- Dank erhalten: 1088
Elvis: As Recorded at Madison Square Garden
- king77
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- totallyinsane
-
- From A Jack To A King
-
- Dank erhalten: 26
Wisdomy schrieb:
Ist die 2-LP Ausgabe denn nun ein Klappcover oder nicht?
Leider kein Klappcover.Die Innersleeves sind beide gleich bedruckt. Auch sonst nix extra.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91

Welche kaufe ich denn nun? Wäre die MOV mit Klappcover, würde ich sofort zuschlagen: Erweiterte Originalausgabe, dem Konzert endlich eine angemessene Würdigung. Die alte Originalausgabe wäre damit obsolet. Aber so?
Wenn ich wüsste, das die 1 LP Sony Variante den kompletten Remaster enthält, so wie auf CD, würde ich eher diese LP kaufen: Originalvariante, neu, remastert, und zudem 14 Euro billiger wie die MOV Ausgabe.
Aber wenn 2 mal das soundtechnisch gleiche Produkt auf dem Markt ist, dann bin ich da misstrauisch. Außer für die selbst unter Vinylkäufern wenigen "Freaks", die immer zur 180 Gramm Vinyl bzw. tiefere/bessere Rillenpressung etc. greifen und/oder eine aufwendigere Covergestaltung, z.B. Klappcover, gibt es doch keinen Grund, auf die teurere 2 LP Version zurück zu greifen, wenn ich das inhaltlich gleiche Produkt - so es denn so ist - für mehr als ein Drittel weniger bekomme. Das muss doch auch Sony wissen. Wieso also diese komkurierenden Produkte?
Hat jemand die 1 LP Version? Mir reicht ja schon die groß eingescannte Rückseite beider Versionen, das könnte ja schon aufschlußreich sein.
Ich meine, was ist denn so schwer daran: Evening Show auf 2 LP Klappcover, Afternoon Show auf 2 LP Klappcover, die remixte Prince-Version auf 2 LP Klappcover. Das wär so geil! Vor allem das Afternoon Cover auf LP ..

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 274
Memories Of Elvis
CD - Besprechung
- Elvis As Recorded At Madison Square Garden (Legacy)
...steht, verifizieren?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Du meinst im Club-Magazin?Vincent-The-Falcon schrieb: Kann jemand das, was in der CD-Besprechung da...:
Memories Of Elvis
CD - Besprechung
- Elvis As Recorded At Madison Square Garden (Legacy)
...steht, verifizieren?
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Die haben nur die A-Seite der Original-LP Remastered und die "B-Seite" der LP nicht. Das heisst, dass zwischen der A- und der B-Seite, die auf der CD ja ineinander übergehen, die Qualität (anscheinend sehr auffällig) abfällt.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Geil! Da bin ich ja mal sehr gespannt, ob das hier bestätigt wird. Ich selbst habe die Legacy nicht. Zuzutrauen ist den Herrschaften natürlich schon, dass sie, als die remastereden Bändern weitergegeben werden sollten, die Remaster mit den Vorlagen verwechselt worden sind.Vincent-The-Falcon schrieb: Ja, da steht, sinngemäß:
Die haben nur die A-Seite der Original-LP Remastered und die "B-Seite" der LP nicht. Das heisst, dass zwischen der A- und der B-Seite, die auf der CD ja ineinander übergehen, die Qualität (anscheinend sehr auffällig) abfällt.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die gar nicht gekauft hab. Ich hab ja die "Prince..." und da las ich dann zufällig diese Besprechung. Also... also nee, oder?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Eben.Vincent-The-Falcon schrieb: Ich kann das ja nicht glauben, andererseits... naja. Sagen wir mal so: "Ich WILL das nicht glauben" trifft es eher.

Warten wir's mal ab. Wenn das so wäre, dann könnte man zumindest auf diese Neuanschaffung verzichten.Mir ist gestern aufgefallen, dass ich die gar nicht gekauft hab. Ich hab ja die "Prince..." und da las ich dann zufällig diese Besprechung. Also... also nee, oder?
- Wisdomy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 91
Die CD ist von A bis Z in der gleichen Qualität. Es gibt weder einen Abfall der Lautstärke, noch eine Zunahme des Rauschens, noch ein abflachen Brillianz, noch einen veränderten Mix, noch irgendeine andere Tonänderung weder zu messen, noch zu hören. Wer das geschrieben hat: Aus dem Land prügeln.
Und wenn ich schon wieder lese "remasterte Bänder übergeben". Meine Güte.
Erstmal wurden und werden die originalen, analogen Bänder NIE verändert. Die sind heute noch genauso, wie sie damals aufgenommen wurden.
Die Bänder werden immer nur hergenommen und digitalisiert, und erst diese digitalen Kopien werden digital restauriert.
Die Klangqualität ist also im wesentlichen von zwei Schritten abhängig: Dem Verfahren der Digitalisierung, und der anschließenden Bearbeitung.
Daher werden auch keine Bänder durch die Gegend getragen, übergeben, oder verwechselt, oder was auch immer. Sondern Daten werden transferiert.
Selbst wenn man Bänder innerhalb eines Hauses herumträgt - vom Lagerraum ins Studio - kann also nichts verwechselt werden, weil es keine zwei Sorten von Bändern gibt. Entweder man hat die Master, oder man hat sie nicht.