- Dank erhalten: 2548
Summer Festival 1970 - The Rehersals
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Was würde er dazu sagen, wenn er sich dazu äußern dürfte bzgl. der Bänder ?!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9784
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2548
Der Cisco ist ja auch nur zuständig für Live-Soundboard, Booth-Recordings oder Audience Rec., ich vergaß.
Da hat man schon einen deutschen Bundesbürger der mit FTD zu tun hat und den kann man nicht fragen wegen FTD-Veröffentlichungen, da er sich nicht äußern darf.
Is schoa a bisserl traurig !!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Das ist ja auch immer wieder die Masche von Bootleggern, siehe die "On Tour" Konzerte, wo das auf einmal von ganz tollen Bändern kommen soll. Und letzten Endes steckt nichts dahinter - nur PC Fake.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
Die zwei Stereo Bonus Nummern Lovin Feeling und Sweet Caroline sind das Highlight für mich. Vor allem der Hall auf Elvis Stimme kommt gut! Richtig fett! Lovin Feeling singt Elvis ja in der Version schneller als später auf der Bühne und viel näher am Original angelehnt. Für mich mit der Veröffentlichung dieser Box die beste Version des Songs nun überhaupt. Hat mir heute tatsächlich Pippi in die Augen getrieben, als ich das hörte. Ich bin mega zufrieden mit der MRS Box. Kann ich jedem nur empfehlen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Freue mich für Dich ! Trotzdem die Frage, hast Du das 1:1 im Sound mit FTD verglichen ? Bin etwas verwundert über Dein Urteil, bei mir klang FTD im Bass voller und auch sonst etwas dynamischer. Der extreme Hall bei den Bonus Tracks war mir zwar zu viel, aber das ist natürlich Geschmackssache.Die Nachbearbeitung am EQ von MRS macht für mich die Ftd Box überflüssig. Ich frage mich warum die das nicht hinbekommen an ein paar Reglern nen warmen und vollen Sound zu erzeugen wie bei MRS ? Sehr ärgerlich!
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Für mich seit dem letzten Paul Belard-Buch absolut unglaubwürdig. Mag sein, dass sie Herausgeber/Produzenten freundschaftlich unterstützen möchten - finde ich auch grundsätzlich nicht schlimm - damit aber gleichzeitig die zahlenden Fans zu verarschen geht gar nicht.
Wäre mir höchst unangenehm, wenn ich mich "gezwungen" sehen müsste, ein schlechtes Produkt in den Himmel zu loben. Was sollen die Fans von mir denken? Im besten Fall, dass ich absolut keine Ahnung habe. Und vom schlechtesten Fall will ich gar nicht sprechen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Allerdings habe ich ja Deine Fotos vom Buch gesehen, da fragt man sich natürlich schon. Auch den Klangvergleich der Rehearsals zu FTD kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Da muß man in Zukunft wohl etwas mit Vorbehalt an die Sache gehen und sich auch noch andere Meinungen einholen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Aber die Rezensionen werde ich zukünftig außer acht lassen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gypsy
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1129
Ich habe d as nicht 1:1 verglichen. Mag sein, dass der Bass bei FDT stärker ist. Dafür fehlt es aber an den Höhen. Ist mir sofort aufgefallen. Hier liegt die MRS klar vorn. Ftd ist mir einfach zu dumpf. Was ich aber definitiv nicht bestätigen kann, ist dein Argument, dass der Bass bei MRS zu wenig ist und sich der Sound flach anhört. Ich finde Höhen und Bass eigentlich ziemlich ausgeglichen bearbeitet. Das ist was ich bei Ftd vermisse.