Elvis Presley - The Album Collection (60 CD Deluxe Box Set)

Mehr
09.01.2016 13:03 #896736 von Donald

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.01.2016 13:41 #896737 von Earth Boy

Donald schrieb: :huh:

Hier
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
10.01.2016 13:50 #896759 von Donald

Mehr
11.01.2016 21:03 #896798 von Herbi
Ich bekomme die Box für CHF 149.90! :geheim: :up:
Der Preis wurde aber auch in der Schweiz korrigiert und angehoben!
In der Schweiz muss man für die Box zwischen 259.90 und 342.90 hinblättern!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
12.01.2016 05:27 #896803 von Earth Boy
Dann hält sich CeDe wenigstens an seine Zusagen. :up: Da hast Du Glück!
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Mehr
12.01.2016 13:30 #896807 von Herbi
Die sind immer sehr kulant! :up: Es ist nicht das erste mal wo ich etwas günstiger bekommen habe, dass dann später deutlich teurer im Shop gelistet wurde! :up:
Ich weiss nicht wie es in Deutschland geregelt wird, in der Schweiz ist es einfach gesetzlich so geregelt, dass wenn etwas zu einem Preis angepriesen wird, dieser Preis dann auch gilt. Ohne wenn und aber!
Ich hatte einfach Glück!

Mehr
12.01.2016 17:05 #896816 von Earth Boy

Herbi schrieb: Ich weiss nicht wie es in Deutschland geregelt wird, in der Schweiz ist es einfach gesetzlich so geregelt, dass wenn etwas zu einem Preis angepriesen wird, dieser Preis dann auch gilt. Ohne wenn und aber!
Ich hatte einfach Glück!

Grundsätzlich gilt: Anpreisungen - also Preise, die sich an die Allgemeinheit wenden - sind nicht verbindlich. Sobald man jedoch bestellt hat, und diese Bestellung wurde angenommen, dann ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Allerdings schließt jpc das in seinen AGB aus. Ich bin nur nicht sicher, ob das überhaupt rechtens ist.

Mehr
12.01.2016 17:12 #896817 von Donald

Earth Boy schrieb:

Herbi schrieb: Ich weiss nicht wie es in Deutschland geregelt wird, in der Schweiz ist es einfach gesetzlich so geregelt, dass wenn etwas zu einem Preis angepriesen wird, dieser Preis dann auch gilt. Ohne wenn und aber!
Ich hatte einfach Glück!

Grundsätzlich gilt: Anpreisungen - also Preise, die sich an die Allgemeinheit wenden - sind nicht verbindlich. Sobald man jedoch bestellt hat, und diese Bestellung wurde angenommen, dann ist ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Allerdings schließt jpc das in seinen AGB aus. Ich bin nur nicht sicher, ob das überhaupt rechtens ist.

Arbeitest Du im kaufmännischen Bereich?

• dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
12.01.2016 17:22 #896820 von dschungelkönig
Soweit ich mich erinnere ist ein angegebener Preis noch nicht bindend. Erst wenn ein Kaufvertrag (wechselseitige Willenserklärung) zustande kommt ist dieser bindend. Allerdings ist meine Ausbilldung zum Kaufmann fast 20 jahre her (meine Fresse, ich werde alt) und ich bin mir da nicht mehr 100% sicher. Zumal ich auch nicht lange in dem Bereich gearbeitet habe.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Mehr
12.01.2016 17:30 #896823 von Donald
So sieht es aus.

Zum Glück wissen das aber selbst Leute, die im Einzelhandel arbeiten, mitunter nicht. Was vor vielen Jahren dazu führte, dass ein Elektonik-Markt mir einen VHS-Rekorder weit unter dem üblichen Preis verkauft hatte, weil der Preis zu niedrig am Regal ausgewiesen war. Ich dachte damals, die MÜSSTEN mir das Ding zum ausgezeichneten Preis verkaufen und wies darauf hin. Man stimmte mir zu und verkaufte mir das Gerät zu diesem Preis. :beifall:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.