file Elvis Presley - Recorded Live On Stage In Memphis (Legacy Edition)

  • rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 März 2014 13:51 #889735 von rambohamster
Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 16:09 #889739 von Lonegan

rambohamster schrieb: Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?


Amazon Marketplace ist Dein Freund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 16:39 #889740 von Earth Boy

crischi2 schrieb: "Mastered for iTunes" ist, d.h. anscheinend nochmals eine minimal andere Abmischung als die CD-Version besitzen soll - angepasst an den "Klang" eines iPods, iPhones mit Kopfhörern. Da wäre ein direkter Vergleich sicher mal spannend.


Mastered ist aber normalerweise nicht gleichbedeutend mit Mixen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 16:40 #889741 von Earth Boy

Rock-A-BillyMafia schrieb: Naja, DU lässt Dir ja auch Stoppock-CDs zusammenstellen.


Die ist ja auch grandios!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 17:41 #889744 von Donald

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?


Amazon Marketplace ist Dein Freund.

War auch MEIN Freund beim Kauf dieser Legacy. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 17:46 #889745 von Donald

crischi2 schrieb: Die Scheibe ist klasse, hab sie allerdings bisher nur als Download von iTunes (so konnte man endlich mal nen uralten Gutschein einlösen).

Mal meine Frage: wer hat das Konzert gemixt und gemastered? Kann mir das jemand sagen?

Diesmal jedenfalls nicht Vic Anesini.

Aus dem Booklet: "Disc 1 Tracks 1-25 Mixed by Steve Rosenthal and Rob Santos at the Magic Shop, New York NY"

"Magic Shop". Klingt wie´n Laden für Kifferzubehör. :rolling2: :wub:

Das interessante beim Download via iTunes ist die Tatsache, dass das Konzert extra "Mastered for iTunes" ist, d.h. anscheinend nochmals eine minimal andere Abmischung als die CD-Version besitzen soll - angepasst an den "Klang" eines iPods, iPhones mit Kopfhörern. Da wäre ein direkter Vergleich sicher mal spannend.

Glaube ich nicht, dass das spannend wäre. Ich kann Earthy nur zustimmen. Remixed hat nichts mit remastered zu tun. Der Mix ist natürlich derselbe wie auf der CD. Wahrscheinlich hat man an Lautstärke/Kompression so´n bisschen rumgestellt. Wie man es zum Beispiel auch für den Hörfunk macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 17:47 #889746 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Donald schrieb:
Leute! Geil!!! :spring:


Aber erstmal rummeckern. :down:

Ist doch besser als anders herum. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 18:07 #889748 von Lonegan

Donald schrieb:

Lonegan schrieb:

rambohamster schrieb: Wieso kann ich die Legacy Country nirgends für 9,99 Eur erwerben? Hat die jemand übrig und will sie mir vermachen?


Amazon Marketplace ist Dein Freund.

War auch MEIN Freund beim Kauf dieser Legacy. :wub:


Saturn bot die vor´m Jahr oder so mal alle für je 7,99 an. Da waren die mein Freund. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
20 März 2014 19:39 #889751 von Alsterläufer

Schorni schrieb: Danke Donald. :up:

Jetzt brauch ich nur noch irgendetwas um auf 20€ zu kommen, damit der Versand versandkostenfrei wird :grin:


Bestelle eine Elvis-Bio in buchform dazu, dann brauchst Du nicht zwingend auf 20 Taler kommen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2014 21:15 #889753 von Earth Boy
Ja, Donald und all die anderen haben recht. Die neue Ausgabe der Memphis CDs klingt differenzierter, klarer und dieser starke Hall der FTD CD ist weg. Hört man in die FTD rein, dann hat man fast das Gefühl einen Bootleg zu hören. Ich breche zwar nicht den Stab über die Sammlerlabel Ausgabe, wie die meisten, denn gelegentlich habe ich vielleicht Bock auf diesen Sound, aber die neue Darreichungsform des Homecoming Konzerts klingt ganz ohne Frage besser. Die Bonusshow soll lt. Amazon weniger Hall besitzen, als die Forty eight hours to memphis CD, die FTD vor drei Jahren veröffentlichte. Ich kann das nicht bestätigen und für mich klingt es nach wie vor sehr verhallt. Das Booklet ist liebevoll und umfangreich gestaltet. Das Cover hat endlich mal keinen Rotstich wie die bisherigen Ausgaben. Ernst hat wohl mal alles richtig gemacht und das für läppische 10 Euro. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.