file Summer Festival 1970 - The Rehersals

Mehr
27 Feb 2021 15:09 - 27 Feb 2021 15:11 #947027 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Summer Festival 1970 - The Rehersals
Tja, doch etwas großspurig, gerade so, als ob man davon ausgeht, dass die Käufer FTD überhaupt nicht kennen. Ist vielleicht auch die Zielgruppe - nicht jeder Elvis Interessierte ist ja bzgl. FTD im Bilde, sondern sieht das halt bei Amazon als Neuheit. Die Fans empfinden das wohl einstimmig als ziemliche Verars..ung, noch dazu wegen dem deutlich schlechter klingenden Sound Sample. 
Letzte Änderung: 27 Feb 2021 15:11 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Feb 2021 15:07 #947033 von Mike.S.
"DayByDay" hat bereits einen kurzen Review gepostet - das wichtigste daraus (Google Übersetzung):

"Das Booklet ist mit messerscharfen Bildern und Erinnerungsstücken auf einem Hintergrund-Muster illustriert, das auf Elvis' Outfit basiert. Die CDs werden in kleinen, leicht zugänglichen Taschen aufbewahrt. Insgesamt ein gut gestaltetes und ökonomisches Paket.
Das Audio stammt aus der FTD 50th Anniversary Edition. Es wurde für diese Version remastered und fügt etwas mehr Wärme und Tiefe hinzu. Es klingt gut, wird aber wahrscheinlich Anlass zur Diskussion geben. Interessante Ergänzungen sind die exklusiven Bonus "Stereo-Tracks" von "You've lost that lovin' feelin'" und "Sweet Caroline" vom 24. Juli. Eine Vorschau auf kommende Dinge?
Diese Veröffentlichung war zu erwarten, als FTD letztes Jahr sein umfangreiches Zwei-Bücher / Acht-CD Set veröffentlichte. Aufgrund einer Lücke in der europäischen Urheberrechtsgesetzgebung bietet dieses Set eine großartige Budget-Edition für Fans, die nicht in der Lage sind, über 200 Euro für das Original zu bezahlen, oder für Fans, die sich nur für die Musik interessieren.
Mit weiteren Volumes, einem Stereo-Soundboard und Vinyl-Editionen bietet das Label für jeden etwas. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass diese Veröffentlichungen Elvis - in seiner Blütezeit - wieder in die Plattenläden und in die Öffentlichkeit bringen."

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven, ronb57

Mehr
28 Feb 2021 19:08 #947037 von ronb57
ronb57 antwortete auf Summer Festival 1970 - The Rehersals
Audio stammt aus der FTD 50th Edition ?
Es wurde remastert und Wärme und Tiefe hinzugefügt ??????????

Im FECC soll doch ein anderer, schlechterer Download zu hören gewesen sein !!

Mehr
28 Feb 2021 19:38 #947038 von Mike.S.
Der Download im FECC hat denselben Mix wie FTD, insofern ist schon richtig, dass FTD die Quelle ist. MRS hat wohl den Fehler gemacht, dass der zur Verfügung gestellte Download in MP3 zu stark komprimiert war. Darum meinte ich auch, sie hätten sich damit keinen Gefallen getan, hatte aber schon vermutet, dass die eigentlichen CDs besser klingen müssten. Von "warm" und "tief" konnte ich nichts hören. Sie schreiben ja auch "Anlass zur Diskussion", denn FTD klingt hier wirklich hervorragend. Diese ganze Masche des nochmaligen Remasterns ist ja sowieso fragwürdig - was soll das schon sein, wenn man die FTD-CDs als Vorlage benutzt. Ich kann auch selber am Equalizer herumfummeln, dazu brauche ich MRS nicht.

Auch bzgl. der "Stereo Bonus Tracks" bin ich etwas skeptisch. FTD ist ja auch nicht Mono, eher "binaural", nicht dass das auch wieder eine am PC künstlich erzeugte Geschichte ist. Alle Bootlegs waren "binaural", wo soll das also in echtem Mehrkanal-Stereo herkommen? Aber das taucht sicherlich bald irgendwo im Netz auf, dann kann man sich das nochmal genauer anhören.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957, Whitehaven, Elvis9231, ronb57

Mehr
01 Mär 2021 09:57 #947040 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Summer Festival 1970 - The Rehersals
Danke euch für die Top Infos!
Ich werde mal vom Kauf des Vinly Sets Abstand nehmen.
(Die CD Version hätte ich mir ohnehin nicht zugelegt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
03 Mär 2021 11:24 - 03 Mär 2021 11:26 #947075 von Mike.S.
Die MRS Veröffentlichungen stoßen ja nicht überall auf wohlwollende Kritik. Während EIN und DayByDay auf Grund persönlicher Freundschaft zum Herausgeber immer brav die Werbetrommel rühren, gibt es verständlicherweise im Kreis der FTD nahestehenden, wie z.B. Keith Flynn, berechtigte Kritik. Hier einmal ein, wie ich finde, durchaus nachvollziehbarer Kommentar aus dem FECC:

