Elvis: As Recorded at Madison Square Garden

Mehr
17 Sep. 2012 07:51 - 17 Sep. 2012 07:54 #874423 von Wisdomy
Jetzt hab ich auf einmal was gefunden. Es sollen bis zu 35 min möglich sein.

www.hifi-forum.de/viewthread-53-937.html

Ich befürchte nur, das mein Plattenspieler vorher die Nadel abhebt, wenns zu weit in die Mitte rein läuft. Zum Glück hab ich den Vorteil, das der Arm bei mir auf einem Schlitten fährt und daher immer gerade zur Rille steht. Bei Plattenspielern wo der Arm von außen reinläuft kann ich mir nicht vorstellen, das dann gegen Ende hin durch die Schrägstellung der Nadel die Töne noch unverfälscht abegenommen werden. Auch wenn das bei Platten ohnehin nicht der Fall ist ist das trotzdem ärgerlich. Aber hier gibts ja richtige LP Experten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Letzte Änderung: 17 Sep. 2012 07:54 von Wisdomy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Sep. 2012 10:36 #874426 von Harty
Die Kürzung auf den Original LP's bestand in der Regel darin, Kommentare von Elvis zu schneiden oder false starts zu cutten. Bestes Beispiel FTD Release "Elvis live in Memphis".

Mehr
06 Okt. 2012 09:17 #875646 von Roqui
Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass im Oktober die "As Recorded at Madison Square Garden" als Do-LP, nicht aber die Evening Show auf Vinyl erscheinen wird?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
06 Okt. 2012 09:21 #875648 von Donald

Rock-A-BillyMafia schrieb: Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass im Oktober die "As Recorded at Madison Square Garden" als Do-LP, nicht aber die Evening Show auf Vinyl erscheinen wird?

Warum denn überhaupt als Do-LP?

Mehr
06 Okt. 2012 09:23 #875649 von Roqui

Donald schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Habe ich das jetzt richtig gesehen, dass im Oktober die "As Recorded at Madison Square Garden" als Do-LP, nicht aber die Evening Show auf Vinyl erscheinen wird?

Warum denn überhaupt als Do-LP?

Weisste ja mit die 52 Minuten ebbes!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Mehr
06 Okt. 2012 09:40 #875659 von Donald

Wisdomy schrieb: Ich meine mich dunkel zu erinnern dass das irgendwann ab Mitte der 90er möglich war und hab darafhin mal paar Platten durchgekramt, aber ich komme überall auf max. 25 min. Und ich finde bei Google nichts, wo 30 min möglich wären.

Wiki-Spieldauer

Mehr
06 Okt. 2012 14:41 #875685 von Richard Burton
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Circle G

Mehr
06 Okt. 2012 16:26 #875687 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf Elvis: As Recorded at Madison Square Garden
Was haltet ihr von der Abmischung, wenn ihr die "Afternoon In The Garden" zum Vergleich nehmt?

Mehr
06 Okt. 2012 16:36 #875688 von Harty
Sehr sauber, Schlagzeug ist mehr im Hintergrund habe ich das Gefühl
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard Burton

Mehr
06 Okt. 2012 17:41 #875693 von Colonel

Richard Burton schrieb: Was haltet ihr von der Abmischung, wenn ihr die "Afternoon In The Garden" zum Vergleich nehmt?

...mmh...der "Soundbrei" der Afternoon in the Garden ist nun weg. Schlagzeug und Bass kommen gut und wuchtig rüber. Beim Sample von "You´ve Lost That Lovin´Feelin" scheint ordentlich Hall auf Elvis Stimme zu sein. Ob dies nun allein dem Mix geschuldet ist bzw. es damals in der Halle wirklich so geklungen haben soll weiß man natürlich nicht.
Freu mich nun noch mehr auf die Veröffentlichung. Auf der Webseite mit den Samples schreiben die was von, dass die Sachen erst im November kommen sollen. bei Amazon ist aber nichts davon zu lesen... :null:
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard Burton

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.