviews darüber, seine Mixe an Erns, an mehrere beteiligte Personen schickte, ich bin deren
- 06:47: Namen, ich bin Rob Santos, es gibt noch einen, es gibt ein paar Leute, bei denen mir die meisten irgendwie entfallen, und ich bitte um Entschuldigung, aber sie gaben ihm alle Informationen und solche Dinge, Feedback und er nahm Anpassungen vor, also ist es für mich erstaunlich, dass niemand das alles bemerkt hat, weil insbesondere die CD von 1969 viele eklatante Probleme hat und sie diese CD wirklich ersetzen müssen, sie müssen sie neu machen und ersetzen, die Mixe selbst sind
- 07:18: nicht schlimm, das Problem tritt auf wenn Tracks so verschoben werden, dass sie nicht mehr mit den anderen Instrumenten synchron sind oder wenn Änderungen vorgenommen werden, bei denen Dinge entfernt werden sollten oder nicht, und man merkt, dass es nicht nur eine kreative Entscheidung ist, sondern ein Fehler, also werden wir ein bisschen darüber reden, wenn wir von diesen Nachrichten zurückkommen, werden wir uns die zweite CD ansehen und dann wirklich mit den einzelnen Tracks weitermachen
- 07:45: Tracks verschwinden nicht, wir sind gleich wieder da, also, willkommen zurück, alle zusammen, hier ist wieder Jamie, wir werden uns die CD von 1969 ansehen, das größte Problem im Memphis-Boxset, das von Sony Legacy herausgekommen ist, wir werden euch ein bisschen Track für Track geben, das wird nicht alles sein, was möglich ist, das ist nur eine Art flüchtiger Durchlauf, äh, ich höre es mir an, nur um euch meine Gedanken zu The Ghetto mitzuteilen, äh, die Drums scheinen ein kleines bisschen voraus zu sein in der
- 08:23: zweiten Hälfte des Songs, was irgendwie interessant ist, äh was auf eine Art Schnitt hindeutet, ähm, aber ja, das ist kein M, das ist eines dieser blinkenden Dinge, die man verpasst, die man vielleicht nicht bemerkt, Suspicious Minds ist eines der größten Probleme im gesamten Set, die Gitarre und die Orgel sind beide vorn und sie haben Geschwindigkeitsprobleme, also ist es wirklich verrückt, wie das passiert, wenn sie daneben liegen, also hat Matt Ross Bang das Mischen gemacht und Vic Anini das Mastering, also bekommt man
- 08:59: eine Art Kreuzung zwischen Matts üblichem und einem wirklich weichen, butterigen Vintage-Mastering, das eigentlich wirklich gut ist, es lässt vieles davon wirklich sehr gut klingen, also ist es schade, dass wir diese großen Probleme haben, Don’t Cry Daddy ist interessant, ich denke, einiges davon war eine künstlerische Entscheidung, aber ehrlich gesagt denke ich, dass es ein Fehler war, jetzt haben sie gesagt, dass diese nicht synchronisiert sind, es ist eher eine Situation wie bei unseren Erinnerungen an Elvis für CDs 2, 3 und 5,
- 09:34: wo es manchmal nicht synchronisiert wird, manchmal gibt es ein paar Overdubs, manchmal sind Dinge, die drin sind, weg, Don't Cry Daddy ist eines der letzteren, es fehlen die Drums und der Bass, die live im Studio aufgenommen wurden, äh für das Master, äh, es enthält jedoch Elvis' zweiten Gesang, seinen Harmoniegesang, und das ist in Ordnung, das ist wirklich nett, aber sie haben diese Spur auch für die Verse drin gelassen und sie nach rechts geschwenkt, also
- 10:04: es klingt fast wie eine Verdoppelung, außer dass man daran erkennt, dass Elvis irgendwie drin und draußen ist und all diese Sachen, während es läuft, dass das nicht unbedingt die Absicht damit war, also dass der Gesang da ist, ist einfach ein Fehler, jetzt haben einige Leute gesagt, oh, das ist einfach eine andere Art zu hören, nein, das ist ein Problem, ähm, und auch der Bass im Schlagzeug, der draußen ist, äh, macht die Lautstärkeprobleme mit der Orgel viel deutlicher und so ist es einfacher, die Probleme zu hören, die
- 10:38: weiter mit der Orgel, das ist schade, ähm, Kentucky Rain hätte gerne mehr Ausblendung gehabt, eine längere Ausblendung, aber weißt du, Mama Like the Roses, die Drums scheinen mir etwas daneben, aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie, also könnte das einfach an mir liegen, weißt du, mein Ohr, weißt du, mein Gehirn spielt meinen Ohren einen Streich, so eine Sache, ähm, weißt du, wer ich bin, ist ein wirklich schöner Mix, der Bass dröhnt mir ein bisschen zu sehr, und nur um dir ein Vergleichsbeispiel zu geben, der nächste Track, You'll Think of Me
- 11:07: hat einen strafferen Bass und klingt wirklich wirklich wirklich wirklich gut, und ich denke, bei vielen anderen ist der Bass ein bisschen dröhnend, er hätte ein bisschen gestrafft werden können, und der Mix wäre wirklich sauber und wirklich schön gewesen, ähm, You'll Think of Me klingt großartig, ähm, Long Black Limousine braucht mehr Elvis, Elvis ist ein bisschen leise im Mix, ich denke, da könnte noch etwas anderes in Long Black Limousine sein, aber es ist nicht genug, das kann ich genau sagen
- 11:33: was bei den flüchtigen Hörproben, die ich nach „Loving You“ gemacht habe, passiert ist, ist eine sehr schöne Mischung, ähm, das gefällt mir wirklich gut. Eines der Dinge, die Matt sehr gut macht, ist, dass er in der Lage ist, eine Mischung aus EQ-Kompression und Hall oder Echo zu verwenden, um Elvis‘ Stimme wirklich schön fetter zu machen und einige schöne, äh, sattere Töne hervorzubringen, diese in den Vordergrund zu rücken, sogar in Material, das sonst dünner wäre. Dies ist jetzt keine Zeit, in der es dünn wäre, aber er ist wirklich in der Lage,