"Diese Version ist eine so offensichtliche Abzocke der FTD-Version. Das ist immer wieder passiert. Denkt nur an die Louisiana Hayride Show von 56 oder Little Mama. Das so zu Praktizieren ist für alle Elvis-Fans aber tatsächlich schädlich. Aufgrund der zweifelhaften Veröffentlichungen von MRS ist das offizielle Label vorsichtig geworden, in neues Material wie "Rock Around The Clock" zu investieren. Sie wissen, dass MRS in dem Moment, in dem es veröffentlicht wird, damit abdüsen wird. Was für einen Sinn macht es also? Sie kauften die Hayride-Show für 40.000 US-Dollar und zahlten bei dem Projekt noch d'rauf, da MRS es weniger als einen Monat später als Kopie-Projekt veröffentlichte. Da kann man FTD nicht vorwerfen, wenn sie sagen "Nie mehr", bei der an sich schon kleinen Marge. Deshalb verlieren wir dabei am Ende alle etwas."
Letzte Änderung: 03 Mär 2021 11:26 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Elvis9231

Mehr
03 Mär 2021 12:03 #947076 von fronk
Naja, das ist zwar alles richtig aber doch sehr vorhersehbar gewesen. FTD sollte doch überlegen, wie sie solchen Dingen vorbeugen könnten. Man hätte die Musik als Only-CD-Version rechtzeitig ankündigen und dann anbieten können. Dann hätten sich sicherlich deutlich mehr Leute das Material leisten können und sicher auch wollen. Man hätte aber auch parallel das Material auf die Streaming-Plattformen bringen oder über die digitalen Verkaufsplattformen anbieten können. Das würden den Bootleggern dann doch größtenteils das Wasser abgraben. Alle jene, welch die Bücher haben wollten, hätten sich die Bücher doch trotzdem gekauft. Mir waren sie einfach deutlich zu teuer und ich hatte das meiste Audio-Material schon auf Bootlegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Elvis9231, ronb57

Mehr
03 Mär 2021 13:35 #947077 von Mike.S.

Naja, das ist zwar alles richtig aber doch sehr vorhersehbar gewesen. FTD sollte doch überlegen, wie sie solchen Dingen vorbeugen könnten. Man hätte die Musik als Only-CD-Version rechtzeitig ankündigen und dann anbieten können. Man hätte aber auch parallel das Material auf die Streaming-Plattformen bringen oder über die digitalen Verkaufsplattformen anbieten können

Guter Punkt! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
03 Mär 2021 18:48 #947079 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
05 Mär 2021 14:34 - 05 Mär 2021 14:41 #947094 von ronb57
Preise bisher:
JPC und WOM 44,99 Euro ??
amazon 52,41 Euro ???????????
wo soll das noch hinführen ?
Köhler 36,50 Euro
bei einigen Erscheinungsdatum: 19.03.2021
gerade gesehen bei JPC nur ein Exemplar pro Kunde, limitiert ???!!!
Letzte Änderung: 05 Mär 2021 14:41 von ronb57.

Mehr
05 Mär 2021 15:28 #947095 von So High
So High antwortete auf Summer Festival 1970 - The Rehersals
meine ist vorgestern angekommen, direkt bei MRS bestellt, allgemein ist es ein schönes Teil, gestalten kann MRS ja. Zum Sound nun da halte ich mich mal zurück und bin mal gespannt was die Profis dazu sagen....
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
05 Mär 2021 17:27 #947096 von ronb57
Hallo So High,
der Preis bei MRS ist ja in Pfund angegeben. Was hast du denn insgesamt in Euro bezahlt ?
Ich meine, bei ShopElvismatters ist die Box auch schon zu bekommen, verstehe aber kein holländisch.
Komisch mit dem Erscheinungstermin für Deutschland !??

Mehr
05 Mär 2021 17:42 - 05 Mär 2021 18:05 #947097 von Mike.S.

Hallo So High,
der Preis bei MRS ist ja in Pfund angegeben. Was hast du denn insgesamt in Euro bezahlt ?
Ich meine, bei ShopElvismatters ist die Box auch schon zu bekommen, verstehe aber kein holländisch.
Komisch mit dem Erscheinungstermin für Deutschland !??

Bei MRS kommt relativ hohes Porto dazu, Preis insgesamt daher ca. 45 ,-.
Bei ShopElvisMatters kannst du oben neben Login auf englische Sprache umstellen, die CD ist dort zwar gelistet, aber momentan nicht zu bestellen, da bereits ausverkauft und Nachlieferung fraglich. Herr Köhler erscheint mir momentan die günstigste Variante, falls er eine Lieferung erhält (vielleicht 'mal anrufen). Versand würde ich dann wählen als Großbrief 1,55 (oder Päckchen 4,50).
Letzte Änderung: 05 Mär 2021 18:05 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
05 Mär 2021 18:15 #947098 von ronb57
Erst einmal wieder ein GROßES DANKE für deine Hilfestellung !
Seltsam, dass schon ausverkauft und Nachlieferung fraglich.
Auch, wie ich schrieb, dass bei JPC nur ein Exemplar bestellt werden kann !

Habe aber auch schon MRS-Produkte bei SATURN bekommen, ist diesmal dann fraglich.

Mehr
05 Mär 2021 18:33 #947099 von Andre666Blfd
Andre666Blfd antwortete auf Summer Festival 1970 - The Rehersals
Hallo zusammen-was ist denn MRS Produkte?

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.