Elvis The Legend - RCA Gold und Silber Box

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19.05.2022 22:29 - 19.05.2022 22:35 #961735 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Elvis The Legend - RCA Gold und Silber Box
Ja, da haste schon recht. Ich hab mit ihm auch über die Marktsituation  der CDs gesprochen..
Er meint er erstickt bald in den Dingern und kauft gar keine mehr an, außer die Ware passt und er kriegt sie zum Kilo Preis. (Generell gesprochen , nicht auf Elvis bezogen). Bei Elvis hab ich wieder so den Eindruck (bezogen auf die Musikhändler in Wien), dass immer die selbe Scheiße rumsteht. Das ich so wie gestern eine ganze Galerie von deutschen Erstpressungen finde passiert eigentlich nie. (Der Preis war zudem auch der Hammer - ich hätt aber bei dem Zustand auch mehr bezahlt wenn es nötig gewesen wäre).  Sonst findest du immer nur die ganzen Camden und Pickwick Alben, die Elvis Forever Volume 1, die A Portrait In Music und hunderte Billigsampler. Die wirklich interessanten Pressungen tauchen gefühlt nur alle heiligen Zeiten mal auf.
Letzte Änderung: 19.05.2022 22:35 von Gelöschter Nick.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.05.2022 22:56 #961736 von Mike.S.
Also die CDs werden ja schon Kartonweise angebracht, umsonst, geschenkt, weil die Leute sie einfach nur loshaben wollen und froh sind, wenn sie sie nicht selber entsorgen müssen. Wenn man das halt jeden Tag miterlebt, dann sieht man das eben etwas anders, ich muss zugeben, die leichte Häme bzgl. dem Händler hat mich halt etwas gestört, ist ja im Grunde ein "Kollege". 

Und nicht jeder macht eben Online-Verkauf oder möchte das machen. Und die Preise Online und in einem Ladengeschäft sind halt einfach nicht miteinander zu vergleichen. Er hätte auf die Gold-Box natürlich auch 25,- oder 30,- schreiben können, klar, aber es gibt eben so gewisse Interpreten, Neil Diamond ist auch so ein Kandidat, wo einfach nix geht, und mit sowas hält man sich halt nicht lange auf. 9,- Zack und froh, wenn's weg ist. Also ich versteh' ihn da voll und ganz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelöschter Nick

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19.05.2022 23:04 - 19.05.2022 23:05 #961737 von Gelöschter Nick
Also Häme wollte ich jetzt ganz und gar nicht vermitteln, eher diebische Freude. 
Klar hab ich mich irrsinnig gefreut. Die 2 Boxen wollte ich immer schon haben, besonders natürlich die goldene.
Die erste Elvis CD ist (für mich) schon was besonderes. Die Online Preise haben mich halt immer abgeschreckt und meistens waren die Dinger dann nicht komplett. Irgendwas hat fast immer gefehlt. Ich glaube wenn er auf die goldene Euro 50.- geschrieben hätte, hätte ich sie auch genommen.
Letzte Änderung: 19.05.2022 23:05 von Gelöschter Nick.

Mehr
19.05.2022 23:06 #961738 von Mike.S.
Alles gut, ich freue mich für Dich ! 

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19.05.2022 23:08 #961739 von Gelöschter Nick
@Birgit:
Die Preisaufkleber sind übrigens problemlos heruntergegangen.

• Gelöschter Nick
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19.05.2022 23:12 - 19.05.2022 23:24 #961740 von Gelöschter Nick
@Michi:
Wie ich oben schon erwähnt habe: Hast du auch den Eindruck, dass von Elvis immer nur dieselben Sachen in den Plattenläden rumstehen.
Eben die erwähnten Camden, Pickwicks und Sampler? Und die lassen sich halt, gerade bei Sammlern nicht so gut verkaufen, weil er (sie) diese ohnehin schon mehrfach hat? Und eine eventuell neue Klientel kann ja meistens dann mit den (exotischen) Titeln bei den Camden’s so gar nichts anfangen?

(Und du weißt, ich liebe die Camden und Pickwicks wegen dem ausgezeichneten Sound, aber immer nur das selbe sehen ist auf Dauer öd)
Letzte Änderung: 19.05.2022 23:24 von Gelöschter Nick.

Mehr
19.05.2022 23:33 #961741 von Mike.S.
Das wundert mich auch immer, wenn so eine LP-Sammlung ankommt. Meist sind bzgl. Elvis immer nur diese Camden/Pickwick LPs vertreten. Und das, obwohl die Leute bei anderen Interpreten gute und tolle Alben in der Sammlung haben. Ist mir auch ein absolutes Rätsel. 

Den "Joan Deary Remix" von If I can dream Take 4, den gab es ja auf der "He walks beside me", haben sie auf die Box gepackt. Als kleiner Anspieltipp am Rande. 

Mehr
20.05.2022 11:33 - 20.05.2022 11:34 #961749 von ronb57
@ Honeybee

"Sollst mal sehen - nach dem Film wird der Elvis-Musikmarkt leergefegt sein !"

Ich denke, wie schon einmal erwähnt, dass der Soundtrack mit den 2022 Versionen gut geht, aber es wird keinen RUN auf originale EP Platten geben !!

I could be wrong, but I don't think so !!

Ach, das gehört ja garnicht in diesen Thread !!
Letzte Änderung: 20.05.2022 11:34 von ronb57.

Mehr
20.05.2022 15:16 #961762 von Honeybee

@ Honeybee

"Sollst mal sehen - nach dem Film wird der Elvis-Musikmarkt leergefegt sein !"

Ich denke, wie schon einmal erwähnt, dass der Soundtrack mit den 2022 Versionen gut geht, aber es wird keinen RUN auf originale EP Platten geben !!

I could be wrong, but I don't think so !!

Ach, das gehört ja garnicht in diesen Thread !!

Da war ein kleines bisschen Ironie in meinem Posting. Aber wer weiß?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
20.05.2022 15:21 #961764 von ronb57
Ach so - aber wer weiß es wirklich - !
Nachher haben wir soviele neue Fans vom Original Elvis, dass FTD garnicht soviel produzieren kann !
Der Legacy-Markt wäre mir egal !

Wer will das von uns "Alten" Sammlern ?!!!!

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.