file Virginia Is For Elvis Lovers

Mehr
22 Sep. 2019 13:55 #925520 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2019 13:56 #925521 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2019 13:57 #925522 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Sep. 2019 13:59 - 22 Sep. 2019 14:00 #925523 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Um das Thema abzuschliessen. Der Vergleich mit allen bisherigen Veröffentlichungen ergibt, was zu erwarten war, die anfängliche Begeisterung hat sich schnell gelegt. Die Madison CD ist und bleibt der Ursprung, alle anderen Veröffentlichungen haben sich derer bedient, wobei Rock Legends sie so gut wie identisch übernommen hat. Victrola hat am Equalizer rumgeschraubt und über den PC per Stereo-Verbreiterung die Kanäle etwas in die Breite verschoben, meiner Meinung nach der miserabelste Sound bisher. Die Amiga Box hat den Mix belassen und am Equalizer Bässe und Höhen aufpoliert, was dem Klang zumindest nicht geschadet hat, bleibt also derzeit die beste Veröfffentlichung, sie ist in sich am ausgewogensten und am angenehmsten zu hören.
Black Diamnond hat das ganze nochmal weiter verändert, durch herausnehmen der Mitten und etwas Hall rücken die Stimmen etwas in den Hintergrund, das Schlagzeug bekommt durch neue Tiefenbässe mehr Wums und die Höhen wurden extrem angehoben. Es klingt mehr nach Konzerthalle und erscheint zunächst wirklich wie ein ganz neuer Sound. Linker und rechter Kanal wurden vertauscht, um es auch nochmal anders klingen zu lassen. Um nach dem Anheben der Höhen das Rauschen in den Griff zu bekommen, wurde noch mit einem Rauschfilter gearbeitet, alles ganz schön und gut. Man hat irgenwie das Gefühl jemand würde einen Vorhang wegziehen und man hört endlich alles ganz klar. Aber irgendwann fangen die Ohren bei den extrem hohen Frequenzen des Schlagzeugbeckens das Schmerzen an.
Fazit: Ein neuer Versuch, das alt bekannte aufzubereiten - nicht der schlechteste, aber sehr radikal, und sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Optisch allerdings äußerst ansprechend.
Letzte Änderung: 22 Sep. 2019 14:00 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, fronk, Andre666Blfd, Alsterläufer, Chief Joseph, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Sep. 2019 15:40 #925543 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
Eine sehr schöne Rezension. Ich meine, auch in einem der letzten EPG Hefte eine Rezension gesehen zu haben beim Überblättern. Ich muss den Bericht lesen, um zu sehen, ob er sich mit deinen Erkenntnissen deckt.
Summa Summarum: Wir warten also weiter, bis diese Konzerte von EOT endlich mal offiziell bei Sony oder FTD erscheinen.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Sep. 2019 20:26 #925672 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
So kann man es sagen

Mike.S. schrieb: Die Madison CD ist und bleibt der Ursprung,


oder so

This show has been taken from a digital copy of a rough stereo mix made from the original multitrack tapes some years ago.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Sep. 2019 14:27 #925705 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
:lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
10 Jan. 2020 14:03 #929817 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers


Seit Anfang Januar jetzt auch auf YouTube. Ich habe mir das Konzert komplett angehört.
Mein Eindruck: Der Sound ist für meine Ohren sehr gut. Da ich die alte Madison nicht habe, kann ich nicht vergleichen.
Es ist durchaus eine interessante Veröffentlichung. Das Booklet sieht auf den Fotos, das Mike gepostet hatte, auch nicht schlecht aus. Ich bin am Überlegen, ob ich mir diese Ausgabe doch noch bestelle beim HDV Nr. 2.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Jan. 2020 15:19 #929818 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Virginia Is For Elvis Lovers
So richtig falsch machst Du damit nichts, es ist optisch ein schönes Sammlerstück, der Sound unterscheidet sich zumindest zu allen bisherigen VÖ am stärksten. Kann man also auch zusätzlich zur Amiga Box noch im Regal stehen haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.