file Elvis (2022) - Der Soundtrack

Mehr
18 Feb 2022 08:56 #959173 von Charles
Elvis (2022) - Der Soundtrack wurde erstellt von Charles
Es ist ja noch ein bisschen hin zum eigentlichen Kinostart des Baz Luhrmann-Films "Elvis" und die Merchandising-Maschinerie ist noch nicht angelaufen. Aber vielleicht habt ihr ja Lust ein wenig zu spekulieren, was eventuell
auf dem Soundtrack kommt?
.
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 10:14 #959175 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Ich vermute fast es wird nur einen Score Soundtrack geben ohne Elvis Songs. Falls nicht , habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust auf die üblichen Klassiker angefangen mit Thats allright. Es sei denn es wurde ein wenig an den Songs gearbeitet ala Viva Elvis. Leichte Anklänge waren im Trailer zu hören. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 11:00 #959179 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Ich gehe von Elvis' Vocal bei den 60er/70er überarbeiteten Songs aus, etwas "aufgemotzt" (siehe Unchained melody) mit neuen Instrumenten. 50er Songs von Austin Butler im entsprechendem "neuen" Sound, wobei man sich aber bei beiden am Original orientieren wird, also nicht wie bei Viva Elvis. Eher so im Stil "This is Elvis", aber eben keine Overdubs, sondern ganz neue Instrumente.

Beim Soundtrack wird man die Versionen aus dem Film wählen, möglicherweise gibt es aber begleitend dazu noch eine Best of von Sony. An einen reinen Score glaube ich in diesem Fall nicht (siehe Moulin Rouge). Möglicherweise werden ein paar wenige Score Titel zwischen die Elvis Songs eingebaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 11:28 #959180 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Ich gehe fast davon aus, dass Mikes Einschtzung zutrifft. Wobei ich nicht weiß, ob man die Originalaufnahmen tatsächlich noch "aufmotzen" wird. Andererseits würde der Unterschied zwischen den von Butler gesungenen und den von Elvis gesungenen Aufnahmen vielleicht etwas zu sehr auffallen, sodass ich mir auch vorstellen könnte, dass es eine Art Doppel-Ausgabe werden wird mit Elvis auf der einen Seite (also mehr oder weniger eine Best Of) und den Filmliedern auf der anderen. Letztere wären dann Butler und diverse andere Stücke, die im Film zu hören sind. Genug andere Künstler sind vertreten und davon werden auch einige von Leuten gespielt, die selber Musiker sind. Dabei würden natürlich die 60er und 70er was Elvis angeht nicht vertreten sein.

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 11:43 - 18 Feb 2022 11:45 #959181 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Mit aufgemotzt meinte ich nicht, dass die Originalaufnahmen instrumental verwendet und aufgemotzt werden, sondern dass die neuen Instrumentierungen, vor allem bei den 70ern, etwas aufgemotzter/bombastischer arrangiert werden (siehe Unchained), um im Kino eine entsprechende Wirkung zu erzielen. Eine Mischung mit den Elvis Originalen auf einer Doppel CD stelle ich mir auf Grund der Rechte (Warner Brothers - Sony) schwierig vor, aber ich denke auch, dass es wie bei Moulin Rouge zwei Versionen geben könnte. Eine Einzel-CD mit den wesentlichen Songs und ein wenig Score, und eine Doppel CD mit allen Musiknummern aus dem Film.
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 11:45 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 14:38 #959198 von fronk
fronk antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
In einem nicht-öffentlichen Forum fand ich dies:

»In honor of the upcoming Baz Luhrmann film Elvis, RCA Legacy has released an expanded edition of Elvis 30 #1 Hits on digital downloading/streaming services. 

