Elvis Presley: The Joan Deary Tapes - Volume 1 (CD - JD Inc.)

Mehr
29 Okt. 2023 00:46 #973427 von Mike.S.

Ich denke aber, das Thema Bootlegs ist erschöpft. Freundlicherweise hat mir ein netter User eine Kopie der "Joan Deary Tapes" online zukommen lassen. Was man zu hören bekam, war so ernüchternd, dass ich mich bisher nicht zu einem Review aufraffen konnte.
schade, das Review reizt mich 

Also, ich mache das hiermit mal ganz kurz. Man bekommt ja so ab und zu etwas vielversprechendes zu lesen. Es stellt sich für den ein oder anderen dann die Frage, ist da wirklich etwas d'ran. 

In den meisten Fällen kann man das schon über die erste Hörprobe entscheiden. In diesem Fall hören wir bei den meisten Tracks schon ein ganz schlimmes MP3 Gezirpe. Ein Hinweis darauf, dass das meiste aus dem Internet kopiert ist. Solche VÖ kann man meistens an sich schon nicht ernst nehmen.

Also, mein lieber Harty, wie es mir erscheint, wiedermal nur ein "Fake", in ziemlich durchschnittlichem Klang. Dabei belasse ich es. Denn wenn ich noch weiter in diese CD einsteigen würde, wäre es mMn reine Zeitverschwendung. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Okt. 2023 06:45 #973428 von king77
Ich habe diese Import noch nicht. Wie sieht es aus mit den Unveröffentlichten Takes bzw. was ist tatsächlich zu hören ?

Mehr
29 Okt. 2023 21:51 - 29 Okt. 2023 22:12 #973429 von Mike.S.
Ronny hat mich gefragt, was ich denn mit MP3 Gezirpe meine. Ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Die Songs bekommen durch die sehr starke Datenreduktion einen billigen elektronischen Sound, das ursprüngliche Rauschen verändert sich dann in eine Art elektronisch klingendes Surren. Das ist zwar jetzt genauso unverständlich erklärt, aber ich weiß nicht, wie ich es besser formulieren soll. Viele Songs auf YouTube, die vorher sehr stark komprimiert wurden, klingen so, aber auch bei Amazon MP3 Downloads ist mir das schon vorgekommen. Ist halt schwierig, wenn Songs, die von angeblichen Bändern kommen sollen, dann diesen typischen stark datenreduzierten Sound haben. In der Regel lässt das darauf schliessen, dass sie von irgendwelchen Quellen aus dem Internet kopiert wurden.

Ich möchte heutzutage bei Studiomaterial einen entsprechenden Sound vorfinden, sonst verliere ich leider gleich im vorhinein schon die Lust. Die Zeiten der 90er, wo man froh war um jeden Fetzen, egal in welcher Qualität, sind für mich in Anbetracht der Masse an offiziellen Outtakes halt einfach vorbei. Aber vielleicht mag Robert das ganze nochmal unter die Lupe nehmen. Nicht, dass ich hier etwas falsches sage.
Letzte Änderung: 29 Okt. 2023 22:12 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Mehr
29 Okt. 2023 21:52 #973430 von Mike.S.

Ich habe diese Import noch nicht. Wie sieht es aus mit den Unveröffentlichten Takes bzw. was ist tatsächlich zu hören ?
Du hast eine PN.

Mehr
30 Okt. 2023 16:47 #973435 von Ciscoking
Mich würde es auch interessieren. Ohne PN.

Mehr
30 Okt. 2023 16:57 #973436 von Mike.S.
Hast aber jetzt auch eine PN.   
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Mehr
30 Okt. 2023 21:07 #973437 von Harty
dann bitte mir auch eine PN :-)

Mehr
30 Okt. 2023 21:43 #973438 von glen d.
Ikke aukke, bitteschen ! 

Mehr
30 Okt. 2023 22:29 - 30 Okt. 2023 22:54 #973439 von Mike.S.
Auch Ihr habt eine PN bekommen. 

P.S. Wer eine PN möchte kann mir natürlich auch eine schicken. Damit sich das ganze hier nicht in unkontrollierbarer Form ausweitet. 
Letzte Änderung: 30 Okt. 2023 22:54 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
31 Okt. 2023 08:28 #973440 von So High
Ich hätte auch gerne eine P.N.....

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.