Summer Festival 1970 - The Rehersals
- Mike.S.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1978
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
"Das Booklet ist mit messerscharfen Bildern und Erinnerungsstücken auf einem Hintergrund-Muster illustriert, das auf Elvis' Outfit basiert. Die CDs werden in kleinen, leicht zugänglichen Taschen aufbewahrt. Insgesamt ein gut gestaltetes und ökonomisches Paket.
Das Audio stammt aus der FTD 50th Anniversary Edition. Es wurde für diese Version remastered und fügt etwas mehr Wärme und Tiefe hinzu. Es klingt gut, wird aber wahrscheinlich Anlass zur Diskussion geben. Interessante Ergänzungen sind die exklusiven Bonus "Stereo-Tracks" von "You've lost that lovin' feelin'" und "Sweet Caroline" vom 24. Juli. Eine Vorschau auf kommende Dinge?
Diese Veröffentlichung war zu erwarten, als FTD letztes Jahr sein umfangreiches Zwei-Bücher / Acht-CD Set veröffentlichte. Aufgrund einer Lücke in der europäischen Urheberrechtsgesetzgebung bietet dieses Set eine großartige Budget-Edition für Fans, die nicht in der Lage sind, über 200 Euro für das Original zu bezahlen, oder für Fans, die sich nur für die Musik interessieren.
Mit weiteren Volumes, einem Stereo-Soundboard und Vinyl-Editionen bietet das Label für jeden etwas. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass diese Veröffentlichungen Elvis - in seiner Blütezeit - wieder in die Plattenläden und in die Öffentlichkeit bringen."
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 390
Es wurde remastert und Wärme und Tiefe hinzugefügt ??????????
Im FECC soll doch ein anderer, schlechterer Download zu hören gewesen sein !!
- Mike.S.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Auch bzgl. der "Stereo Bonus Tracks" bin ich etwas skeptisch. FTD ist ja auch nicht Mono, eher "binaural", nicht dass das auch wieder eine am PC künstlich erzeugte Geschichte ist. Alle Bootlegs waren "binaural", wo soll das also in echtem Mehrkanal-Stereo herkommen? Aber das taucht sicherlich bald irgendwo im Netz auf, dann kann man sich das nochmal genauer anhören.
- Elvis9231
-
- Abwesend
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 504
Ich werde mal vom Kauf des Vinly Sets Abstand nehmen.
(Die CD Version hätte ich mir ohnehin nicht zugelegt)
- Mike.S.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
"Diese Version ist eine so offensichtliche Abzocke der FTD-Version. Das ist immer wieder passiert. Denkt nur an die Louisiana Hayride Show von 56 oder Little Mama. Das so zu Praktizieren ist für alle Elvis-Fans aber tatsächlich schädlich. Aufgrund der zweifelhaften Veröffentlichungen von MRS ist das offizielle Label vorsichtig geworden, in neues Material wie "Rock Around The Clock" zu investieren. Sie wissen, dass MRS in dem Moment, in dem es veröffentlicht wird, damit abdüsen wird. Was für einen Sinn macht es also? Sie kauften die Hayride-Show für 40.000 US-Dollar und zahlten bei dem Projekt noch d'rauf, da MRS es weniger als einen Monat später als Kopie-Projekt veröffentlichte. Da kann man FTD nicht vorwerfen, wenn sie sagen "Nie mehr", bei der an sich schon kleinen Marge. Deshalb verlieren wir dabei am Ende alle etwas."
- fronk
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 375
- Mike.S.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Guter Punkt!Naja, das ist zwar alles richtig aber doch sehr vorhersehbar gewesen. FTD sollte doch überlegen, wie sie solchen Dingen vorbeugen könnten. Man hätte die Musik als Only-CD-Version rechtzeitig ankündigen und dann anbieten können. Man hätte aber auch parallel das Material auf die Streaming-Plattformen bringen oder über die digitalen Verkaufsplattformen anbieten können
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
JPC und WOM 44,99 Euro ??
amazon 52,41 Euro ???????????
wo soll das noch hinführen ?
Köhler 36,50 Euro
bei einigen Erscheinungsdatum: 19.03.2021
gerade gesehen bei JPC nur ein Exemplar pro Kunde, limitiert ???!!!
- So High
-
- Abwesend
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 6
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
der Preis bei MRS ist ja in Pfund angegeben. Was hast du denn insgesamt in Euro bezahlt ?
Ich meine, bei ShopElvismatters ist die Box auch schon zu bekommen, verstehe aber kein holländisch.
Komisch mit dem Erscheinungstermin für Deutschland !??
- Mike.S.
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
Bei MRS kommt relativ hohes Porto dazu, Preis insgesamt daher ca. 45 ,-.Hallo So High,
der Preis bei MRS ist ja in Pfund angegeben. Was hast du denn insgesamt in Euro bezahlt ?
Ich meine, bei ShopElvismatters ist die Box auch schon zu bekommen, verstehe aber kein holländisch.
Komisch mit dem Erscheinungstermin für Deutschland !??
Bei ShopElvisMatters kannst du oben neben Login auf englische Sprache umstellen, die CD ist dort zwar gelistet, aber momentan nicht zu bestellen, da bereits ausverkauft und Nachlieferung fraglich. Herr Köhler erscheint mir momentan die günstigste Variante, falls er eine Lieferung erhält (vielleicht 'mal anrufen). Versand würde ich dann wählen als Großbrief 1,55 (oder Päckchen 4,50).
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Seltsam, dass schon ausverkauft und Nachlieferung fraglich.
Auch, wie ich schrieb, dass bei JPC nur ein Exemplar bestellt werden kann !
Habe aber auch schon MRS-Produkte bei SATURN bekommen, ist diesmal dann fraglich.
- Andre666Blfd
-
- Beginners Luck
-
- Dank erhalten: 22