- 12:07: Elvis‘ Stimme Körper zu verleihen, der sich besser eignet, äh, wir kommen etwas später in Elvis‘ Karriere, worüber ich dann sprechen werde, aber es ist immer noch schön, sogar in dem Zeug von 1969. „From a Jack to a King“ ist der reparierte Gesang. Elvis sang „You Made Me King“ von deinem zweiten Mal. Er macht es auf eine Art scherzhafte Art. Was sie also auf der Platte gemacht haben, ist, dass sie den vom ersten genommen und ihn auf das zweite geschoben haben, und der Grund dafür ist, dass sie den Gesang vom ersten genommen und ihn auf das zweite geschoben haben. das funktioniert nicht, weil sie es irgendwie gemacht haben
- 12:39: schlampig, es ist zu spät, also müssen sie die Lautstärke runterschrauben, gleich nachdem er die Zeile beendet hat, was schade ist, weil das hier Remixe sind, es wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, das zu nehmen und es einfach hochzuschrauben, wo es hingehört, aber sie haben sich dagegen entschieden, also ist es noch deutlicher, wenn man nicht so viel Instrumentierung hat, was schade ist, ohne Liebe ist es sehr schön, es ist ein sehr halliger Elvis, aber es ist schön, es klingt wirklich gut, das Klavier
- 13:09: übertönt Elvis ein wenig, aber das ist wirklich nur zu bestimmten Zeiten, aber nicht schlecht, äh, dieses Mal ist es mein oder es ist mein Weg, dieses Mal und ich kann nicht aufhören, dich zu lieben, es ist wirklich schön, einige dieser Momente zu hören, bevor das Hauptlied beginnt, äh, das hört man auf eine Weise, die wir bisher nicht hatten, also ist das wirklich cool, äh, sehr druckvoll, das klingt gut, das gefällt mir sehr, Power of my love hat den Harmonika-Overdub, der manchmal überwältigend ist, aber
- 13:38: ehrlich, klingt wirklich großartig, ähm, Stranger in my own Hometown, manches in diesem Mix gefällt mir besser als der American Sound 1969, manches gefällt mir schlechter, ich denke, man könnte bestimmte Elemente von dem einen und bestimmte Elemente von dem anderen nehmen und etwas noch Besseres daraus machen, ähm, aber trotzdem, weißt du, ja, ähm, manches gefällt mir besser als der American Sound 69, manches weniger, also trage diesen Lovon-Look, ähm, nach zwei Mal Anhören ist es der unreparierte Take 15, und das merkt man vor allem an dem
- 14:13: ähm, das, ähm, ja, ähm, Arkansas, wenn Elvis das Wort Arkansas singt, ist er viel fester in seiner Haltung dazu, auf dem Overdub, auf dem reparierten Take 15, also kann man erkennen, dass das hier das unreparierte ist, auf der ganzen Linie, ich glaube, die Gitarre auf dem rechten Kanal, die irgendwie zu so etwas geht, ist falsch ausgerichtet, es ist es weiter vorne, also wenn du das hörst, wenn das wirklich reinkommt, ist es zeitlich versetzt, also klingt es wirklich sehr seltsam, äh, jeden Tag jetzt, Elvis‘ unreparierte Stimme
- 14:49: Schneidet bei 2 Minuten 26 Sekunden auf eine seltsame Art und Weise ein, die es normalerweise nicht gibt, das bekommt man jeden Tag jetzt, aber hier schneidet es bei 2 26, also bekommt man ein und es ist einfach irgendwie seltsam und wieder, wenn man nicht hat
- 15:25: das ist also das, was meiner Meinung nach mehr an Matt liegt, weil ich denke, dass es damit zu tun hat, wo er das wieder reingebracht hat. Er hat den Schieberegler einfach zu weit rübergeschoben, was bedauerlich ist. Nur die Starken überleben. Elvis‘ Stimme ist zu weit vorne, es ist, als ob er zu früh reinkommt. Er sitzt nicht richtig in der Tasche und das liegt daran, dass die Gesangsspur von Elvis nach vorne verschoben wurde, was bedauerlich ist. Gentle on my mind enthält einige Overdubs. Elvis‘ Stimme klingt jedoch großartig.
- 15:57: wir brauchen ungefähr zwei DB weniger Bass, aber das ist nur meine eigene Meinung. Die Messe geht weiter und ist wirklich gut. Die Orgel übertönt manchmal das Klavier. Der Hall des P-Pianos ist ziemlich hoch. Hier ist das Interessante. John und ich haben darüber diskutiert. John denkt, dass digitale Audioextraktion verwendet worden sein könnte, um sauberere Stimmtöne aus Elvis herauszuholen, und ich kann verstehen, warum er das denkt. es gibt tatsächlich ein bisschen
- 16:23: Beweis, ähm, wenn Elvis sagt, aber ich komme gleich zurück, gegen Ende, wenn Elvis das singt, sehen Sie, meine Stimme ist kratzig, also ist es jetzt großartig dafür, jedenfalls, ähm, wenn er das normalerweise singt, aber es ist wirklich, äh, es ist ziemlich hörbar, obwohl es schnell ist, ist es auf dieser neuen Veröffentlichung wirklich nicht hörbar, und es gibt Leute, die sagen, na ja, das Wort ist weg, es ist eigentlich nicht, äh, wir haben eine Stimmentfernung durchgeführt, und das Wort ist immer noch da, aber der, ähm, perkussive Teil davon ist
- 17:00: weg, also haben Sie nur die Note, und weil sie wirklich tief ist, hören Sie sie nicht so sehr, also denke ich, dass das äh, möglicherweise verwenden sie eine digitale Audioextraktion und legen das Stück in den Perkussionskanal und nicht in den Stimmkanal, und wenn Sie dann den Perkussionskanal abschalten, wird das weggelassen, äh, also ist das bedauerlich, äh, das ist irgendwie komisch, Hey Jude, ich denke, die Akustik könnte aus, aber das könnte mehr damit zu tun haben, dass es weniger
- 17:32: Instrumentierung gibt und die Tatsache, dass sie die Akustik hochgebracht haben, man hört sie mehr, als man es normalerweise sonst tun würde, also ist das irgendwie interessant und interessant, es ist normalerweise so versteckt, dass wir nicht wirklich viel davon hören, also ist das irgendwie faszinierend, ähm, also ja, die Mixe selbst sind nicht schlecht, äh, es gibt Tracks, die wirklich einen schönen, knackigen Punch aus den Drums herausholen, und sie bringen Elvis, sie geben Elvis‘ Stimme einen schönen Biss und eine schöne Tiefe, aber es wird durch diese wirklich faulen Probleme getrübt, die