Tracklist:
1. Heartbreak Hotel (2:08)
2. Don't Be Cruel (2:03)
3. Hound Dog (2:13)
4. Love Me Tender (2:42)
5. Too Much (2:35)
6. All Shook Up (1:58)
7. (Let Me Be Your) Teddy Bear (1:47)
8. Jailhouse Rock (2:35)
9. Don't (2:49)
10. Hard Headed Woman (From the Hal Wallis Production "King Creole", a Paramount Picture) (1:54)
11. One Night (2:32)
12. (Now and Then There's) A Fool Such as I (2:39)
13. A Big Hunk O' Love (2:13)
14. Stuck On You (2:19)
15. It's Now or Never (3:15)
16. Are You Lonesome Tonight? (3:07)
17. Wooden Heart (2:02)
18. Surrender (1:52)
19. (Marie's The Name) His Latest Flame (2:07)
20. Can't Help Falling In Love (2:58)
21. Good Luck Charm (2:25)
22. She's Not You (2:09)
23. Return to Sender (2:08)
24. (You're The) Devil in Disguise (2:20)
25. Crying In the Chapel (2:23)
26. In the Ghetto (2:58)
27. Suspicious Minds (4:32)
28. The Wonder of You (Live) (2:26)
29. Burning Love (2:57)
30. Way Down (2:37)
31. A Little Less Conversation (JXL Radio Edit Remix) (3:33)
32. That's All Right (Bonus Track) (2:00)
33. Blue Suede Shoes (Bonus Track) (1:59)
34. Little Sister (Bonus Track) (2:31)
35. Bossa Nova Baby (Bonus Track) (2:03)
36. Viva Las Vegas (Bonus Track) (2:25)
37. If I Can Dream (Bonus Track) (Stereo Mix) (3:09)
38. Kentucky Rain (Bonus Track) (3:18)
39. Always On My Mind (Bonus Track) (3:38)
40. Unchained Melody (Bonus Track) (Live at Ann Arbor, MI) (2:32)«
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 15:03 #959202 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Das sagt doch aber nichts über die im Film verarbeiteten Songs aus !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 15:11 - 18 Feb 2022 15:11 #959205 von fronk
fronk antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Nein, natürlich nicht, aber eventuell gibt es keinen Extra-Soundtrack, um den es in diesem Thread geht? Aber ich denke, es wird schon noch eine neue Veröffentlichung geben. Ist doch aber interessant, dass man scheinbar schon reagiert hat. Und immerhin ist »Unchained Melody« jetzt dabei.
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 15:11 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 15:54 #959210 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Das war ja meine Vermutung ob es "nur" den Score geben wird. Auf dem Queen Bohemian Rhapsody Soundtrack gab es zumindest einige rare Live Perlen und die Live Aid Aufnahmen. Für den Elvis Film hoffe ich mal auf keine "08/15" Best of zum xten Male :-( 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die erweiterte 30 #1 könnte ein Indiz dafür sein. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb 2022 16:43 #959213 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Oha

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich war gerade einkaufen und da kam mir irgendwie der Gedanke, was wohl das absolut unverschämteste an Abzocke wäre, was man in Verbindung mit dem Soundtrack machen könnte, und meine Antwort darauf war, einfach die "30 No. 1 Hits" dem Score beizulegen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2022 00:09 - 19 Feb 2022 11:38 #959234 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Und der offizielle Elvis YouTube Kanal hat auch gleich reagiert:

Letzte Änderung: 19 Feb 2022 11:38 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2022 11:58 - 19 Feb 2022 11:59 #959256 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Vielleicht wird das noch zu einer Hitsingle gepusht :-)
Letzte Änderung: 19 Feb 2022 11:59 von Harty.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2022 21:07 #960038 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Elvis Presley's greatest hits on one playlist.
Baz Luhrmann's Elvis film out on June 24th.Elvis - The Soundtrack coming soon.
Follow the playlist now to be the first to hear new music from the Soundtrack.



forms.sonymusicfans.com/campaign/elvis-p...atest-hits-playlist/



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr 2022 15:27 #960048 von Harty
Harty antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Das wäre ja das xte Best of. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr 2022 19:28 #960057 von fronk
fronk antwortete auf Elvis (2022) - Der Soundtrack
Da ich keinen Spotify-Acount habe, kann bitte jemand die Playlist posten?
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth Boy
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.