file Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

Mehr
05 Juli 2020 17:14 #937724 von ronb57
Die Outtakes der Songs von TTWII und ELVIS COUNTRY, die wir noch nicht haben, sind für mich von großem Interesse. Die von LOVE LETTERS, bis auf einige Ausnahmen, nicht so interesant.
Aber das ist Geschmackssache.

Bei den '71 Aufnahmen sollen ja Bänder fehlen, so Outtakes von We can make the morning - leider -.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2020 17:28 - 05 Juli 2020 17:36 #937726 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Love Letters enthält mMn einige passable Aufnahmen, aber es ist halt nichts zwingendes drauf und vieles wirkt unfertig und arg fehlerhaft. Ich hab das Album letztmals gehört um es zu besprechen, davor ewig nicht, danach auch nicht mehr. Gut möglich, dass ich es nie wieder in ganzer Länge hören werde. Die anderen beiden Nashville-70 Alben finde ich dagegen wirklich super. Und die höre ich auch nach wie vor regelmäßig.
Letzte Änderung: 05 Juli 2020 17:36 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Juli 2020 17:30 - 05 Juli 2020 17:35 #937727 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)

ronb57 schrieb: Bei den '71 Aufnahmen sollen ja Bänder fehlen, so Outtakes von We can make the morning - leider -.


Ja, die fehlen. Finde ich persönlich nicht so tragisch, da gäbe es andere Bänder bei denen ich mich eher freuen würde, wenn die mirakulöserweise wieder auftauchen würden. Die 71'er Outtakes sind ja noch ernüchternder als die Master.
Letzte Änderung: 05 Juli 2020 17:35 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juli 2020 11:06 #937757 von Mike.S.
Ich zitiere 'mal aus ElvisNews:

"It's been reported in the latest issue of Evis The Man And His Music , that this release will contain all of the undubbed masters from the 1970 Nashville sessions . So I'm pretty sure this will be 1970 only."

"And a few years back Ernst Jorgenssen mentioned that he wanted to do an extensive 1971 sessions CD at the right time , and the 50th Anniversary of those sessions would probably be the right time. I don't think 4 CDs would be enough to cover both 1970 sessions and the 1971 sessions ."
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 11:11 #937760 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Undubbed Mastertakes müsste es eigentlich heißen, aber gut. Inhaltlich wäre das tatsächlich cool, da das Anhören sicherlich richtig Spaß machen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juli 2020 22:41 #937825 von Gypsy
Also 1971 nicht dabei, wenn ich das richtig verstehe. Mist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 22:44 - 06 Juli 2020 23:02 #937826 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Freut dich doch, wenn dann im nächsten Jahr ne entsprechende Aufarbeitung der 71'er Sessions kommt.
Letzte Änderung: 06 Juli 2020 23:02 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Juli 2020 16:58 #937852 von Moreno
Es wäre schön wenn hierzu eine Doppel-LP von Sony Legacy mit den Undubbed Master erscheinen würde, ohne False-Starts, ohne Studio-Chatter etc. und im erstklassigen Sound.

Aber vermutlich bekommen wir, wenn überhaupt, nur wieder solch eine Gurke wie letztes Jahr die Doppel-LP "American Sound 1969 Highlights". Eine wilde Zusammenstellung von Outtakes die grösstenteils bereits auf den FTD-Vinyl-Ausgaben enthalten waren und die für den Plattenkäufer der nicht so sehr mit unserem Mann vertraut ist eher ungeeignet ist.

Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Juli 2020 20:52 #937857 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Presley - From Elvis In Nashville (4 CDs)
Ich hoffe auch sehr auf eine Undubbed Mastertakes Vinyl, das wäre klasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
08 Juli 2020 08:53 - 08 Juli 2020 08:53 #937875 von Nordlicht1972

Moreno schrieb: Es wäre schön wenn hierzu eine Doppel-LP von Sony Legacy mit den Undubbed Master erscheinen würde, ohne False-Starts, ohne Studio-Chatter etc. und im erstklassigen Sound.


Der Sound wird schon gut sein. Aber fraglich wird die Auswahl der hier fast ausnahmslos guten Songs. Aufgrund der vielen längeren Songs und der LP Spielzeit werden es wohl nicht wesentlich mehr wie 20 Lieder werden. Demnach bin ich hier auf die Auswahl gespannt? Ich hoffe aber, dass uns hier die auf der FTD vorenthaltenen undubbed Versionen von z.B. "I'll Never Know" oder "The Sound Of Your Cry" gegeben werden? So wird es eine Veröffentlichung für den Markt und dem Sammler.
Letzte Änderung: 08 Juli 2020 08:53 von Nordlicht1972.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.