- 18:06: jemand hätte es bemerken sollen, ich, wie ich sagte, ich gebe Matt nicht unbedingt die Schuld, weil Matt äh, viel Arbeit in vielen Projekten macht und so ein großer Elvis-Fan, wie wir wissen, dass er ist, wenn Sie kein absoluter Super-Nerd sind, scheinen uns einige dieser Dinge offensichtlich, aber vielleicht nicht so auffällig, äh, für jemanden, der nur mit diesen Dingen arbeitet, und sie könnten auch denken, na ja, so haben sie den Ton bekommen, ich habe das Gefühl dass, als er die digitalen Dateien bekam
- 18:35: ich bin sicher, dass er digitale Dateien bekam, um das zu machen, ähm, dass sie die Bänder übertragen und ihm die Übertragungen geschickt haben, ich habe das Gefühl, dass einige dieser Probleme damit zusammenhingen, wie er die Bänder bekam, jetzt wissen wir, dass es im Allgemeinen vier Spuren gab, die im Hauptteil waren, bevor man zu den Overdubs kommt, wir wissen, dass es einige Probleme gibt, ähm, mit einigen dieser Bänder, und daher könnte einiges davon herrühren, vielleicht, wissen Sie, vielleicht dachten sie
- 19:06: er würde es reparieren, er dachte, sie würden es reparieren, es sollte wirklich ihr Job sein, ähm, er ist wahrscheinlich eher ein Mixing-Mastering-Typ als ein Audiorestaurations-Typ, und deshalb sollten sie zuerst die Audiorestauration durchführen und es ihm dann schicken, ähm, um sicherzustellen, dass das richtig ist, also ich glaube nicht, dass das seine Schuld ist, ich glaube, das liegt eher an ihnen, aber schwer zu sagen, also, wie auch immer, wir machen eine weitere Pause und tauchen in Dis 3 ein und sprechen darüber, wenn wir wiederkommen zurück nach
- 19:32: diese Nachrichten verschwinden nicht, also, willkommen zurück, alle zusammen, und wir sprechen über das Memphis-Boxset, ähm, mein Cop, mein Exemplar ist gerade unterwegs, aber ich konnte mir schon früh das Audio für die physische Veröffentlichung besorgen, also werden wir jetzt darüber sprechen, wir sprechen über drei, was eine viel, viel stärkere Scheibe ist, es ist ein bisschen inkonsistent, was den Mix angeht, ähm, aber insgesamt immer noch sehr, sehr gut, Promised Land ist der erste Track darauf und es ist irgendwie, mir gefällt der Mix von 2000 besser, das ist ein bisschen
- 20:15: matschig für mich, ich hatte gehofft, ich habe seine Matt Ross-Bangs als großartigere, druckvollere Mixe bezeichnet, ähm, Spang, also wenn etwas einen Spang-Aot-Mix hätte haben können, dann wäre es Promised Land, um die Drums wirklich schlagen zu lassen und die Kick-Drum richtig zum Laufen zu bringen und alles andere, ähm, ähm, wir kommen fast zum Breakdown, was nett ist, die Orgel ist meiner Meinung nach ein bisschen laut für mich, aber trotzdem, ja, es ist immer noch, es ist ziemlich cool aber nicht ganz so gut, wie es hätte sein können
- 20:49: on Rock trifft mich ehrlich gesagt härter als promise land bei diesem Set, aber äh, ich muss sagen, insgesamt bevorzuge ich Jean Mark J
- 21:20: Wir haben noch nie von diesem Song gehört, aber der Bass muss ein bisschen runtergeregelt werden. Ich verstehe, dass es das Erste ist, was man hört, aber nur weil es das Erste ist, was man hört, heißt das nicht, dass es nicht runtergeregelt werden sollte. Wenn Elvis anfängt zu singen, ist es ein bisschen hoch, es übertönt ein bisschen manche Sachen, aber wir bekommen einen schönen langen Fade, der wirklich cool ist. Wenn man im Schlaf redet, ist der Mix sehr schön. Wir haben kein Geheimnis daraus gemacht, dass die 2000er-CD von
- 21:46: Promised Land mit Mixes, die stark auf den 70er-Jahre-Masters-Tracks aus derselben CD basieren, ist wahrscheinlich meine Lieblingsversion von Promised Land, die wir hatten. Ich liebe es absolut, besonders als alternativer Mix. Das hier ist sehr ähnlich. Wenn man im Schlaf redet, klingt es wie eine druckvollere Version eines 2000er-Mixes, also ist es wie ein 2000er-Mix, aber dicker, und das ist wirklich sehr, sehr schön, ähm, mein Junge. braucht mehr High-End der Drums, aber ansonsten ist es sehr schön Spanisch
- 22:24: Eyes ist wirklich gut, sehr weich, es hat einen sehr, sehr weichen Sound, äh, könnte aber meiner Meinung nach etwas mehr Elvis und den Harmoniegesang vertragen, äh, hilf mir, es ist wirklich schön, den Fall vor dem Master beginnen zu hören, und man kann Details im Klavier hören wie nie zuvor, ähm, das ist eines der anderen Dinge, die man an der Art, wie Matt mischt, hört, man kann auch wirklich einige wirklich tolle Details in der Instrumentierung hören, was wirklich schön ist, ähm, ich habe ein Gefühl in meinem Körper, es ist schön, das danach zu haben, danach
- 22:52: der Film 2022 hat es so äh ausgiebig verwendet, also sehen das vielleicht viele Fans, die gerade erst auf Elvis aufmerksam werden, und sagen oh cool, das ist, weißt du, das ist das Lied für den Film, und äh, wollen das haben, also ist das schön, ein guter Mix, die Backups sind ein bisschen leise, aber es ist ein wirklich guter Mix, es ist Mitternacht, äh, fühlt sich wieder sehr nach 2000 an, Mix, Backups sind ein etwas zu leise bis zum Ende, aber ehrlich gesagt ist es wirklich sehr gut, finde heraus, was mit dem Kick passiert
- 23:19: Drum, finde heraus, was passiert, äh, es ist ja, ich habe mit John gescherzt, ich werde herausfinden, dass es jetzt weg ist, aber äh, weil ja, es ist das K Drum muss in einem Song wie diesem viel härter sein, aber ansonsten ist es wirklich schön und der Breakdown ist sehr, sehr cool, äh, wenn du nicht zurückkommst, äh, die Einleitung zum Take ist fantastisch und äh, die Backups müssen ein wenig dicker gemacht werden, sie sind ein wenig dünn, aber es ist schön, hier einen schönen langen Fade zu bekommen, also um der alten Zeiten willen, toller Mix
