Elvis: Rags To Riches - The Original Mono Mixes (CD / DVD - Millbranch Music)

Mehr
21 Juni 2023 14:04 - 21 Juni 2023 14:06 #971096 von Mike.S.

Naja, es gibt nicht viele vom ECB, die hier schreiben, ach entschuldige Posten, aber maybe lesen doch einige mit und dann haben sie auch das gelesen, was hier geschrieben wurde.

Poor Ronny

Naja, die DVD wurde aber vom Schnitt und der Zusammenstellung gelobt. Ich denke eh, dass die meisten es sich nur wegen der DVD bestellt haben. Probieren würd' ich es. Vielleicht meldet sich ja auch jemand per PN. 
Letzte Änderung: 21 Juni 2023 14:06 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Juni 2023 13:37 #971202 von Teddybear1967
Ich bin gestern endlich dazu gekommen, mal mit der DVD anzufangen. Nach einigen Kommentaren hier war ich schon sehr skeptisch, muss aber sagen, dass mir die DVD gut gefällt.

Ich mochte die Songs schon immer gern und diese DVD hat wirklich gute Schnitte. Natürlich ist sofort der Gedanke da, was wäre, wenn die Archive doch noch geöffnet werden und man das Material in top Qualität präsentieren könnte…aber ich finde es schön mal wieder ein paar neue Blickwinkel zu haben und dafür ist die DVD wirklich sehr gut.

Zur Bildqualität: ja, es ist teilweise verschwommen, aber ich würde jetzt einmal zum Vergleich schätzen, dass 98 % des Bildmaterials besser ist als auf jeder „sold out“ DVD - und da die Kamera auch nicht dauern hin und her schwangt, kann man das ganze super schauen, ohne seekrank zu werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Mike.S.

Mehr
27 Juni 2023 14:06 #971203 von ronb57
Sorry, der Vergleich hinkt !
"Sold Out" sind 8mm Aufnahmen und es kam darauf an, wo man sich im Saal befand !

Der Zusammenschnitt der DVD von Millbranch stammt aus originalen Filmaufnahmen, die teilweise bisher noch nicht veröffentlicht sind und aus Zusammenschnitten aus den zu kaufenden TTWII-DVD's - längerer Originalfilm von 1970 und aus VHS The Lost Performances, 1992 -, die dennoch etwas schlechter in der Bildqualität sind als die bereits veröffentlichten.

Geschickt zusammengeschnitten mit gutem Songmaterial, aber ich zumindest habe mir eine etwas bessere Bildqualität gewünscht.

Wie schon mal geschrieben, gebe ich der Bildqualität zum Großteil nur ein befriedigend.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Mike.S.

Mehr
27 Juni 2023 14:39 #971205 von glen d.
Das Problem ist, dass das Material nicht bearbeitet wurde.

Hat man, als dieses TTWII Material auf Import veröffentlicht eigentlich auch darüber geredet, dass das Material nicht On Top ist !? 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
27 Juni 2023 16:48 #971209 von Mike.S.
So wie Glen schon andeutet, sind wir aber heute auch verwöhnt, bzw. neigen dazu, da die heutigen Fernsehgeräte eine andere Auflösung haben, die Qualität von damals aus der Erinnerung heraus etwas überzubewerten. Mal als Beispiel: Die Lost performances kam 1992 heraus, die TTWII Outtakes DVDs ca. 2005, die TTWII Complete Works 2009. Bis 2008 wurden aber noch Röhrenfernseher gebaut, die ersten Flachbildfernseher kamen 1999/2000. Die meisten von uns dürften also die Outtakes das erste Mal noch auf einem Röhrenfernseher gesehen haben.  Auf denen sah sowas damals natürlich rein vom Empfinden her wesentlich besser aus, da die Auflösung eine ähnliche Qualität hatte wie das gewohnte Fernsehbild. Zum einen kannte man also nichts besseres, zum anderen hat die gute alte Röhre unheimlich viel verziehen. Wenn man das original "Lost Performances" Video oder sogar die Laserdisc heutzutage am LCD ansieht, ist das ein geradezu erschreckend schlechtes Bild.

Insofern könnte ich mir vorstellen, dass wir hier eine gute Zusammenstellung bekommen haben, die abwechslungsreich gestaltet ist, aber eben aus den üblichen alt bekannten Quellen, da kann man halt keine Wunder erwarten.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Mehr
27 Juni 2023 17:19 #971210 von glen d.
Tatsache. Dem ist so. ( Copyright: Don Güntero Del Amore Mio. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.