- Dank erhalten: 55
bmg news
- Herbi
-
- Forums Mafia
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
- Big Hunk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 4
Genau das habe ich auch gerade gedacht? Ich hoffe mal, es geht hier nur um CD-Veröffentlichungen.was wie ...soll das heißen das die beiden dvd´s von epe vielleicht nicht kommen?????
shock...
Aber kann mir mal einer folgenden Unterschied erklären:
Auf Dutzenden CDs singt Elvis z. B. "Are You Lonesome Tonight"; auf der CD mit den 4 Burbank-Shows wird es dann wohl auch zweimal mit drauf sein.
Wo liegt dann das Problem mit den Rechten wenn man es auf DVD veröffentlicht?
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
solche rechte werden ja für jedes produkt einzeln vergeben. da muß es nur irgendeinem urenkel eines komponisten oder songschreibers einfallen, dass er da ja viel kohle rausschlagen kann und schon stehen CD- bzw- DVD-produzenten vor großen problemen. beispiel aloha cd/dvd: die 3 fehlenden songs auf der letzten DVD edition sind aber auf der audio cd drauf.Aber kann mir mal einer folgenden Unterschied erklären:
Auf Dutzenden CDs singt Elvis z. B. "Are You Lonesome Tonight"; auf der CD mit den 4 Burbank-Shows wird es dann wohl auch zweimal mit drauf sein.
Wo liegt dann das Problem mit den Rechten wenn man es auf DVD veröffentlicht?
etwas leichter geht es glaube ich, wenn solche songrechte nicht bei einzelpersonen, sondern bei großen verlagen sind, kenne mich aber in dem bereich nicht so besonders gut aus.
- susan
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
About the Music Publishing Problems for 68 & Aloha
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 106
Bist Du Dir sicher?solche rechte werden ja für jedes produkt einzeln vergeben. da muß es nur irgendeinem urenkel eines komponisten oder songschreibers einfallen, dass er da ja viel kohle rausschlagen kann und schon stehen CD- bzw- DVD-produzenten vor großen problemen.

- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Die Rechte werden keinesfalls für einzelne Produkte vergeben. Die Rechte sind natürlich werkgebunden.Bist Du Dir sicher?solche rechte werden ja für jedes produkt einzeln vergeben. da muß es nur irgendeinem urenkel eines komponisten oder songschreibers einfallen, dass er da ja viel kohle rausschlagen kann und schon stehen CD- bzw- DVD-produzenten vor großen problemen.
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
So kenn ich das auch, aber vielleicht weiß das Klaus besser.Die Rechte werden keinesfalls für einzelne Produkte vergeben. Die Rechte sind natürlich werkgebunden.Bist Du Dir sicher?solche rechte werden ja für jedes produkt einzeln vergeben. da muß es nur irgendeinem urenkel eines komponisten oder songschreibers einfallen, dass er da ja viel kohle rausschlagen kann und schon stehen CD- bzw- DVD-produzenten vor großen problemen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
das kann nicht sein! denn sonst gibt es keinen grund, warum auf der aloha DVD 3 songs nicht drauf durften, dieselben songs auf den audio CDs aber drauf sind!!Die Rechte werden keinesfalls für einzelne Produkte vergeben. Die Rechte sind natürlich werkgebunden.
natürlich sind die rechte in dem sinn werkgebunden, dass bei einer neuen produktion die veröffentlichungsrechte für jeden einzelnen song neu vereinbart werden müssen.
allerdings sind wir für dieses thema im falschen thread! das betrifft die DVDs!!
- Jim Knopf
-
- Forums Mafia
-
Hast Du irgendeine Ausbildung in dem Bereich oder vermutest Du das alles nur?das kann nicht sein! denn sonst gibt es keinen grund, warum auf der aloha DVD 3 songs nicht drauf durften, dieselben songs auf den audio CDs aber drauf sind!!Die Rechte werden keinesfalls für einzelne Produkte vergeben. Die Rechte sind natürlich werkgebunden.
natürlich sind die rechte in dem sinn werkgebunden, dass bei einer neuen produktion die veröffentlichungsrechte für jeden einzelnen song neu vereinbart werden müssen.