- 23:49: wieder ist es ein sehr 2000er Mix, aber dicker und ich will diesen Drum-EQ von For All Time Sake, ich will diesen Drum-EQ von Promised Land, der klingt wirklich sehr, sehr gut, äh, nur ein bisschen, das Klavier wird manchmal lauter als die Gitarre, was ein wenig äh frustrierend ist und äh die Snare braucht ein bisschen mehr High-End, aber insgesamt wirklich gut, ähm, ich bevorzuge vielleicht immer noch den FTD-Rough-Mix, aber wenn das immer noch eine nette Alternative ist, ähm, Talk About The Good Times ist großartig und es geht bis zum Breakdown, der
- 24:18: gut, klingt wirklich gut, braucht einen Hauch mehr Snare, ähm, und hier fehlen die Background-Vocals, was schade ist, weil ich wirklich finde, dass sie dem Song viel hinzufügen, aber ich, aber das klingt wirklich wirklich gut, Love and Arms, sie haben definitiv die Kick-Drum gefunden, die fehlt, um herauszufinden, was passiert, ähm, aber das ist noch einer, der einen Mix im Stil von 2000 hat, aber dicker, sehr schön, Love and Arms könnte einer meiner Lieblingstracks auf dieser CD sein, wirklich wirklich gut, du hast mich auch gefragt
- 24:46: wirklich schön, den Teil direkt vor dem Take zu bekommen, ähm, es ist auch ein guter Mix, aber es fehlt Charlie, was schade ist, Good Time Charlie's Got the Blues, sehr schön, das mit der zusätzlichen Verswiederholung zu hören, ähm, toller Mix und es ist schön, dass es gehe in den Breakdown, das ist echt cool, deine Liebe hat lange auf sich warten lassen, fantastisch, fantastischer Mix, äh, im Grunde keine Noten, außer das, also weißt du, es ist gut, äh, Honky Tonk Angel, toller Mix, urkomischer Post, nimm einen Moment, aber der tolle Mix auf
- 25:14: Honky Tonk Angel, pass gut auf sie auf, ist auch sehr schön, sie trägt meinen Ring, ist wieder ein sehr 2000er-Mix, sehr schön, gute Instrumentendetails, äh, guter Post, nimm einen Chat, ist äh, wirklich, das ist ein wirklich cooler kleiner Moment, äh, wenn das nicht Liebe ist, ist es schön, den Pre-T-Take-Chat zu bekommen, ein toller Mix und ein kleines bisschen nach dem Take, nicht zu viel, aber nur ein kleines bisschen, und schließlich sind da drei Maisfelder, äh, das könnte der beste Mix aller Zeiten von diesem Song sein, ich habe noch Noten, aber das ist vielleicht, das ist
- 25:45: wirklich, wirklich gut, sie haben wirklich gute Arbeit geleistet, äh, Elvis‘ Stimme schön verdichtet, was eine schöne Präsenz verleiht, äh, und die Gitarre hat hier auch eine schöne Präsenz, das sind zwei Dinge, die dazu neigen, dünner zu sein die Art und Weise, wie wir diese bekommen, dass der Master für diese die meiste Zeit, wir bekommen den Pre-Take-off manchmal ist es in der Mitte manchmal sind die Vocals im Kanal manchmal sind sie in der Mitte, also ist es, sie machen irgendwie das gleiche Track-by-Trck-Ding, sie nehmen das Konzert nicht
- 26:38: Ansatz, Ihnen eine Konzert-Klanglandschaft zu geben und sie dort zu lassen, was in Ordnung ist. Ich meine, das ist eine Wahl, die eine vollkommen akzeptable Wahl ist. Ich verstehe, warum die Leute diesen Mix sehr mögen. Es gibt Dinge, die ich daran liebe, und es gibt Dinge, die ich nicht so toll finde. Dafür ist das definitiv ein Mix mit Vintage-Feeling. Er ist sehr dicht, sehr voll und Sie haben das Gefühl, in einem großen Auditorium zu sein, was seine Vorteile hat. - 27:15: Privilegien, was seine Vorteile hat, aber ich denke, Elvis‘ Stimme in diesem Fall, mit Ausnahme der Verdichtung, die Matt Ross Bang wirklich gut hinbekommt, und die Drums. Ich würde den Gesang und die Drums von der Legacy-Veröffentlichung nehmen und sie in diesen Mix einfliegen lassen. Ich denke, dass Sie insgesamt ein besseres Ergebnis erzielen würden. Das ist nur meine Meinung dazu. Aber es ist wirklich schön und Sie können die Menge hier etwas genauer hören, was schön ist. Könnte auch das Backup vertragen. - 27:45: Gesang Ich weiß, dass das ein ziemlich problematisches Band zum Mischen ist, wegen einiger der Probleme, ähm, einiger der Probleme, die sie an diesem Abend bei der Aufnahme hatten, aber ich denke, es gibt Möglichkeiten, mehr aus den einzelnen Tracks herauszuholen, sodass man sie mischen kann, ohne dass es so schlimm durchsickert, insbesondere was den Hintergrundgesang betrifft, ähm, und es wäre schön, wenn ich sagen würde, das ist gut, ich denke nicht, dass es das Beste ist, ähm, ich würde es auf eine andere Weise auf eine Stufe mit dem Legacy stellen, das ist in mancher Hinsicht besser, es ist nicht besser als
- 28:19: andere Ich denke, wir müssen noch den besten Mix davon insgesamt sehen, aber ähm, ja, egal, jetzt kommen wir zu 1976. Die Jungle Room Masters sind bei weitem das Beste an diesem Set, ähm, jetzt zähle ich das Sun-Zeug nicht, weil wir das schon auf anderen Veröffentlichungen haben, das Sun-Zeug klingt auf der physischen Veröffentlichung großartig, aber die 76er-CD ist phänomenal, das ist wahrscheinlich meine bevorzugte Art, diese Masters zu genießen, ich würde gerne Matt Ross Bang dabei hören, wie er das komplett durchzieht überspielt
- 28:53: Master, um alles in dieser Klarheit zu bekommen, das Interessante an Elvis‘ Stimme und dem Feeling und der Musik ist, dass wir immer moderner werden, ähm, ich habe das Gefühl, dass Matt, weil es mehr Tracks gibt, mit denen man arbeiten kann und alles andere, ähm, Matt hat ein viel besseres Gespür dafür, was er gerne macht, und sein Touch ist natürlicher, ähm, eignet sich natürlich für die 76 Sessions, tatsächlich würde ich ihn gerne Elvis in Concert mixen hören, weil ich denke, er würde es tun, wenn
