file Elvis Presley: The Joan Deary Tapes - Volume 1 (CD - JD Inc.)

Mehr
01 Nov. 2023 14:28 #973471 von ronb57
Danke für Eure Aufklärungsbemühungen aber ich brauche keine unterschiedlichen Mixe, wohl von inoffizieller Seite.
Ich habe zwar auch die Unedited Masters-Reihe von Venus, habe mir die bloß zugelegt wegen alternativer undubbed, unedited Versionen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2023 17:50 #973473 von Mike.S.

Nothingville / Guitar Man ist nicht unknown Take sondern Nothingville Take 1 + Guitar Man Take 10
Danke Robert für die Info zu Golden Coins. Wir sind ja beide im Grunde überall zu dem gleichen Ergebnis gekommen, bis auf Nothingville. Heute war bei uns Feiertag, daher schreibe ich etwas verspätet. Also ich habe Nothingville mit Take 1 von FTD verglichen, im Grunde mit allen Takes, die uns aktuell auf CD vorliegen. Für mich hört sich Elvis Vocal Part hier deutlich anders an. Mich hätte interessiert, wie Du zu Deinem Ergebnis gekommen bist, oder habe ich etwas übersehen, z.B. auf der DVD?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2023 17:55 #973474 von Harty
Für mich hört es sich auch anders an. Denke es ist ein anderer Take. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2023 19:42 - 01 Nov. 2023 19:44 #973476 von king77
Ist ein anderer Take , Michi du hast Recht. Der erste Teil hört sich fast wie Take 1 an weil Elvis zu spät einsetzt mit Nothingville aber am Schluss betont Elvis anders u. summt dann noch einen Teil also eindeutig ein anderer Take.
Das kommt dann wenn man wenig Zeit hat u. einfach einige Songs so anspielt u. sich dann gleich eine Meinung bildet. Wir haben jetzt die Situation dass eine zunächst geglaubt unwichtige Import doch für uns Session Freaks interessant geworden ist. Bei uns Ösis war auch ein Feiertag u. man besuchte wie in meinem Fall 18 Gräber. 
Letzte Änderung: 01 Nov. 2023 19:44 von king77.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2023 20:01 - 01 Nov. 2023 20:09 #973477 von Mike.S.
Robert, alles klar, dann ist das auch geklärt, super. Danke für die Rückmeldung.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Letzte Änderung: 01 Nov. 2023 20:09 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 12:45 #973514 von Taniolo
Danke Mike, für dein klasse Review.
Bezüglich Amazing Grace kann ich dich beruhigen: Es ist nicht dein CD-Exemplar, welches dort den Knackser aufweist. Ich hatte die Möglichkeit in zwei weitere Rips hinein zu hören. Überall dasselbe.

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 13:01 - 04 Nov. 2023 17:17 #973515 von Taniolo
Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, ChatGPT zu Joan Deary zu befragen. Ich war, nachdem ich in der Vergangenheit den Bot eher mit technischen Details belästigt hatte, gespannt, was er zu Joan Deary zu sagen hat. Hier also das Resultat:

Joan Deary was a significant figure in the music industry, particularly in her role as a producer and curator of Elvis Presley's recordings. She is best known for her work in managing and preserving Elvis Presley's vast catalog of recordings during her time at RCA Records. Here are some key points about Joan Deary:
  1. RCA Records Career: Joan Deary worked at RCA Records, which was Elvis Presley's record label for much of his career. She played a crucial role in overseeing the catalog of Elvis Presley's recordings, particularly his unreleased or rare studio and live recordings.
  2. Catalog Compilation: One of Joan Deary's most notable contributions was her involvement in compiling and releasing various Elvis Presley albums and collections, especially those that featured previously unreleased material. She worked on projects that included rare and alternate takes of Elvis's songs, live performances, and other recordings that had not been widely available to the public.
  3. Attention to Quality: Joan Deary was known for her commitment to maintaining the high quality of Elvis Presley's recordings. She sought out the best source materials and worked to ensure that the releases she was involved with met a high standard of audio quality.
  4. Legacy: Many Elvis Presley fans and collectors appreciate Joan Deary for her dedication to preserving and releasing Elvis's music in various forms, making rare recordings more accessible to fans. Her work helped keep Elvis's legacy alive and introduced new generations to his music.
Joan Deary's contributions to the Elvis Presley catalog are widely recognized, and her work has had a lasting impact on the way Elvis's music is curated and presented to the public. While my knowledge is based on information available up to January 2022, her legacy in the world of Elvis Presley recordings continues to be celebrated by fans and collectors.


Ach-ja, und auch wenn das hier nicht wirklich hineingehört, erlaube ich mir noch den Einschub eines fun facts. Ich habe ChatGPT bei der Gelegenheit noch den Auftrag gegeben, einen Poem über meinen Freund Harty den Elvis Fan zu schreiben. Außerdem habe ich ChatGPT noch zu verstehen gegeben, dass Hartys Interesse an Elvis-Musik und Mixing groß ist. Das kam dabei heraus:

In Memphis town, where legends reside,
Harty, the fan, wears his passion with pride,
Elvis he loves, his heart's joy and guide,
And mixing techniques, they can't hide.
With every song, Harty's ears delight,
In the studio's magic, his heart takes flight,
Mixing techniques, his topic of the night,
In Elvis's music, they blend just right.
He'll speak of EQ and reverb's embrace,
How panning and levels can shape a space,
With excitement in his eyes, a smile on his face,
Harty discusses mixing with skill and grace.
In every conversation, he'll eagerly share,
The secrets of sound that make him care,
For the King's recordings, the love they bear,
Harty, the Elvis fan, with knowledge rare.
So whether it's Elvis's voice or the studio's art,
Harty's mixing insights play a vital part,
In keeping the King's music close to the heart,
A fan so dedicated, set apart.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Tool hier einfach nur maßlos übertrieben hat oder ob es Harty doch noch besser kennt als ich.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 04 Nov. 2023 17:17 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, glen d., fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 13:22 #973517 von Taniolo
ich muss mich für ein paar kleine Fehler im obigen Text entschuldigen. Ich kann leider nicht mehr als 1x editieren. Das System verwehrt es mir. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Der geneigte Leser (falls ich denn überhaupt Leser habe) möge bitte gnädig und großzügig über falsch buchstabierte Worte wie "Deaary" hinwegsehen. Dankeschön!

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 13:38 #973519 von fronk
Nee, sorry, das geht nun einmal absolut gar nicht!

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Nov. 2023 15:54 - 04 Nov. 2023 20:38 #973525 von Mike.S.
Ich kann leider auch nicht mehr darauf zugreifen. Da hast Du irgendwas falsches eingebaut, das der Editor nicht lesen kann. Das kann jetzt nur noch der Admin korrigieren. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mittlerweile vom Admin repariert und der Text von mir ausgebessert. Falls noch etwas geändert werden soll, bitte mitteilen.
Letzte Änderung: 04 Nov. 2023 20:38 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, Taniolo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.