Elvis: Rags To Riches - The Original Mono Mixes (CD / DVD - Millbranch Music)

Mehr
14 Juni 2023 19:24 - 14 Juni 2023 19:26 #970995 von Mike.S.
Ganz wichtig bei Oled : Das Gerät nie ganz ausschalten, sondern immer im Stand-By lassen !!!  Der Stromverbrauch liegt hier nur knapp über 0 Watt, also 0,01 oder so ähnlich, zumindest mit meinem Strommessgerät nicht mehr zu messen. 

Im Stand-By Modus führt der TV in regelmäßigen Abständen Pixelreinigungen im Hintergrund durch. In der Gebrauchsanweisung wird extra darauf hingewiesen, wie wichtig das ist. Eine Reinigungen kann man zwar auch manuell über's Menü machen, aber die Regelmäßigkeit im Stand-By ist empfohlen. Damit gehen diese Einbrennungen in der Regel wieder weg bzw. treten gar nicht erst auf.
Letzte Änderung: 14 Juni 2023 19:26 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juni 2023 19:38 #970996 von ronb57
Danke Mike,
diese Reinigungen - Bildrückstände entfernen - führe ich öfter durch, da läuft dann bei Stand By, was ich auch immer lasse, ein waagerechter, weißer Streifen von oben nach unten.
Hat aber nicht geholfen.

Mehr
14 Juni 2023 20:16 - 23 Juni 2023 20:56 #970997 von Mike.S.
Hmmm, das ist ja blöd. Laut Bedienungsanleitung kann man außer der Reinigung nicht viel machen, außer eben solche Programme dann doch zu meiden. Der Kontrast sollte nicht zu hoch sein, wenn man sich solche Programme ansieht (siehe unten). Pixel-Shift sollte aktiviert sein (siehe unten). Und nach der Reinigung die 80 min am Strom einhalten. Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.    

• Zeigen Sie kein Standbild kontinuierlich an, bzw. zeigen Sie nicht länger als 10 Minuten dasselbe Bild an.
• Beim normalen häuslichen Gebrauch wird die Bildeinstellung Standard oder HDR – Standard empfohlen.
• Wenn beim Spielen oder Anschauen von TV Programmen an irgendeiner Stelle des Bildschirms Logos oder Uhren angezeigt werden, wird für OLED Fernseher ein Kontrast von maximal 50 empfohlen.
• Schalten Sie die Bildschirmanzeige (z. B. die Home-Menüs) von TV-Anwendungsprogrammen aus, wenn sie nicht verwendet wird.
• Schalten Sie die Bildschirmanzeige von angeschlossenen externen Videogeräten (wie DVD Player) aus. 
• Vermeiden Sie das Abspielen von Videos, in denen auf einem Teil des Bildschirms längere Zeit helle Farben (einschließlich Weiß), Text, Uhren oder Logos dargestellt werden.
• Verwenden Sie die Bildformatoption Breitbild oder Bildschirm ausfüllen.

Der Philips Fernseher bietet die folgenden Funktionen zum Schutz des OLED-Bildschirms:
Pixel Shift: Um die Pixel-Belastung zu reduzieren, gewährleisten Sie eine konstante Verschiebung der Pixel-Position über die Zeit.
• Automatische Steuerung der Bildschirmhelligkeit: Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit schrittweise, wenn längere Zeit ein Standbild angezeigt wird.
• Bildschirmschoner: Blenden Sie den Bildschirmschoner ein, wenn auf dem Bildschirm über einen längeren Zeitraum ein Standbild angezeigt wird.
Letzte Änderung: 23 Juni 2023 20:56 von Mike.S.. Begründung: Text gekürzt

Mehr
14 Juni 2023 21:02 #970998 von Mike.S.
Es gibt halt bei der Kaufberatung auch immer wieder solche kleinen Defizite.

