file Virginia Is For Elvis Lovers

Mehr
09 Dez. 2018 08:30 #916810 von Charles
Virginia Is For Elvis Lovers wurde erstellt von Charles

Ende 2018 kündigte das "Black Diamond"-Label die CD "Virginia Is For Elvis Lovers" mit dem Konzert vom 10.04.1972 aus Richmond an. Nun ist die CD erschienen und wird wie folgt beschrieben:

"'Virginia Is For Elvis Lovers' is the new release from the Black Diamond label - it features Elvis' stunning Richmond show from April 10, 1972. This is the same show that is coming out soon on the Victrola label but according to Black Diamond they have a far superior sound quality.

The new label Black Diamond label kicks off with it's first release of a show originally recorded for the 1972 movie "On Tour". This show has been taken from a digital copy of a rough stereo mix made from the original multitrack tapes some years ago. The sound on this CD has been professionally remastered to achieve optimum audio quality.

We are aware that this show will also be released by the Victrola label. But after listening to their previous release of the Greensboro show, we think that the remastering has not been done properly. It simply was a digital overkill with way too much compression, muffled sound and a lack of separation. You can expect the same digital overkill on their forthcoming Richmond release! Our competitors even swapped the stereo channels which means that the piano comes out of the right speaker... which is completely wrong!

Please note that Black Diamonds remastered this show from a digital copy of the very same source tape that our competitors used for their release. We are sure the difference is amazing. On Black Diamond the sound is crisp and clear with all instruments clearly audible. And Elvis' voice sounds much more natural than on the other label. They achieved a some kind of artificial sound. Not very enjoyable."

Möglicher Inhalt:
Also Sprach Zarathustra - C. C. Rider -  Proud Mary - Never Been To Spain - You Gave Me A Mountain - Until It's Time For You To Go - Polk Salad Annie - Love Me - All Shook Up - (Let Me Be Your) Teddy Bear / Don't Be Cruel - Heartbreak Hotel - Hound Dog - Bridge Over Troubled Water - Love Me Tender - It's Over - Suspicious Minds - Band Introductions - For The Good Times - I Can't Stop Loving You - An American Trilogy - Lawdy, Miss Clawdy (Incomplete) - Carry Me Back To Old Virginia (One Line) / Funny How Time Slips Away - Can't Help Falling In Love - Closing Vamp

Quelle: ElvisDayByDay.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Dez. 2018 12:30 #917007 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Kennt jemand dieses Label? Was sollen wir von diesem Promo Text halten? Sind das wieder die üblichen Übertreibungen von altem Wein in neuen Schläuchen?
Es wird wirklich Zeit, dass wir diese Konzerte endlich mal von FTD/Sony offiziell bekommen. Worauf warten die noch? Die Elvis Fans werden nicht jünger. Sollen doch endlich mal den rechtlichen Kram mit Warner oder Turner oder wie die heißen klären.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Dez. 2018 14:35 #917011 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Hier ein Soundbeispiel, welches im FECC gepostet wurde:


instaud.io/30NF


Erst Victrola, dann Black Diamond, wieder Victrola usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Dez. 2018 14:54 #917012 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers

Chief Joseph schrieb: Kennt jemand dieses Label? Was sollen wir von diesem Promo Text halten? Sind das wieder die üblichen Übertreibungen von altem Wein in neuen Schläuchen?
Es wird wirklich Zeit, dass wir diese Konzerte endlich mal von FTD/Sony offiziell bekommen. Worauf warten die noch? Die Elvis Fans werden nicht jünger. Sollen doch endlich mal den rechtlichen Kram mit Warner oder Turner oder wie die heißen klären.


Ob sich das lohnen würde? Ich bezweifle es. Das wären doch Peanuts für die.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Dez. 2018 15:09 #917013 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Und was klingt jetzt besser für dich, DumbAngel? Ich würde fast sagen, das von Victrola, oder? Klingt etwas dunkler und mehr nach Konzert. Das von Black Diamond klingt heller vom Ton und etwas blechern. Diese blechernden Sounde mag ich nicht unbedingt. Immerhin scheint es ja wirklich echtes Stereo zu sein. Oder doch nicht? Oder Fake Stereo?
Ach was weiß ich, bin kein Experte für so was. Auf jeden Fall scheinen beide Labels da ordentlich am PC gespielt zu haben.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Dez. 2018 15:25 #917014 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers

Chief Joseph schrieb: Und was klingt jetzt besser für dich, DumbAngel?



Ich habe mir den Kram noch gar nicht wirkich in Ruhe angehört. Unterschiede sind festzustellen, aber welche jetzt besser klingt, kann ich nicht beurteilen. Da ich mir auch keine der Veröffentlichungen zulegen werde, ist es mir auch recht egal :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Aug. 2019 14:48 #924487 von Charles
Charles antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Aug. 2019 15:06 #924488 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Hat lange gedauert, bis das Teil erscheint. Haben die erst neue PC Software aufspielen müssen, um am Sound rumzumanipulieren?

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Aug. 2019 11:21 #924635 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Hab' sie 'mal vorbestellt, rein aus Neugierde zum vergleichen. Werde berichten, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie die Rock Legends (meiner Meinung nach bisher die beste) toppen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Sep. 2019 22:32 #925515 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Die CD ist heute angekommen, hat lange gedauert, hier mein erster kurzer Eindruck. Wow, kommt in einer DVD-Audio Hülle, was der optischen Gestaltung mehr Platz bietet, selten so ein professionelles Booklet bei einer Bootleg gesehen. In Punkto Sound liegt sie um Welten vorne, erinnert ein wenig an die "Lost Performances". Dies nur aus der ersten Begeisterung heraus, ich beschäftige mich über's Wochenende näher damit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.