- 29:33: es irgendjemanden gäbe, der es aus dem Park KN könnte, ähm, ich denke, es wäre Matt Ross, bang, wir werden sehen, hoffentlich bekommt er die Chance dazu, aber das Zeug von 76 ist im Moment so gut, ich denke, er könnte die definitive Person für Mixing und Mastering sein, die ich bei den 76 Sessions bevorzuge, ich bin bereit, so weit zu gehen, also so schlecht die 69er-CD auch ist, diese ist wirklich gut, ähm, jedenfalls sage ich Ihnen, was wir machen werden, ähm, noch eine Pause und wir kommen zurück, um über die letzte CD zu sprechen, und dann, äh, machen wir vielleicht noch eine Pause
- 30:05: danach, aber wahrscheinlich nicht, äh, wir werden Ihnen auch sagen, wie Sie 24 $ 25 $ auf den Einzelhandelspreis der CD sparen können, wenn wir von diesen Nachrichten zurückkommen, also, wir sind zurück und sprechen über die letzte CD, CD 5 der Memphis-Box von Sony Legacy, wir sprechen jetzt über die Sessions von 1976, okay, also, wie ich vor der Pause sagte, ist dies bei weitem äh meine Lieblings-CD auf diesem Set, äh, dies ist meine Lieblingspräsentation dieser Master, obwohl ich sie liebe, äh, ich bin einer der wenigen
- 30:49: Leute, die viele der Overdubs mögen, aber das hier ist wieder wirklich gut, manchmal hat es Overdubs, manchmal nicht, manchmal nimmt es sogar Sachen heraus, die am selben Tag aufgenommen wurden, manchmal nicht, also kann Ihre Erfahrung einfach variieren, je nachdem, was Sie bevorzugen, aber das hier ist wirklich sehr schön, und das andere, was mir aufgefallen ist, ist, wie weit Matt Ross Bang seit damals gekommen ist in The Jungle Room ganz unten in The Jungle Room damals habe ich es absolut geliebt, ich fand es phänomenal, das
- 31:17: ist so viel besser, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, er hat viel gelernt, was dieses Material angeht, und äh, er hat hier eine großartige Hand und ja, die Arbeit zeigt sich wirklich, also, ähm, hier sind einige meiner Notizen, es braucht mehr Elvis, äh, während des Sprechteils, aber ansonsten fantastisch, äh, nie wieder, die Toms und Tiany könnten ein bisschen enger oder ein bisschen leiser im Mix sein, weil sie irgendwie alles andere übertönen, was bedauerlich ist, aber ansonsten so gut und hier haben die Trommeln ein
- 31:50: eine stereotypische 7er-Art von Rundheit, äh, samtiger Schlag, der schön ist, und die Berührung hier bringt das wirklich schön zum Ausdruck, blaue Augen, Cry in the Rain, Elvis‘ Stimme ist hier besonders klar und es ist schön, den Breakdown zu bekommen, äh, und wieder, äh, was er mit Elvis‘ Stimme macht, die kleinen Dinge, die die Präsenz hervorheben und die Fülle und die natürlichen, kräftigeren Töne in Elvis‘ Stimme halten ihn wirklich von dem dünneren Klang fern, den wir normalerweise bei den 76er-Aufnahmen hören
- 32:22: und das ist schön, also Danny Boy, äh, mal sehen, ja, Danny Boy, das Echo und Elvis‘ Stimme sind ein bisschen zu viel für mich, äh, aber ansonsten wunderschön, das letzte F, das letzte Farewell, ist ein wirklich schöner Mix, die Details hier sind großartig, äh, fürs Herz, ich liebe es, besonders die lange Laufzeit und den Breakdown, der fantastisch ist, bitter, sie sind Harder They Fall, ein weiterer Mix mit viel Punch und Klarheit, es ist großartig, Solitire ist ein großartiger Mix, wenn ich eine kleine Kleinigkeit zu bemängeln hätte, dann ist es einer meiner
- 32:54: Lieblingsmomente darin sind Elvis‘ sehr sanfte, traurige, herzzerreißende Wiederholung des Wortes Solitaire, es ist so gut und man hört es so deutlich, in unseren Erinnerungen an Elvis, äh, sind unsere Mitglieder von Elvis hier, weil die Backgroundsängerinnen drin bleiben, was gut ist, äh, weil die Stimmen in der Mitte sind und nicht an der Seite, äh, es überdeckt das letzte Wort von Elvis, ich hätte es vorgezogen, wenn sie an der Seite gewesen wären, damit man ihn auch durchkommen hören könnte, sie, aber das ist wirklich meins, ja, ähm, ja
- 33:26: also Elvis‘ letztes Wort, äh, ist ein bisschen überdeckt, aber die Hintergrundmusik läuft einfach großartig, oh, diese ganze, diese ganze Scheibe ist wie Butter, es ist unglaublich, Liebe kommt runter, perfekter Mix, viele neue Details, es ist fantastisch, I'll Never Fall in Love again, wieder perfekter Mix, viele neue Details, Elvis‘ Stimme klingt großartig, okay, Moody Blue ist mein Lieblingsstück auf dieser Scheibe, ich höre es mir wahrscheinlich 50 Mal hintereinander an, ich konnte nicht aufhören, ich bin, als würde ich die Kunst mähen, setz meine
- 33:58: Kopfhörer auf und lass sie einfach flimmern, es war so gut, ähm, hör zu, wie ich sagte, hör 50 Mal hintereinander an, es ist unglaublich, den Breakdown mit diesem Mix durchzuhören, der wirklich großartig ist, jetzt ist das nicht das erste Mal, dass wir es ganz durchgehört haben, aber dass es so klingt, die Fülle und der Punch, es ist so gut, sie, She Thinks I Still Care, wieder perfekt, und sie denkt, es ist mir immer noch wichtig, ist was hat mich dazu gebracht, zur Blues-Version von ganz unten im
- 34:23: Jungle Room zurückzukehren und die beiden zu hören, es ist buchstäblich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich verstehe, dass Vic das neue Set gemischt oder gemastert hat, also hat das etwas damit zu tun, aber man merkt einfach, dass Matt das 76-Material viel besser im Griff hat als je zuvor, und das zeigt sich hier, also ganz unten sind immer noch die beiden Basisteile, also überlagern wir immer noch Basisteile wie 30 Nummer-Eins-Hits, aber das ist besser, das ist viel schöner gemacht, der Mix ist wirklich cool, uh, toll, neue Details zu hören, Tails immer noch
