Elvis Presley - The Album Collection (60 CD Deluxe Box Set)

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12 Jan. 2016 17:36 #896824 von dschungelkönig
Wenn der Preis stimmen könnte machen die meisten Läden das aus Kulanz. Wenn aber z.B. ein Komma verrutscht ist und es offensichtlich falsch ist dann natürlich nicht. Da hast du echt mal Schwein gehabt.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Jan. 2016 17:40 - 12 Jan. 2016 17:41 #896825 von Earth Boy
Letzte Änderung: 12 Jan. 2016 17:41 von Earth Boy.

Mehr
13 Jan. 2016 11:57 #896836 von Harty
Über das Mastering ist nichts bekannt , oder ?

Mehr
13 Jan. 2016 17:22 #896840 von Earth Boy
Alles andere als eine Verwendung des Masterings von Vic Anesini wäre eine Überraschung für mich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
13 Jan. 2016 18:24 #896842 von Vincent-The-Falcon
Ja. Was NIX heisst... :grin:

Mehr
13 Jan. 2016 18:25 #896844 von Earth Boy

Mehr
17 Jan. 2016 12:06 #896889 von Colonel
Layout, Idee und Preis eine tolle Idee.
Schade allerdings, dass man die Original Alben nicht komplett so belassen hat wie sie einst erschienen sind. Die nun zum Teil darauf untergebrachten Bonus Songs hätte man lieber auf ner zusätzlichen Rarities 4 und 5 CD packen sollen. Auf die paar Euro mehr Produktionskosten kommts doch nun wirklich nicht an. Zumal kein wirkliches Konzept erkennbar ist w i e diese Bonus Songs verteilt sind. Nämlich: warum wurde Plational Rock oder I'm a Roustabout zum Beispiel nicht auf den dazu gehörigen Soundtracks platziert.
Auch will mir nicht in den Kopf warum die Rarities CD's derart vollgetankt wurden mit Homerecordings welche vom Sound her z.T sehr unterirdisch sind. Da wären doch rare Outtakes (die sich völlig von den Mastern unterscheiden) wie Stay Away Slow Version und rare Live Versionen (wie z.B Oh Happy Day Stage Rehearsal Vegas 1970 etc) genialer gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Mehr
17 Jan. 2016 19:03 #896893 von Harty
The Colonel is back :rose:

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Jan. 2016 20:46 #896896 von dschungelkönig

Colonel schrieb: Da wären doch rare Outtakes (die sich völlig von den Mastern unterscheiden) wie Stay Away Slow Version und rare Live Versionen (wie z.B Oh Happy Day Stage Rehearsal Vegas 1970 etc) genialer gewesen.

Nein, auf so eine Box gehören die zu Lebzeiten veröffentlichten Master und sonst nichts.Auf der Dylan Box gab es auch keine Auszüge aus der Bootleg Series, auf der Beatles keine BBC oder Anthology Nummern. Und das mit Recht. Darum geht es ja bei so einer Box nicht. Die Box ist leider konzeptionell ein Totalausfall.

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Jan. 2016 20:51 - 17 Jan. 2016 20:52 #896897 von dschungelkönig

dschungelkönig schrieb: Nein, auf so eine Box gehören die zu Lebzeiten veröffentlichten Master und sonst nichts.

:up: Super Beitrag, wobei ich meine das die hier noch nicht mal komplett drauf sind, oder :gruebel: ?

Oder habe ich den Single Master von "Long Lonely Highway" überlesen? Von anderen Tracks gibt es ja auch unterschiedliche Single/Album Master .... auch wenn die Unterschiede da teilweise marginal sind (gesplictes / nicht gesplictes Ende usw.).
Von all dem finde ich hier nix. Dafür Homerecordings und irgendwelche Jams :klatsch:

Letzte Änderung: 17 Jan. 2016 20:52 von dschungelkönig.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.