Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (Legacy Edition)

Mehr
14.04.2013 23:53 #883532 von Donald
Donald antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb:

Donald schrieb: Wenn ich solche "Postings" lese, könnte ich andauernd kotzen. Nur Müll. Wo bitte findet sich in diesem, Deinem ganzen Grützerguss eigentlich ein einziges Argument?

Danach fragen doch Circle und einige andere hier sonst auch nicht. Ich weiß da wovon ich rede. :grin:
Du kannst ihm doch jetzt nicht vorwerfen das er soziale Empathie beweist, und sich diesem Niveau auf, wie ich finde, wenigstens unterhaltsame Art anpasst?

Entschuldige mal, der Kollege hat sich in eine geführte Diskussion mit einem Posting eingebracht, welches inhaltlich nichts vorzuweisen hatte und lediglich darauf ausgerichtet war, seinen Hass zu postulieren. So ein Niveau kannst Du ernsthaft keinem von den Leuten vorwerfen, an die Du jetzt gedacht hast. So einen Stil fährt nur dieser andauernde Wiederkehrer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14.04.2013 23:54 - 15.04.2013 00:00 #883534 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Donald schrieb: Das meinte ich mit "mangelndem Potential" für ne dolle Chart-Position.

"Für ELVIS" war es m.E. "doll" genug, wo des Kings letzte Nummer 1 der ROUSTABOUT-Soundtrack unter den TOP LP`s-Notierungen (Billboard 2. Januar 1965) war.
Letzte Änderung: 15.04.2013 00:00 von Laser-Freak.

Mehr
15.04.2013 00:31 #883541 von Laser-Freak
Das mal nebenbei bemerkt:

Ein Rekord, den ELVIS mit dieser LP-Veröffentlichung tatsächlich (im Gegensatz zu angeblichen Zuschauerzahlen oder auch "erster Sat-Übertragung") aufstellte und der ihm nicht mehr zu nehmen ist, war, mit einer Quadro-Ausgabe auf Platz 1 der Billboard TOP LP`s gelandet zu sein! Und dass letztlich ALOHA FROM HAWAII so die am meisten verkaufte CD-4-Ausgabe weltweit überhaupt ist, darf ruhig mal zur Kenntnis genommen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_M, Alsterläufer

Mehr
15.04.2013 00:48 #883542 von Laser-Freak

Circle G schrieb: Und eben diese Platte war gar nicht so erfolgreich ..

Hat der GBE sich darin ein Hintertürchen offen gelassen?

Schließlich könnte der mit der angeblichen Zuschauerzahl sympatisierende Fan-Mob u.a. den 1.000.000.000 Asiaten unterstellen, dass auch jeder einst mindestens eine entsprechende LP erwarb! Denn es hat sie tatsächlich auch gegeben, die Veröffentlichungen aus Korea, Taiwan...usw. Billboard oder auch die RIAA kümmerte das natürlich wenig, zumal ein nicht unerheblicher Teil davon als Bootlegs unter die Leute ging.

Mehr
15.04.2013 00:49 #883543 von Circle G
Circle G antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Laser-Freak schrieb: Und dass letztlich ALOHA FROM HAWAII so die am meisten verkaufte CD-4-Ausgabe weltweit überhaupt ist, darf ruhig mal zur Kenntnis genommen werden.

Ist das so? Das wusste ich nicht.

In irgendwelchen Listen hinsichtlich solcher Quadrofonie-Alben habe ich es noch nicht gesehen.

Mehr
15.04.2013 00:51 #883544 von Circle G

Laser-Freak schrieb: Hat der GBE sich darin ein Hintertürchen offen gelassen?

Gar nicht nötig, denn das Thema LP usw. wird in diesem Artikel nicht besprochen.

Mehr
15.04.2013 01:02 - 15.04.2013 01:08 #883545 von Laser-Freak
"Listen" hin oder her, Billboard selbst -bzw. dessen Nr. 1-Notierung (wenn auch nur für eine Woche) bestätigt dies!

Zu keinem Zeitpunkt gab es eine separate Erfassung und somit Abbildung der Umsätze von Quad-Veröffentlichungen. Diese kämpften ergo -um bei Billboard zu bleiben- stets gegen ihre STEREO-Pendants an, welche zumal auch noch in der Regel einige Tage bis Wochen früher erschienen. Ohnehin richteten sich diese besonderen Ausgaben ja quasi an einen elitären Kreis der Musikliebhaber, da es zum Genuss einer solchen Aufnahme ja eben nicht nur der Platte selbst, sondern auch entsprechenden Equipments bedurfte.

Bei ALOHA FROM HAWAII aber konnten die Fans gar nicht anders! Sie bekamen zunächst nur die (stereo-kompatible) Quadro-Ausgabe zu kaufen. Vorbestellungen (ohne Kenntnis darüber) verschafften dem Album in den USA eben jenen Chartverlauf der ersten Wochen.
Letzte Änderung: 15.04.2013 01:08 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G

Mehr
15.04.2013 01:20 #883547 von Laser-Freak
Billboard 3. März 1973

Mehr
15.04.2013 01:23 #883548 von Circle G
Okay, das ist ja kein Thema, das weiß ich auch.

Mir ging es um das erfolgreichste Quadroalbum weltweit. DAS habe ich zuvor noch nie gehört.

Mehr
15.04.2013 05:10 - 15.04.2013 05:16 #883557 von mahony01
mahony01 antwortete auf Legacy Edition: Aloha from Hawaii

Wisdomy schrieb:

mahony01 schrieb:

Wisdomy schrieb:
... sitzen in Thailand ganze Stammbäume zusammen vorm TV plus die halbe Straße

Quelle oder ist das bloß eine Behauptung von Dir?

:huh:

Die Quelle bin ich. :bier:

DU verlangst von anderen das sie wissenschaftlich arbeiten sollen und alles belegen sollen. Aber DU haust einfach eine Behauptung raus, die DU weder belegen noch beweisen kannst.

Das zeigt, mit was für einem Dünnbrettbohrer wir es hier zutun haben, der von anderen ständig irgendwelche Beweise verlangt, aber selber alles frei in den Raum stellt. Frei nach Pippi Langstrumpf, ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt.

Du reißt jedes Mal den Mund wer weiß wie auf, aber wenn man von Dir Belege zu von Dir aufgestellten Behauptungen verlangt, bleibst Du die jedesmal schuldig.

Du bist für mich einfach nur ein selbstverliebter posender Proll.
Letzte Änderung: 15.04.2013 05:16 von mahony01.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.