Oled TVs zeichnen sich ja hauptsächlich durch den enorm guten Schwarzwert aus. Daher also gedacht für Kinofreunde, die hauptsächliche Filme über Blu-ray ansehen und Wert auf ein wirkliches Schwarz legen. Die geringere Haltbarkeit und die Einbrennungen sind ein Manko. Wer jetzt hauptsächlich Fernseh-Programme schaut, ist auf Grund der Empfindlichkeit der Oled Displays mit einem LCD besser bedient. Dann lieber noch die verbesserte LCD Technologie Qled kaufen.

4K TVs haben ein sehr gutes Upscaling von HD auf 4K, wer jetzt aber noch sehr viele DVDs hat, ist oft mit einem Nicht-4K TV besser d'ran, weil die oftmals diesbezüglich (DVD auf HD) ein besseres Upscaling haben.

Mehr
15 Juni 2023 08:16 #970999 von ronb57
Vielen Dank nochmals Mike für die Ratschläge und Einstellung der besonderen Hinweise zum Fernseher.
Die Punkte, die man beachten soll, werden von mir beachtet.
Pixel-Shift habe ich, so glaube ich, noch nicht.

Ist ja auch schon ein älteres Modell und das mit den Einbrennungen fällt bloß bei weißem und rotem Hintergrund auf.

Ich werde damit leben können.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
21 Juni 2023 12:23 #971085 von Mike.S.
Auweia - jetzt habe ich die CD gehört. Damit haben sie sich keinen Gefallen getan, denn damit rutscht Millbranch jetzt ab in die Kategorie Fake und Schwindel Label. Im Grunde kann man aus jedem Song einen sogenannten "Mono-Single" Mix selber kreieren. Einfach die beiden Kanäle zu einem Mono Signal mischen und dabei einen der Kanäle stärker gewichten als den anderen. Schon klingt das "neu". Genau das wurde hier gemacht, dabei war man so ungeschickt, dass man sowohl auf offizielle Quellen, als auch Bootlegs zurückgegriffen hat. Die Bootleg Songs fallen natürlich klanglich aus der Reihe (z.B. How The Web Was Woven, Sylvia, I washed my hands). Was es an Singles gibt, hat man übernommen, um die "neuen" Singles klanglich den original Singles anzupassen hat man allerdings das ganze noch etwas mit EQ bearbeitet, leider auch nicht immer gelungen. Bei "The Next Step Is Love" sind die Höhen so extrem, dass man Kopfweh bekommt. Das gleiche gilt für "Whole lot-ta shakin' (horns overdub)". Boah, ist das schlecht gemacht.

Also: Fake CD, am PC zusammen gebastelt, dazu noch klanglich sehr schlecht gemacht.  

Mehr
21 Juni 2023 12:36 - 21 Juni 2023 13:31 #971087 von ronb57
Und ich Hornochse, wie schon geschrieben, habe gleich zwei gekauft .Schon alleine wegen der DVD, die für mich auch nicht so besonders (Bildqualität) ist.
Letzte Änderung: 21 Juni 2023 13:31 von ronb57.

Mehr
21 Juni 2023 13:30 #971091 von ronb57
Das mit der eigenen Stereo zu Monoumwandelung konnte ich mir schon vorstellen, siehe mein Post vom 14.06.23.

Einige Lieder sind ja in Mono auf Singles erschienen aber andere sind mir nur in Stereo bekannt, z .B. Songs von dem TTWII und Country-Album.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
21 Juni 2023 13:50 #971093 von Mike.S.
Poor Ronny. Vielleicht zum nächsten Clubtreffen mitnehmen? Für die DVD gibt's doch bestimmt noch Interessenten.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
21 Juni 2023 14:01 #971094 von ronb57
Naja, es gibt nicht viele vom ECB, die hier schreiben, ach entschuldige Posten, aber maybe lesen doch einige mit und dann haben sie auch das gelesen, was hier geschrieben wurde.

Poor Ronny

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.