- 34:59: braucht ein bisschen mehr Backups, um der perfekte Mix zu sein, aber es ist so nah dran, er muss es schaffen, toller Mix, besonders schön, Elvis‘ Solo in den Mitten zu hören, Elvis summt irgendwie während der Solos, und man kann es hier mehr hören als früher, und das ist wirklich cool, und dann hört man JD laut am Ende, uh, er schwört meine Liebe, toll Mix, es ist schön, einen langen Fade zu haben, nicht zum Breakdown, aber trotzdem, du weißt schon, ein längerer Fade, und das ist wirklich cool, es ist einfach für dich, schön und äh
- 35:28: fügt neue Details hinzu, die du im Mix hören kannst, und das ist wirklich, wirklich super, also, äh, nur um abzuschließen, CD 5 ist fantastisch, es gab einen Tag, an dem ich den Preis des ganzen Sets bezahlt hätte, nur für diese 5, ähm, aber äh, ja, CD 2 ist ein Problem, sie müssen CD 2 wirklich ersetzen, das ist ein großes Problem, das gesagt wurde, ähm, du weißt, es würde nicht viel kosten, wenn er seine Session-Dateien noch gespeichert hat, äh, es würde ein bisschen Arbeit kosten, weil es
- 36:02: behoben und dann wieder gemastert werden muss, aber ehrlich, ähm, für die sieben Tracks, bei denen das ein Problem ist, weißt du, der Rest ist ziemlich gut, ich meine, du weißt, ich habe meine Kritik an einigen dieser Dinge, aber ja, insgesamt ist das Set wirklich gut, die zweite CD ist ein großes Problem und trübt wirklich die Geldgefühle auf dem ganzes Set, also werde ich dis Disc 2 als Frisbee verwenden und nein, ich werde nicht, ich werde einfach nie Disc 2 spielen, äh, das große Problem ist hoffentlich
- 36:41: ähm, hoffentlich wird das Elvis Radio auffallen, damit sie nicht einige der Masters spielen, die diese Timing-Probleme haben, denn ich möchte nicht, dass die Öffentlichkeit einen falschen Eindruck von der Geschlossenheit der amerikanischen Musiker bei diesen Sessions bekommt, denn sie waren so gut und so gut aufeinander abgestimmt. Dass das nicht der Fall ist, weil jemand Mist gebaut hat, ist schade und tut der Qualität nicht gerecht.
- 37:13: diese Songs sind und warum sie so gut sind, ähm, die Jungs aus Memphis hatten viel damit zu tun, also ist es wirklich wirklich cool, dass man 24 $ 25 $ gegenüber dem US-Einzelhandelspreis sparen kann. Der Einzelhandelspreis für dieses Ding beträgt 79 $, was viel für fünf CDs ist. Ich konnte es jedoch für etwas über 55 $ bekommen und das habe ich gemacht, indem ich zu amazon.co.uk gegangen bin. Wenn Sie jetzt zu amazon.com gehen, ist das vielleicht nicht, vielleicht nicht rennt, wenn Sie dieses Video sehen, ich weiß nicht
- 37:48: weiß, wann Sie dieses Video sehen, also kann ich es nicht wissen, aber im Moment kostet es statt 79 $ 7 $, also 10 $ Rabatt, das ist okay, aber wenn Sie nach dem Versand zu amazon.co.uk gehen, waren es 552,24,48 $ oder so, also gehen Sie zu amazon.co.uk und kaufen Sie das Set dort, es ist so viel billiger, also wenn Sie Geld für dieses Ding ausgeben, holen Sie es sich so, äh, ich wollte das nur für die Box von 1976 machen, also wird es wirklich, wirklich cool, äh, diese CD zu haben, ähm
- 38:28: Ich hasse es, wissen Sie, ich hasse es, die 1969er äh Masters so gemacht zu sehen, wie sie es gemacht haben, und ich hoffe, dass etwas korrigiert werden kann, korrigiert, ich würde auch gerne alle 73er Masters sehen, äh, gemacht, weil dies eine Auswahl von 69 Masters und eine Auswahl von den 73 sind Die Masters hätten wirklich ihre eigenen Sets sein können oder meiner persönlichen Meinung nach, ähm, sie hätten die 74 Memphis Concert als eigene Veröffentlichung haben und alle Masters von 1969 und 1973 reinpacken sollen, damit man all diese Dinge zusammen hat, das wäre
- 39:09: meiner Meinung nach cooler gewesen, aber ähm, insgesamt gibt es einige großartige Highlights und einige wirklich verheerende Tiefpunkte, also kann Ihre Meinung darüber, was Sie damit machen wollen, abweichen, also das ist jedenfalls die 411, das ist meine Audioanalyse, nur meine erste oberflächliche Analyse, wenn es mehr zu besprechen gibt, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt darauf eingehen, ähm, wie ich sagte, meine Spekulation ist, ähm, Matt Ross hat die 69 Masters wahrscheinlich so bekommen, ähm, es ist durchaus möglich, dass sie
- 39:43: passiert sind, als er an diesen Sachen gearbeitet hat, und er hat es nicht mitbekommen und niemand sonst hat es auch, was irgendwie verrückt ist, aber auch er ist so sehr ein Elvis-Fan wie viele Projekte während er daran arbeitet, wäre es sehr einfach, diese Dinge sind so unauffällig, dass man sie vielleicht bemerkt, wenn man sie nicht wie seine Westentasche kennt, besonders wenn man einen Rückstand an Projekten hat, an denen man arbeitet, und wir wissen, dass er sich Zeit nimmt und sorgfältig damit umgeht
- 40:08: Dinge, von denen wir wissen, dass er sie mit einer Gruppe besprochen hat, also ist die Tatsache, dass niemand sonst in der Gruppe, an die er diese Mixe geschickt hat, das nicht mitbekommen hat, irgendwie verrückt, ähm, also jedenfalls, aber das sind meine Gedanken, ähm, lasst es uns in den Kommentaren wissen, wenn ihr dieses Set bekommt, habt ihr es schon, lasst uns wissen, was ihr denkt, und ähm, ja, also hoffentlich, ähm, ihr wisst, hoffentlich sagt jemand Elvis Radio und einigen anderen Leuten, dass es eine Handvoll dieser Meister gibt, die man nicht verwenden sollte, ähm, Suspicious Minds
