file The Wonder Of You: Elvis Presley With The Royal Philharmonic Orchestra

Mehr
26 Okt. 2016 13:24 #900901 von Harty
Ich muss dem Erpel zustimmen. Schlimmer finde ich aber immer wieder die Medienberichterstattung: Die WITWE.....

Darüber rege ich mich immer wieder auf. Sie ist keine Witwe. Punkt. Aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2016 16:37 #900902 von Donald

Harty schrieb: Ich muss dem Erpel zustimmen. Schlimmer finde ich aber immer wieder die Medienberichterstattung: Die WITWE.....

Darüber rege ich mich immer wieder auf. Sie ist keine Witwe. Punkt. Aus.

Das hatte ich auch die ganze Zeit gedacht, habe dann aber nichts dazu gepostet, weil ich nicht so penibel erscheinen wollte (obwohl ich es BIN!). :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2016 18:02 - 26 Okt. 2016 18:04 #900903 von Gypsy
Nein Donald nicht Priscilla ist oberflächlich, sondern deine Sichtweise auf sie. Du kannst einen Menschen doch nicht komplett aburteilen, weil er ein Problem mit dem älter werden hat. Das hatte Marlene Dietrich auch schon und tausende von Menschen die sich jedes Jahr unters Messer legen. Cilla ist doch nicht die Einzige, die das tut und mit 70 Jahren noch so gut aussieht. Willst du behaupten, daß sie deshalb keine Lebenserfahrung hat und mit ihren 70 Jahren nicht die Weisheit hat, die alte Leute im Allgemeinen haben? Eitel ist sie. Na und. Das darf sie gerne sein. Und unreif kommt sie mir nun überhaupt nicht vor. Sie ist immer die Lady, gibt sich zurückhaltend, freundlich und reflektiert ihr Leben in den Gesprächen mit Reportern, auf eine Art und Weise, die ich nun ganz und gar nicht unreif finde. Unreif find ich da manchmal eher Elvis und seine Jungs.
Wie sonst, wenn nicht so, sollte denn heute die Ex Frau des größten Entertainers des 20 Jh. aussehen? Sie macht ihre Sache gut. Wir sollten nicht soviel meckern.
Abgesehen davon ich mag sie total gern. Ich hab schon echt bammel vor dem Tag an dem sie abtritt.
Letzte Änderung: 26 Okt. 2016 18:04 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2016 19:48 #900904 von Donald

Gypsy schrieb: Nein Donald nicht Priscilla ist oberflächlich, sondern deine Sichtweise auf sie. Du kannst einen Menschen doch nicht komplett aburteilen, weil er ein Problem mit dem älter werden hat. Das hatte Marlene Dietrich auch schon und tausende von Menschen die sich jedes Jahr unters Messer legen. Cilla ist doch nicht die Einzige, die das tut und mit 70 Jahren noch so gut aussieht.

Marlene Dietrich? Wenn, dann sicher nicht wegen des Alters. Denn die Frau hat sich konsequent aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, als das Alter sie überkam. Für ihren eigenen Anblick im Spiegel ihres Pariser Heimes wird sie sicher nicht unter das Messer gelegt haben. Und ich habe ja auch gar nichts dagegen, dass man etwas machen lässt, wenn man mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist. Hat unser Dicker ja auch gemacht.Trotzdem sehen diese Leute danach nicht aus wie (im schlimmsten Fall) Zombies oder für eine Über-70-Jährige um Jahrzehnte verjüngt (wenn sie Glück haben).

Willst du behaupten, daß sie deshalb keine Lebenserfahrung hat

Ja, sicher hat sie die.

und mit ihren 70 Jahren nicht die Weisheit hat, die alte Leute im Allgemeinen haben?

Alter bedeutet nun wirklich nicht gleich Weisheit. Es gibt genügend Schwachköpfe, die ihr ganzes Leben lang Schwachköpfe waren und die das genauso auch im Alter bleiben - da ist aber sowas von keine Spur von Weisheit.

