- Dank erhalten: 3025
Summer Festival 1970 - The Rehersals
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
ronb57 schrieb: Dann lohnt sich eher die LP-Version !!!!
Wenn, dann hole ich mir beides.
Habe mich schon Vormerken lassen.
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2615
- Whitehaven
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 3025
ronb57 schrieb: Hast du denn schon einen Preis und wo vormerken lassen ???????????????
Preis ist noch nicht raus. Bei meinen H.d.V.
“There are too many people that depend on me. I’m too obligated. I’m in too far to get out.” Elvis Presley
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Nach heutigem Stand ca. 45.- Euro
- User gelöscht
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9951
Ist zwar bei den FTD LPs auch nichts anderes, wobei bei den ersten FTD LPs wenigstens das Original Album noch enthalten war (His hand in mine, How great Thou art, G.I. Blues, Blue Hawaii ...), das fand ich viel besser.
Mich nerven diese ganzen inhaltlich willkürlich zusammengestellten "Best of CD" Outtake LPs (was ja hier auch nichts anderes wäre) mittlerweile etwas.
Aber vielleicht überrascht uns MRS ja mit einer super genialen Auswahl.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Vinyl hat als Tonträger denke ich doch einen höheren Stellenwert wie die CD. Es wäre früher keiner auf die Idee gekommen, als es schon CDs gab, eine Vinylausgabe inhaltlich gegenüber der CD zu kürzen. Ich denke da an "Complete 50s Masters" oder ähnliche Projekte. Man machte schöne LP Boxen, oder wie z.B. bei MOV Aloha/Live in Memphis Legacy dann eben 3 LP Sets - aber immer inhaltlich gleich.
Die Bootlegger machen heute noch schöne LP-Boxen, legen dann höchstens noch eine dünne Papphülle mit der CD bei, aber inhaltlich identisch.
Eigentlich hat doch erst FTD mit dieser Unsitte angefangen, "Best of" LPs ihrer CDs zu machen. Dabei lässt sich jede Doppel CD in einem 3 LP Gatefold zeitlich komplett unterbringen. Ob man dann am Cover noch etwas ändert als Kaufanreiz - ok, kann man ja gerne machen, umso besser, aber man will doch als Vinyl-Fan nicht mit weniger Musik abgestraft werden. Klar, es geht denen ja auch nicht wirklich um's Vinyl oder den eigentlichen Sinn einer Vinylausgabe, sondern nur um noch ein paar schnelle Dollars mehr.
Es kann natürlich auch sein, dass FTD irgendwann anfängt, die "Complete Sessions" als Vinyl-Boxen aufzulegen, und zwar ungekürzt. Dann würden sich natürlich die bisherigen kurzen LPs rein taktisch auszahlen, damit man sich alles schön nochmal kauft.
Zurück zum Thread: Ich hoffe, dass wenigstens die angekündigte MRS 3 LP den kompletten CD Inhalt bietet, und man nicht auch zu dieser Unsitte übergeht. Solange die CDs nicht länger wie 60 min sind, wäre das ja immerhin möglich.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
FTD-LP's hab ich nur die JUNGLE ROOM und die STANDING ROOM ONLY !
Ansonsten, aufgrund des Preises, keine weiteren. Auch bei MRS und Friday Music habe ich nicht zugeschlagen. Einzig noch bei MOV, da originale Nachpressungen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
FTD habe ich damals angefangen und dann halt weitergemacht, der Vollständigkeit halber. Es gibt aber wenige wirkliche Highlights. Die beiden von Dir genannten auf jeden Fall, King Creole wegen der Monitor Mono Mixes noch, die LP klingt wirklich super, und Roustabout/Speedway vor allem wegen der Mono Master. Ich persönlich hätte einfach mehr Freude an einem fetten 3 LP Gatefold, dass dann die komplette CD beinhaltet. Man hat sich ja bei der Zusammenstellung der CD etwas gedacht, die LPs dagegen kommen mir oft sehr willkürlich zusammengestellt vor.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Aber ich suche noch die Erstpressung LPM 4088, egal ob deutsch oder US.