- 40:38: Don't Cry Daddy, wahrscheinlich im Ghetto, ähm, Only the Strong Survive, mit diesem geliebten, fertigen Look, ähm, ich denke, es gibt vielleicht noch mehr, aber mir fällt nichts ein, aber trotzdem, ich möchte euch alle nur wissen lassen, dass ihr alle 411, äh, so schnell wie möglich, damit ihr eine Vorstellung davon habt, was mit dem Set los ist. Ich bin jedenfalls Jamie und hoffe, es hat euch gefallen. Wir haben ein weiteres Video über die Guitar Man-Sessions, denn oh Mann, ich habe da eine Menge zu erzählen, also bis dahin seid gut zu euch selbst und wie immer TCB, meine Society, meine Society hier mit all den Freunden, die ich sehen möchte, ich brauche keine High Society, um dorthin zu kommen, wo ich sein möchte, meine Society, ja, das ist für mich, oh, meine Society, ja, das ist für mich, oh, meine Society, ja, das ist für mich
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458
Kann man machen muss man aber nicht. Ein Konzert ist ein Gesamtwerk. Dann kann ich ja gleich schon im Song die Instrumente hin und her schieben. Mir ist teilweise etwas ungewöhnliches aufgefallen was mich störte. Diese Erklärung ist dann wohl der Schlüssel. Auf die Idee muss man erstmal kommen jeden Song gesondert abzumischen... Jamie erwähnt in seinem Video übrigens, das hatten wir hier noch nicht thematisiert, dass die Songs beim Konzert einzeln abgemischt wurden, d.h. je nach Song verändern die Instrumente wie z.B. das Klavier ihre Position ! Sehr ungewöhnlich für ein Live-Konzert, wie ich finde, Jamie's Kommentar ist "kann man machen", insofern kannste ja gleich mal schauen, inwieweit das den Sound stört oder verbessert.

- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2581
Hi Jamie, I am a member of the Elvis Club Berlin, Germany. Some people have already seen your video about the Memphis box in the forum and are very enthusiastic about your analysis. We will try to translate it into German in the forum. Unfortunately, many users do not speak English. Great analysis! Best regards from Germany
Er hat auch geantwortet:
Hi, Ronald! That is so cool - thank you so much! Apologies for not having a proper translation ourselves, but our channel isn't big enough to do that yet. I hope the fan club enjoys it - and speaking of Germany, John and I would love to go over there for the Elvis festival sometime in the future!
Wer das im Original sehen will muss auf deren Youtube-Seite gehen und unter Kommentar nachlesen.
- Taniolo
-
- Forums Mafia
-
1. Key Takeaways:
1:12 Jamie introduces the Memphis 5-CD box set, emphasizing the need for fans to know significant details before purchasing.
3:39 Discussion about discrepancies between the digital and physical releases, particularly concerning track variations that affect the listening experience.
4:10 Major issues arise on Disc 2, particularly timing errors in tracks like "Suspicious Minds," which could misrepresent the quality of Elvis's recordings.
19:43 Overview of Disc 3 reveals a stronger mix overall, though inconsistencies exist; tracks like "Promised Land" and "How Great Thou Art" receive both praise and critique.
30:24 Exciting highlights from Disc 5 are presented, praised for their clarity and detail, positioning this disc as a standout in the set.
36:40 Jamie shares tips on how to save approximately $24 to $25 on the box set by purchasing from Amazon UK instead of US retail.
39:20 Jamie concludes with a hope for corrections to the flawed Disc 2, stressing its negative impact on the overall set's reception.
2. Spezielle Aspekte herausarbeiten
Welche konkreten Unterschiede bestehen zwischen der digitalen und der physischen Veröffentlichung des 5-CD-Boxsets von Memphis und welchen Einfluss haben diese auf das Hörerlebnis?
Vielen Dank für Ihre Frage zu den Abweichungen zwischen den digitalen und physischen Veröffentlichungen des Memphis 5-CD-Boxsets.
Die wichtigsten Abweichungen, die im Video erwähnt werden, beziehen sich auf Unterschiede im Audio-Mastering der digitalen Versionen im Vergleich zur physischen Veröffentlichung. Jamie weist darauf hin, dass es zahlreiche Berichte über Unstimmigkeiten gibt, wobei einige Titel der digitalen Versionen völlig andere oder falsche „Master“ enthalten. Insbesondere bestimmte Titel wie „Baby, Let's Play House“ und „Blue Moon in Kentucky“ wurden als besonders problematisch identifiziert, da sie oft von anderen Veröffentlichungen wie dem LP-Set nur für Fans stammen und nicht von den Original-Mastern von 1969 [2:12-2:24].
Diese Probleme mit der digitalen Version bedeuten, dass Hörer beim Anhören derselben Songs auf verschiedenen Plattformen möglicherweise deutlich unterschiedliche Audioqualität und Mischungen erleben. Jamie betont, dass die physische Veröffentlichung im Allgemeinen konsistenter ist, während die digitalen Versionen aufgrund dieser Mischfehler als unzuverlässig beschrieben werden [4:06-4:20].
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Diskrepanzen zu einem abwechslungsreichen Hörerlebnis führen können, bei dem digitale Titel möglicherweise nicht den Erwartungen der Fans entsprechen, die auf dem physischen Produkt basieren. Diese Inkonsistenz beeinträchtigt die Gesamtqualität der Musik, insbesondere da von den physischen Veröffentlichungen erwartet wird, dass sie die Originalaufnahmen genau wiedergeben.
Für weitere Einblicke kann es sich lohnen, beide Versionen anzuhören und direkt zu vergleichen oder zusätzliche Rezensionen oder Diskussionen in Foren für Elvis-Presley-Sammler zu lesen.
