- Dank erhalten: 313
Elvis On Tour - 45th Anniversary Deluxe Edition
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
500 DM für Import Qualität... die haben doch en Stich... : - )
Wenn ich der Ernst wäre würde ich umgehend verkünden dass das Set in 2018 auf Sony erscheinen wird... und die Bootlegger würden schön drauf sitzen bleiben.. ..
Denn bei Veröffentlichungen wo es RCA Multitrack Aufnahmen von gibt konnte bislang kein Import Label eine besserer Veröffentlichung in Sachen Sound hinlegen wie Sony selbst. Sicherlich wird Sony kein solches dickes Bildband mitliefern wenn's erscheint, aber 230 GBP rechtfertigen dies nicht . Dagegen sind ja Tunzis Bücher wahre Schnäppchen.
Will den Kauf niemand ausreden aber zwischen Preis/Leistung liegen hier für mich Welten....
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 313
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Yesterday
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 4
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1083
- Yesterday
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 4
Ich habe Bootlegs wenig gehört, glaube heute, das von offizieller Seite eh niemals viel mehr gekommen wäre als ein 'Alternate Aloha Konzert'.Ich fand stets das inoffizielle Veröffentlichungen Elvis nichts bringen, nicht wegen entgangener Einnahmen,
sondern weil kein normaler Musikhörer solche Aufnahmen kennt weil sie nirgends im Musikstore stehen. Somit nutzten Elvis
die Bootlegs nichts, was die Beliebtheit seine Person in der Öffentlichkeit angeht, bei denen die nur die Dinge kennen die das
Radio bietet. Trotzdem ging's den Pressern wohl auch nicht so sehr um Elvis' Ansehen, denn die Teile waren ja Sauteuer und über lange Zeiten haben die alles rausgehauen was sie hatten, und -muss man auch sagen, was gekauft wurde.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

Aber klar, dass die Bootlegs die nahezu komplette Ausschlachtung der Archive durch FTD, inklusive der Veröffentlichung zahlloser Substandard-Konzerte in mistigem Sound, "ermöglicht" haben ist ja klar. Ob das jetzt immer nötig ist/war, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, zumal durch die Bootlegs halt klar war, das Qualität für eine durchaus beachtenswerte Anzahl an Fans nicht das entscheidende Kriterium bei der Kaufentscheidung ist. Aber inzwischen wäre eine Diskussion darüber müßig.
- king77
-
- Abwesend
- All The Kings Men
-