Wie sonst, wenn nicht so, sollte denn heute die Ex Frau des größten Entertainers des 20 Jh. aussehen?

Warum nicht wie jede ganz normale Frau auch, die ein gewisses Alter erreicht hat? Warum sich künstlich verjüngen, bis man zu keinerlei Mimik mehr fähig ist? Ich will ja gar nicht mit der Chose anfangen, dass Falten in einem Gesicht von einem Leben erzählen können und ganz sicher viel eher irgendetwas weises ausstrahlen können als so ein aufgespannter Luftballon als Gesicht...

Wir sollten nicht soviel meckern.

Ich meckere nicht. Ich sage nur, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie Du bei ihr auf Weisheit schließen kannst.

Aber vielleicht ist das Problem auch einfach, dass Du diese Unterstellung von Weisheit und ihr Äußeres so dicht zusammen genannt hast. Und da konnte ich Dir eben nicht folgen - was das eine mit dem anderen zu tun haben sollte. Du bezogst das mit der Weisheit wahrscheinlich aber nur auf ihr Alter, richtig?

Ich zum Beispiel finde Dolly Parton super. Die ist auch sowas von operiert (das allerdings auch schon ihr ganzes Erwachsenenleben lang) und da könnte man genauso argumentieren wie ich gegenüber Priscilla. Und das wäre mir dann aber auch egal. Eben, weil ich es ja selbst sehe und ich auch gar nicht behaupte, dass ich das besonders schön finde. Wobei Dolly ja fast schon immer eine Art Kunstfigur gewesen ist und uns Cilla offenbar erst mit Alter mit derlei Eingriffen angefangen hat. Aber sei's drum.

Abgesehen davon ich mag sie total gern.

Das will ich Dir auch gar nicht nehmen.

Ich hab schon echt bammel vor dem Tag an dem sie abtritt.

Kann ich verstehen. Da hat jeder seinen Star, vor dessen Ableben man sich fürchtet...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2016 19:54 #900905 von Donald
On Topic: Jetzt muss ich jeden Morgen an einem Plakat vorbeiradeln, auf dem dieses "Wonder of You"-Album beworben und Helene Fischer erwähnt wird... :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2016 20:34 - 26 Okt. 2016 21:03 #900906 von Gypsy

Donald schrieb:

Gypsy schrieb: Nein Donald nicht Priscilla ist oberflächlich, sondern deine Sichtweise auf sie. Du kannst einen Menschen doch nicht komplett aburteilen, weil er ein Problem mit dem älter werden hat. Das hatte Marlene Dietrich auch schon und tausende von Menschen die sich jedes Jahr unters Messer legen. Cilla ist doch nicht die Einzige, die das tut und mit 70 Jahren noch so gut aussieht.

Marlene Dietrich? Wenn, dann sicher nicht wegen des Alters. Denn die Frau hat sich konsequent aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, als das Alter sie überkam. Für ihren eigenen Anblick im Spiegel ihres Pariser Heimes wird sie sicher nicht unter das Messer gelegt haben. Und ich habe ja auch gar nichts dagegen, dass man etwas machen lässt, wenn man mit seinem Aussehen nicht zufrieden ist. Hat unser Dicker ja auch gemacht.Trotzdem sehen diese Leute danach nicht aus wie (im schlimmsten Fall) Zombies oder für eine Über-70-Jährige um Jahrzehnte verjüngt (wenn sie Glück haben).


Lieber Donald hier ist ein Video vom letzten TV Auftritt Marlene Dietrich 1974. Die Gute ist hier 73 Jahre alt. So jetzt achte mal auf ihr Gesicht. Wenn du nicht blind bist, erübrigt sich jede Diskussion und du mußt mir recht geben, daß auch sie sich unters Messer gelegt hat.