Inwiefern wirken sich die Timing-Fehler auf CD 2 auf die Gesamtwahrnehmung der Aufnahmen von Elvis Presley in diesem Box-Set aus?
Vielen Dank für Ihre Frage zu den Timingfehlern auf CD 2 des 5-CD-Boxsets „Memphis“ und deren Auswirkungen auf die Wahrnehmung der Aufnahmen von Elvis Presley.
Die Timingfehler auf CD 2 beeinträchtigen die Gesamtklangqualität und Integrität der Aufnahmen erheblich. Jamie erklärt, dass diese Fehler den Eindruck erwecken, dass es den Musikern bei ihrer Darbietung an Präzision und Vorbereitung mangelte. Insbesondere wenn die Titel nicht richtig ausgerichtet sind, führt dies zu einem „schlampigeren“ Klang, der die Präzision der Originalaufnahmen beeinträchtigt. Jamie erwähnt beispielsweise, dass Songs wie „Suspicious Minds“ unter Geschwindigkeitsproblemen und Timing-Fehlschlägen leiden, wodurch sie weniger ausgefeilt klingen als beabsichtigt [6:12-6:14].
Da CD 2 diese problematischen Titel außerdem als neueste Master enthält, besteht die Gefahr, dass die Hörer diese fehlerhaften Versionen als die endgültigen Aufnahmen dieser Hits annehmen. Diese falsche Darstellung könnte dazu führen, dass die Öffentlichkeit die Qualität von Elvis‘ Musik aus dieser Zeit falsch einschätzt und die außergewöhnliche Kunstfertigkeit der ursprünglichen Musiker von American Sound in den Schatten stellt [37:17-37:30].
Abschließend lässt sich sagen, dass die Timing-Fehler das Hörerlebnis und -verständnis von Elvis‘ Aufnahmen verzerren und die Musikalität untergraben können, die diese Sessions auszeichnete.
Wenn Sie nach einer tiefergehenden Analyse oder Vergleichen suchen, sollten Sie sich Originalaufnahmen oder andere Diskussionen zu diesem Boxset anhören.
Wie sind die Stärken von Disc 5 im Vergleich zu den auf Disc 2 festgestellten Mängeln und was sagt dies über die Produktionsqualität des gesamten Sets aus?
Vielen Dank für Ihre Frage zu den Stärken von CD 5 im Vergleich zu den Mängeln, die auf CD 2 des 5-CD-Boxsets von Memphis festgestellt wurden.
CD 5 wird als die stärkste CD des Sets hervorgehoben und Jamie lobt sie als seine Lieblingspräsentation der Sessions von 1976. Er stellt fest, dass die Mischqualität deutlich verbessert wurde und Elvis‘ Stimme klarer und voller ist, was es den Zuhörern ermöglicht, Details wahrzunehmen, die zuvor nicht hörbar waren [30:33-30:41]. Beispielsweise werden Titel wie „Bitter They Are, Harder They Fall“ und „Love Coming Down“ als hervorragend gemischt und voller neuer Details beschrieben, was sie unterhaltsam macht und ein hochwertiges Hörerlebnis bietet [32:42-33:37].
Im Gegensatz dazu ist CD 2 von ernsthaften Mängeln geprägt, insbesondere von Timing-Problemen, die zu einem „schlampigen“ Klang führen, der die Wahrnehmung der Präzision und des Könnens der Musiker beeinträchtigt. Titel wie „Suspicious Minds“ leiden unter Geschwindigkeitsproblemen, die ihre Gesamtqualität beeinträchtigen, sie weniger ausgefeilt klingen lassen [6:10-6:14] und eine falsche Wiedergabe von Elvis‘ Musik riskieren, wenn diese fehlerhaften Versionen als endgültig angesehen werden [37:17-37:30].
Dieser Vergleich zeigt eine besorgniserregende Inkonsistenz der Produktionsqualität im gesamten Set. Während CD 5 ein Beispiel für sorgfältiges Mischen und starke Produktionswerte ist, wecken die erheblichen Probleme von CD 2 Zweifel an der allgemeinen Zuverlässigkeit des Hörerlebnisses des Sets. Dies deutet darauf hin, dass einige CDs zwar hohe Standards einhalten, andere jedoch deutlich darunter liegen, was die Wahrnehmung der gesamten Sammlung durch die Hörer beeinträchtigen könnte.
Wenn Sie an einer detaillierteren Analyse interessiert sind oder bestimmte Titel im Sinn haben, empfehle ich Ihnen, sich das Video noch einmal anzusehen oder zusätzliche Ressourcen zum Set zu erkunden, um weitere Einblicke in die verschiedenen beteiligten Produktionen zu erhalten.
Welche Probleme sieht Jamie hinsichtlich der Basslastigkeit einiger Tracks?
Vielen Dank für Ihre Frage zur basslastigen Natur einiger Stücke im Memphis 5-CD-Boxset.
Jamie weist darauf hin, dass bestimmte Titel einen basslastigen Mix aufweisen, der das Gesamthörerlebnis beeinträchtigen kann. Er stellt fest, dass der Bass in einigen Songs zu stark ausgeprägt ist, was andere Elemente des Mixes übertönen und zu einem unausgewogenen Klang führen kann. Er erwähnt beispielsweise, dass in Titeln wie „Do You Know Who I Am“ der Bass etwas dröhnend klingt und dadurch weniger klar ist, als er sein könnte [11:01-11:14].
Darüber hinaus können die Mixprobleme, die dadurch entstehen, dass der Bass andere Instrumente übertönt, die Klarheit und Wirkung von Elvis‘ Gesang beeinträchtigen und sich auf die Gesamtwahrnehmung des Songs auswirken. Jamie drückt aus, dass ein strafferer Bassmix das Hörerlebnis erheblich verbessern könnte, indem er für Ausgewogenheit und Fülle sorgt, ohne andere Instrumente zu übertönen [32:12-32:28].
Zusammenfassend kann die basslastige Natur einiger Titel zu einem inkonsistenten und weniger angenehmen Hörerlebnis führen und die Aufmerksamkeit von der Gesamtkomposition und der Qualität der Darbietung ablenken.
Wenn Sie nach einem tieferen Verständnis oder bestimmten Titeln suchen, die diese Punkte veranschaulichen, lohnt es sich möglicherweise, die genannten Songs direkt anzuhören und sie mit anderen Mixes zu vergleichen.