Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition

Mehr
05 Jan. 2018 23:58 - 06 Jan. 2018 00:04 #906814 von Colonel
Bis auf drei Rehearsal Takes is ja alles schon zig mal auf Bootleg verwurstet worden. Und auf den Imports ist der Sound auch nie wirklich schlecht gewesen. Nun haben sie eben alles zusammengeklaut und am PC nochmal aufpoliert und aufgemotzt. Fertig. Und damit die Fans es denen noch mal abkaufen haben sie noch ein Hochglanz Buch beigefügt. 230 GBP dass is schon ein Hammer . Dagegen war ja die Mono Box ein wahres Schnäppchen.
500 DM für Import Qualität... die haben doch en Stich... : - )

Wenn ich der Ernst wäre würde ich umgehend verkünden dass das Set in 2018 auf Sony erscheinen wird... und die Bootlegger würden schön drauf sitzen bleiben.. ..
Denn bei Veröffentlichungen wo es RCA Multitrack Aufnahmen von gibt konnte bislang kein Import Label eine besserer Veröffentlichung in Sachen Sound hinlegen wie Sony selbst. Sicherlich wird Sony kein solches dickes Bildband mitliefern wenn's erscheint, aber 230 GBP rechtfertigen dies nicht . Dagegen sind ja Tunzis Bücher wahre Schnäppchen.

Will den Kauf niemand ausreden aber zwischen Preis/Leistung liegen hier für mich Welten....
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 00:04 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Jan. 2018 00:22 #906817 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Optisch soll das Teil der Knaller sein, ich werde es mir aber auch nicht kaufen. Das Hampton Roads Konzert besitze ich übrigens gar nicht, einfach weil für mich zu viel von der Show fehlt, da warte ich lieber auf eine offizielle Veröffentlichung die dann für mich auch wirklich neu ist. Irgendwas muss man sich ja auch aufsparen als Fan.

Mehr
06 Jan. 2018 00:41 - 06 Jan. 2018 00:42 #906819 von Colonel
Triangle Hampton CD

Die CD is schon der Hammer... ein Mega Konzert....
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 00:42 von Colonel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Jan. 2018 00:45 #906820 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
Jup, ich hätte die Show ja auch schon x x kaufen können, habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Ich spare es mir halt auf. Und mir fehlen auf den Imports halt auch zu viele Songs die ich für die Dramaturgie der Show und für das Jahr 72 als essentiell einstufe. Wenn ich mir die Show gebe, dann komplett und in gutem Sound. Habe ich so für mich beschlossen.

Mehr
12 Jan. 2018 18:57 #907016 von Yesterday
Das blödeste was die Bootlegger gemacht haben war, das die Jahrelang schlechte Mitschnitte veröffentlicht haben, bis man die nicht mehr hören konnte, bis ich regelrecht aus den Schuhen gehkippt bin als irgendwann vom Label 'FordBaxter' das 'Just Pretend' - Konzert von 1975 raus kam.

Mehr
12 Jan. 2018 20:15 #907017 von king77
Nur die Bootleger konnten damals natürlich auch nur das veröff. was ihnen zu Verfügung stand u. das waren nun mal die AR´s die in den Fankreisen existierten. Auch da waren wunderbare Konzerte dabei weil man damals auch noch nicht so verwöhnt war was die Tonqualität der Shows betrifft.

Mehr
12 Jan. 2018 23:54 #907027 von Yesterday
AR's sind das Audiencerecordings, nehm' ich mal an. Sicher kann so ein Mitschnitt auch seine spezielle Atmosphäre haben.
Ich habe Bootlegs wenig gehört, glaube heute, das von offizieller Seite eh niemals viel mehr gekommen wäre als ein 'Alternate Aloha Konzert'.Ich fand stets das inoffizielle Veröffentlichungen Elvis nichts bringen, nicht wegen entgangener Einnahmen,
sondern weil kein normaler Musikhörer solche Aufnahmen kennt weil sie nirgends im Musikstore stehen. Somit nutzten Elvis
die Bootlegs nichts, was die Beliebtheit seine Person in der Öffentlichkeit angeht, bei denen die nur die Dinge kennen die das
Radio bietet. Trotzdem ging's den Pressern wohl auch nicht so sehr um Elvis' Ansehen, denn die Teile waren ja Sauteuer und über lange Zeiten haben die alles rausgehauen was sie hatten, und -muss man auch sagen, was gekauft wurde.

Mehr
13 Jan. 2018 06:47 #907028 von king77
Es geht hier nicht um Musik die im Radio gespielt wird od. wie von dir formuliert um Elvis ansehen sondern um die raren Aufnahmen für die Fans. Wir sprechen hier von Sammler Material welches sowieso nur von Fans gekauft wurde die sich mit der Musik von Elvis beschäftigen. Ganz klar diese AR waren nie für irgend welche Veröff. vorgesehen sondern eben nur für die Hard Core Fans die jedes Konzert haben u. hören wollen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Jan. 2018 06:52 - 13 Jan. 2018 06:55 #907029 von Atomic Powered Poster
Ich bin eher der Meinung dass es Elvis was bringt dass der Durchschnittshörer derartige Aufnahmen nicht zu hören bekommt. Wäre seinem Image vermutlich wenig zuträglich wenn im Media Markt ARs rumstehen würden. :adeal:

Aber klar, dass die Bootlegs die nahezu komplette Ausschlachtung der Archive durch FTD, inklusive der Veröffentlichung zahlloser Substandard-Konzerte in mistigem Sound, "ermöglicht" haben ist ja klar. Ob das jetzt immer nötig ist/war, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, zumal durch die Bootlegs halt klar war, das Qualität für eine durchaus beachtenswerte Anzahl an Fans nicht das entscheidende Kriterium bei der Kaufentscheidung ist. Aber inzwischen wäre eine Diskussion darüber müßig.
Letzte Änderung: 13 Jan. 2018 06:55 von Atomic Powered Poster.

Mehr
13 Jan. 2018 07:55 #907030 von king77
Man darf aber auch den Zeitpunkt dieser AR´s Veröff. nicht ganz aus den Augen verlieren. Damals in den 70er u. Anfang der 80er Jahre waren solche Bootlegs Raritäten bzw. als Fan eine Fundgrube. Man hörte auf diesen Aufnahmen live Interpretationen von Songs die es von RCA noch gar nicht gab. Teilweise auch Titel die man von Elvis noch nie gehört hatte. Dabei ging es auch nicht um die Tonqualität sondern diese Shows überhaupt mal hören zu können. Man war aus Fan ganz geil auf solche Tonträger u. auch etwas stolz diese in der Sammlung zu haben. Es war auch sehr schwierig an diese LPs ranzukommen. Mir ist schon klar für jüngere Fans ist in Zeiten von Internet u. Übersättigung des Import Marktes das Ganze nur schwer nach zu vollziehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.