Letzte Änderung: 26 Okt. 2016 21:03 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2016 20:36 - 26 Okt. 2016 20:37 #900907 von Gypsy
Letzte Änderung: 26 Okt. 2016 20:37 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Okt. 2016 21:02 #900908 von Donald
Ja, ok. Ich finde zwar nicht, dass man das angesichts der Qualität dieses Videos so besonders gut beurteilen kann, weil das ganze Bild sehr verweichlicht daherkommt. Aber ich habe mir jetzt mal ein paar andere Bilder und Clips aus dieser Zeit von ihr angeschaut und ich gebe zu, da ist faltenmäßig nicht besonders viel los in ihrem Gesicht. Das riecht zugegebenermaßen schon nach OPs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Okt. 2016 15:59 #900914 von Colonel
Priscilla hat nicht nur ein Riesenproblem mit dem Alter sondern auch ein unnatürliches Egoproblem. Kein Interview wo sie nicht verlauten lässt dass sie sich von Elvis trennte weil er so viele Affären hatte und dass er trotzdem die Liebe ihres Lebens War und sie daher niemehr geheiratet habe usw....d a s ist mir zu abgedroschen. Opferrolle pur...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Okt. 2016 12:48 #900925 von Colonel
Ich habe mir CD nun gestern zum vierten Mal angehört.
Um eines vorweg zu nehmen. Ich liebe die Originale seit 1974 und sein Lebenswerk sollte auch immer weiter bestehen bleiben und hoffentlich niemals durch irgendwelche Remixe/Remakes ersetzt werden.

Dennoch kann und konnte ich mich auch schon immer an Remakes erfreuen wenn mir diese gefallen haben. Ob das die 1978er overdubbed Version von der Rapid City Aufnahme von Unchained Melody war, das 80er Guitar Man, ALLC 2002 oder Bossa Nova Baby von Visa Elvis.

Die zwei CDS nun mit dem RPO bringen seine Stimme ungemein fein, voluminös und brillant aus den Lautsprechern. Schade dass man diese bei seinen Originalalben nicht mit gleicher Intensität remastert und dadurch die Originale noch mehr zum Leuchten bringt. Die Arrangements des RPO sind anders aber vom Klang und Sound her wirklich wunderschön.

Hört man die beiden Alben zum ersten mal klingen diese ungewohnt und zum Teil sehr anders, da man die Originale nun ja jahrzehntelang im Ohr hat. Wenn man somit etwas über so viele Jahre hundert male gehört hat fühlt man sich nach nur ein oder zweimal hören nicht komfortabel damit.... Kritiker reden dann auch gerne mal von nicht homogen Mixen oder das Gesang und Musik nicht zusammen passen . Klar das man dies subjektiv so empfindet denn es hat sich ja über Jahrzehnte eine Original Musikspur im Kopf eingebrannt und hört man dann eine völlig Neue geht das einfach nicht so schnell dass man dies als passend empfindet... Natürlich kommt dann noch hinzu dass einigen das Neue einfach nicht gefällt. Aber dieses deswegen als stümperhaft oder qualitativ minderwertig zu bezeichnen halte ich für nicht korrekt.

Aber nach mehrmaligem Hören fängt man an sich drauf einzulassen und d a n n kann man die neuen Arrangements genießen.
Sie machen mir nun Spaß und viel Freude. Daher bin ich froh dass ich nicht sofort etwas ablehne nur weil es neu ist sondern fähig bin mich drauf einlassen zu können. Letztendlich ist Musik dazu da einem Spaß zu machen und den habe ich definitiv bei den zwei neuen Orchester Alben.

Nun ist das Album bereits nach einer Woche in UK wieder auf Platz 1. Das läßt hoffen dass ein Volumen 3 möglicherweise folgen wird.
PS
Natürlich wäre es ein Traum wenn man eines Tages alle seine Originale derart liebevoll temixen/remastern würde und gar nochmals SACD in ner Box herausbringen würde....denn die RPO.Sachen zeigen w a s heute in Sachen Sound alles möglich wäre denn seine Stimme hörte sich noch nie so klar und brillant an....
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Turner

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.